Ist die Temperatur normal ?

Pixelmonteur

Lt. Commander
Wollte mal wissen ob die Temperatur normal ist .

Board:

EVGA nForce 680i SLI

TEMP:

nForce Chipsatz: Idle 50-54 C°
Last: 60 C°

Erklärt das zufällig das ständige und zufällige ausgehen meines Computers ?

Mein Thread zu diesem Thema

>>KLICK<<

hab den selben chipsatz nur halt ein Asus P5N32-E SLI und bei mir bleibt der chipsatz auf 40°C und nö an den temps des nforce liegts nicht der hält glaub ich 85°C aus das deinige is also normal bis leicht überhöht schau mal ob staub im Kühlkörper is.

*grins* das Ding is ja neu :D naja trotzdem find ich den Kühler auf den Chip etwas schief also der sitz etwas schief. hab schon versucht ihn anzudrücken doch hilft nix. Soll ich ihn nochmal abmachen ? wenn ja muss ich das ganze board ausbauen ?

hallo,
hat einer das gleiche problem das die temperarturem im negativen bereich liegen?
was ja völlig ausgeschlossen werden kann...

MB: ASUS P5N32-E SLI

mfg

Anhänge

• asus.jpg
    asus.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
@ice-zan: Die Temps sind einfach falsch ausgelesen, das gleiche gilt auch, wenn man so etwas wie 5 oder 10°C hat. Versuch´s einfach mit einem anderen Tool.

die sache ist ja auch die, das die automatische lüftersteuerung nicht funktioniert... und mit speedfan bekomm ich noch mehr werte, die vorne und hinten nicht stimmen können....

Anhänge

• speedfan.jpg
    speedfan.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 194
Die Temps von TE sind ganz normal.

Falls du nicht eine der neuen Everest Betas verwendest mach das mal ice-zan.
Ansonsten BIOS-Update.

aktuelles bios ist 1302.
wollte aber auch updaten...
und everest ultimate gibt mir auch komische werte siehe oben...
ich mach morgen mal bios update, wobei das ja nur für die neuen cpus sind, aber mal sehn, evt klappt es ja doch...

thx

eine Northbridge kann (offiziell zumindestens) heißer werden als eine CPU. Z.B. ein Intel P35 leuft auch mit 85 C noch während sich ein Core 2 Duo schon lange deaktiviert hätte.
60 Grad ist also fast normal.
mfg

Zurück
Oben