Ist der Preis vertretbar?

$Kintaro$

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
14
Moin moin @All

Ich wollte mir einen zweit Rechner anschaffen und hab auch was passendes gefunden, doch wollte ich hier nochmal fragen zu was solche ein PC fähig wäre und ob der Preis (260 €) in Ordnung geht. Mir wurde auch gesagt, das man damit alle aktuellen spiele noch zocken kann, stimmt das denn?


technische Daten:

Prozessor: AMD QuadCore mit 4x 3,0GHz
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 RAM mit 1333MHz
Grafikkarte: GeForce 9800GT Golden Simple mit 1GB GDDR3 von Gainwar
Laufwerk: LG DVD-Brenner (ließt und brennt DVD's sowie CD's)
Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Festplatte: 250GB S-ATA
 
Grafikkarte: GeForce 9800GT Golden Simple mit 1GB GDDR3 von Gainward

damit wirst du zwar noch vieles spielen können aber längst nicht alles.

Auf niedrig bis mittel wird aber wahrscheinlich fast alles laufen.


Für nen Komplett System als Neupreis ist das O.K. aber sicher nicht optimal.
 
Welcher AMD ist das denn?
Und ist er gebraucht oder neu?
 
noch zocken heist 5-10 FPS in diesem Fall .

Kommt einfach auf die Games drauf an .
 
Ich finds zu teuer!
Die 9800GT ist einfach eine umbenannte 8800GT und die kam Nov 2007 raus, die Technik der Graka ist also 4 einhalb Jahre alt. Akteulle Spiele, wie z.B. BF3 werden damit nicht mehr gut laufen.

Beim AMD Quadcore wäre interessant welches Modell es genau ist und dann auch das dazugehörige Mainboard. Wenn ich mir die Graka angucke, wird es wohl ein recht altes Modell sein.
 
Hallo $Kintaro$,

ich gehe von einem Gebrauchten System aus.

Wenn es sich bei der CPU um den AMD Athlon II X4 640 handelt,
ein vernünftiges Board und NT verbaut sind,
geht der Preis incl. Windows 7 in Ordnung.
 
$Kintaro$ schrieb:
Mir wurde auch gesagt, das man damit alle aktuellen spiele noch zocken kann, stimmt das denn?

Ja, trotzdem natürlich von der Auflösung und BQ abhängig.

Der Preist ist schon OK, aber erwarte nicht zu viel ;)
 
Das Rechner geht für den Preis in Ordnung, man kann damit auch noch das eben angesprochene BF3 zocken, aber eben nicht optimal - kommt auf die Auflösung an.

Wichtig wäre noch zu wissen, ob ein Markennetzteil oder ein Chinakracher verbaut ist, die jagen so einen Rechner nämlich gern mal hoch...
 
Aufgrund des Alters der Grafikkarte, tippe ich eher einen frühen Phenom II auf AM2+ Sockel, Bsp. der Phenom II X4 940. (Januar 2009).
Das Mainboard wird ebenfalls entsprechend alt sein, samt altem Chipsatz.
 
Entscheidend für den Preis ist auch,
wie gesagt, was für ein Board und NT verbaut sind.

NT kein China-Böller ala LC,
und das Board sollte einen 7- oder 8- Chipsatz haben.

Wenn Du dann noch Geld übrig hast,
kauf Dir noch eine Sapphire Radeon HD 6870
und Du hast ein rundes System zu Spielen.


@The_Virus,

AM2+ fällt raus,
da der TE DDR3 Ram angegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
Die Beschreibung klingt nen bischen reißerisch...
Aber wenn du Windows 7 und Office 2010 dazu bekommst kann man wohl nichts sagen, aber ich würde den Verkäufer trotzdem nochmal anschreiben und genauere Details (Cpu,Netzteil,Mainboard) erfragen.
 
Haha die Beschreibung ist ja mal der Hammer,ich zitiere:"
Mit diesem Pc können sie ALLE aktuellen Spiele (z.B. Battlefield 3 oder Call of Duty MW3) auf HÖCHSTER Auflösung flüssig spielen! (kann hier auch getestet werden!
Super Guten Leistungsindex! (siehe Bild)."

Also ich würde maximal 200 € ausgeben,falls NT kein Noname ist und eine Original Windows 7 Lizenz dabei ist.
Und bitte falls der Pc abgeholt wird,BF3 vor Ort testen und berichten.:-)
 
Dann meld ich mich wieder wenn ich ne Antwort erhalten haben. Thx@all hätte nicht erwartet, das ich in so kurzer Zeit soviele Antworten erhalten, wieder ein Beweis für wie Hilfreich die Comunitiy hier ist

@amnios..ja die Beschreibung war mir auch sehr suspekt..da mit dem testen, werde ich in erwähgung ziehen ^^
 
$Kintaro$,

pass bloß auf.

In der Anzeige steht,
'' Windows 7 64Bit sowie Microsoft Office 2010 Sind instaliert und aktiviert also können sie sofort loslegen'' .

Das heist nicht das die orginal MS Lizenzen u. Datenträger dabei sind.
 
Stimme ludi.1 zu, das klingt sehr dubios. Ich könnte wetten, dass Windows7 und Office2010 nicht legal erworben wurden. Lass dir auf jeden Fall den Lizenz-Nachweis oder Rechnung zu beiden Produkten zeigen. Wenn er das nicht hat, sondern dir nur in den Einstellungen zeigt, dass Windows7 und Office aktiviert sind, kannst du davon ausgehen, dass es gecrackte Versionen sind.

Dann wäre der Preis erst recht wirklich schlecht.
 
Notiert. Werde mir die lizenzen zeigen lassen. Ich hätte da noch ne andere frage, wo könnte ich den noch eine alternative finden die sich zwischen 200-300 € befindet?
 
Zurück
Oben