Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich vor kurzen dazu entschieden, mir einen neuen Computer zuzulegen.
Ich wollte nun nur mal Sichergehen, ob mein Selbst zusammengestelltes System auch Perfekt zusammenpasst.
Das ganze Geachreibsel hier ist mir zu lang, um es zu lesen, daher 'ne direkt Antwort auf den Ausgangthread:
HDDs? Wozu das noch? Wegen der Kosten wohl kaum, sonst würdest du dir kein überteuertes MB mit einer nicht zukunftssicheren und dazu überteuerten CPU kaufen.
Ne alte 1080TI? Warum?
Jetzt noch so ein schwachsinnigen Intel-Prozessor, obwohl AMD mit Ryzen anständig abliefert?
Kurz und knapp:
Du hast alles getan, um dein Geld möglichst so zu versenken, dass du wenig davon hast.
Gut wofür?
Für meine Oma zum Surfen ist das Ding overkill und heizt zu sehr (Intel baut ja inzwischen eher Winter-CPUs) für mich sind die CPU und der RAM zu klein.
Der RAM wäre mir sogar zum Surfen zu klein (Tabjunkie).
Und dafür ne 1080TI?!
Mit meiner RX480 8GB spiele ich über 3 1920x1200 Monitore. Nicht mit max. Details, aber ganz passabel.
Soll jetzt keine Empfehlung sein, die ist auch schon etwas älter. Zeigt aber, dass die Dimension deiner GPU vermutlich in eine seltsame Richtung geht.
Wie immer, kommt drauf an. Die GTX 950 wird in Spielen die "größere" Bremse als deine CPU sein. Da du die Grafikkarte in jedem Fall aufrüsten musst, könntest du mit dieser anfangen. Vielleicht reicht es dir ja. Immer gucken, was dir reicht und nicht, was die Leute meinen, dir reichen muss. 🙂
FX-8350 gepaart mit einer 1080 Ti würde niemand machen, wenn er ab Null aufbaut. Aber wer die Teile so liegen hat, baut sie dann auch so zusammen. Und zur GTX 950 wäre das ein großer Schub, trotz des FX-8350.
PS: RAM aufrüsten? Wenn das DDR3 ist, würde ich das eben nicht mehr machen. Je Nach Spiel werden 8 GB auch nicht überschritten. Kommt auch wieder drauf an...
Pauschalisiert ist hier nichts, da der TE und leider nicht viel mitgeteilt hat.
Das, was man hier aber zwischen den Zeilen lesen kann, lädt durchaus zu Mutmaßungen ein.
Gäbe es wirklich einen guten Grund für die ... ungewöhnliche Zusammenstellung des TE, hätte er und den sicher mitgeteilt.