• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist die BPjS sinnvoll?

Was haltet ihr von der BPjS?

  • Sehr sinnvolle Einrichtung zum Jugendschutz

    Stimmen: 5 8,8%
  • Eher störend bei der Auswahl der Kaufartikel

    Stimmen: 29 50,9%
  • Nur in manchen Fällen sinnvoll

    Stimmen: 20 35,1%
  • Ich kenne die BPjS nicht

    Stimmen: 3 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Die Spiele die den Medien recht sind, werden eh gehypt. Selbst wenn sie noch so schlecht sind.
Und die die ihnen nicht recht sind, meist die besseren Konkurrenzprodukte, werden eh zerstört.
 
Genau das meine ich, die Medien gehen in diesem Punkt subjektiv vor. Ich hasse Kommentare von totalen Newbies, ide sich dann als Reporter und Spielekenner ausgeben. WEnn man etwas sagen will, dann sachlich begründet und mit dem entsprechendem Vorwissen.
 
Es ist auch auffallend, dass bei solchen Berichterstattungen nur die Leute von Computerbild Spiele zu Wort kommen. Von seriösen Zeitschriften siehst du nix.
 
Wie meinst du das? Ich hbae bei solchen Angelegenheiten noch keine Spiele Zeitschrift aktiv daran teilnehmen sehen. Ausgenommen ist zurzeit Gamestar online, die auch einen Protestbrief anfertigten. Aber von Computerbild Spiele ist mir nichts bekannt, kann aber auch daran liegen, dass ich diese Zeitschrift nicht lese..
 
@ The Silver God

Und was ist die USK, ich kenne nur die FSK???

Hat 'ne Weile gedauert (Urlaub), aber nun: Die USK ist die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (ähnlich der FSK). Die sind für die Altersempfehlungen für die Spiele zuständig.


Zum Thema TV: Ist doch klar: Früher war das TV das "böse" Medium schlechthin. Nun hat man was neues, über das man sich das Maul zerreißen kann. Un die Fernsehemacher sind natürlich ab meisten davon begeister, weil es eben von Ihren Schwachpunkten ablenkt!
 
Thnx...

Ja das sehe ich genauso, ich hoffe die finden bald ein neues Medium, das sie auf irgendeine Weise beschuldigen können, wie wäre es mit Konsolen, werden auch Konsolentitel indiziert? Wenn ja, dann fallen mir noch einige ein, die weg müssten... (z.B. Soul Reaver...)
 
Zurück
Oben