Ist der Kühler zu überflüssig für die CPU?

Raptor1150

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
18
Hi, ich habe mir überlegt mir einen CPU Kühler von Be quiet zu holen, nämlich den Pure Rock 2 für meine CPU Intel i5 10400f, da ich noch den Boxed Kühler von Intel besitze. Nun stelle ich mir die Frage, ob der CPU Kühler so gesagt zu "stark" ist oder ob er ideal dafür ist.
 
Probier doch einfach mal aus ob der Boxed Kühler reicht.
Von der Kühlleistung ist der ausreichend, für viele ist es aber zu laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und Baal Netbeck
Fujiyama schrieb:
Probier doch einfach mal aus ob der Boxed Kühler reicht.
Von der Kühlleistung ist der ausreichend, für viele ist es aber zu laut.
Ja das stört mich auch an den Boxed Kühler er ist schon laut,
 
"Zu stark" gibt es meiner Meinung nach nicht. ;)

Aber ob es sich für dich preislich lohnt ist natürlich die Frage.
So ein Boxed Kühler wäre mir zu laut.....aber wenn es dir bis jetzt gereicht hat, brauchst du natürlich nix zu unternehmen.
Ok...dir also auch. ;)
Dann spricht meiner Meinung nach nichts gegen den pure Rock2....der Arktik Freezer mag günstiger sein, aber meiner Erfahrung nach sind die Lüfter nicht so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815 und coasterblog
Der Test sagt, dass der Lüfter sporadisch brummt. Würde mich schon nerven. Leg nen 10er drauf, dann bekommst Du den Scythe Mugen 5 PCGH. Läuft hier auf einem I5-9400 mit 360 rpm absolut lautlos.
 
Wie ist denn die Nutzung des PCs, eher Office oder eher Spiele mit Höchstlast?

Wie sieht die Lüfterkurve im BIOS aus? (Auch mit einem Top-Kühler kann man sich durch eine ungünstige Lüfterkurve nervige Geräusch einhandeln.)
 
Eigentlich für beides aber nicht Spiele auf Ultra last
Binalog schrieb:
Wie ist denn die Nutzung des PCs, eher Office oder eher Spiele mit Höchstlast?

Wie sieht die Lüfterkurve im BIOS aus? (Auch mit einem Top-Kühler kann man sich durch eine ungünstige Lüfterkurve nervige Geräusch einhandeln.)
 
Also ich habe den besagten Kühler. Zwar andere CPU aber denke es sollte nicht so den Unterschied machen. Ich kann ihn empfehlen, mit angepasster Lüfterkurve. Sieht zwar nicht so chic aus in Silber, aber er verrichtet meiner Meinung nach seine Arbeit sehr gut.
 
Zurück
Oben