Ist der Datenschutz bei Microsoft schlechter als bei Apple

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
429
Ist der Datenschutz bei Microsoft schlechter als bei Apple, wenn strenge Datenschutzeinstellungen vorgenommen werden. In Windows 10 + Office 365?
 
Die AGBs sind ein guter Anhaltspunkt, verraten aber leider nie alles. Die Aussage ist ohne traffic-sniffing nicht zu beantworten.
Bei Einsatz von open-source Software wäre eine eindeutige Aussage treffbar. Wieso also nicht mal LibreOffice, LaTeX, oder sonstiges und als OS Unix/Linux/BSD oder sowas ausprobieren?
Ist ja nicht so, als gäbe es zu den Datenschleudern auf dem Desktop keine Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und pseudopseudonym
Persönlich gibt Apple mir ein besseres Gefühl als Microsoft. Microsoft zwingt einem in letzter Zeit alles mögliche auf, bei Apple gibt es oberflächlich sehr große Anstrengungen.
Die Frage ist ja auch, was genau du schützen möchtest. Name und Telefonnummer? Nutzungsart? ...?
 
lappenkaese1399 schrieb:
Bei Einsatz von open-source Software wäre eine eindeutige Aussage treffbar.
Eine ganz eindeutige Aussage natürlich nicht, weil man in der Regel ein fertiges Kompilat nutzt und den Sourcecode nicht komplett durchliest, aber man kommt schon recht nah dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lappenkaese1399
Meine persönliche Reihenfolge wäre Open Source Software, dann Apple und weit abgeschlagen Microsoft. Datenschutzmäßig hat Windows Android in den letzten Jahren nicht nur eingeholt.

Eigentlich muss man sich nur das Geschäftsmodell der Firmen anschauen.
 
@Helge01 hast du Belege für dein Windows schlechter als Android Argument ? Mircrosoft macht die meiste Kohle mittlerweile mit Azure. Windows kostet nach wie vor Lizenzkosten also ist das ihr primäres Businessmodell. Google haut fast alles umsonst raus und macht ihr Geld mit Werbung....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und poly123
TooMuchMoon schrieb:
Ist der Datenschutz bei Microsoft schlechter als bei Apple, wenn strenge Datenschutzeinstellungen vorgenommen werden. In Windows 10 + Office 365?
Nein, Windows 10 läuft nicht auf Apple , also nicht vergleichbar mit Apple os.
Ja, Office 365 hat dieselben Datenschutzbestimmungen deines Landes, da vom Microsoft selber herausgegeben.
jein, Datenschutzbestimmungen sind länderspezifisch und ändern an der Grenze
 
Zurück
Oben