Ist dieses Systen gut?

Wilhelm14 schrieb:
Die hohe Leistung der teuren CPU kommt in Spielen nicht an. Bei Spielen ist schon eher Schluss.
AMD oder Intel für Spiele: https://geizhals.de/?cmp=2064574&cmp=1968119
Das gesparte dann lieber in eine große Grafikkarte. Für Spiele kann man je nach Anforderung nie genug Grafikkarten-Power haben.

Zu deiner Zusammenstellung. Das Board wäre mir zu teuer. Sind dort Ausstattungen drauf, die ein Board für unter 100 EUR nicht hat? (Die du auch brauchst.)
Netzteil ist gut, aber eigentlich überdimensioniert.
RAM als 2x 8GB bis 70 EUR kann man fast würfeln. Ich würde halt gucken, was bis 70 EUR maximal möglich ist.
Gehäuse sind Geschmackssache.
Lüfter ist gut, wäre mir aber auch zu teuer. Per BIOS geregelt kühlen auch billige leise.
Grafikkarte, ja, wenn du eine 1080 Ti zum entsprechend günstigen Preis bekommst, klar.

Danke. Hier der neue Link:
https://pcpartpicker.com/list/6v2wTB

Mir ist gerade eingefallen, dass ich einfach den Kühler meines alten Computers nehmen könnte.
Habe keinen Namen, aber ich weiß, dass ich ihn vor einem halben Jahr für 60 Euro gekauft habe, und er ziemlich Groß und Stabil aussieht :D. Ich glaube der wird auch ausreichen.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@MenschOhneWal:
warum erschien dir ausgerechnet das subforum "Grafikkarten: Kaufberatung" passend für dein anliegen?

in welcher auflösung soll gezockt werden? was verstehst du unter "guter" grafik? der Pure Rock ist nicht wirklich für OC geeignet.

ich würde mir auch keine CPU mit nur 6 threads mehr kaufen, schon gar nicht für 230€. auch würde ich gleich 32GB RAM nehmen.

nö, wird laufen. ich persönlich finde es für so ne graka nicht mehr ganz "passend". unabhängig davon ist das PP11-CM 700W preislich mMn nicht attraktiv. ein Focus Plus Gold 650W kostet ein paar € weniger, ein SP11 650W ein paar € mehr. beide sind besser als das PP11.
Ich fand keine passende Kategorie und so schien mit "Kaufberatung: Grafikkarten" am naheliegensten.

Die Grafik ist mir eigentlich egal. Ich möchte nur nicht wieder mit allem aus Low, 10 FPS bekommen.
Außerdem bin ich manchmal Competitiv unterwegs, und spiele nur manche Spiele auf hoher Grafik.

Cardhu schrieb:
Gibt eigentlich keinen wirklich vernünftigen Grund, dass man das müsste (außer fürs gute Gewissen)
Deathangel008 schrieb:
ich persönlich finde es für so ne graka nicht mehr ganz "passend", aber das ist mehr ein "gefühl".
Aha ok, dann bin ich ja ganz richtig mit meinem Pure Power. :heilig:
Danke sehr.

Brauche ich überhaupt einen Neuen Prozessor, oder könnte ich auch einfach meinen alten Prozessor (oben genannt) nehmen, und ihn mit dem passenden Mainboard in den Pc einbauen?

@MenschOhneWal:
Ich fand keine passende Kategorie
hättest du etwas runtergescrollt wärst du über das subforum "Desktop-Computer: Kaufberatung" gestolpert. aber erstelle jetzt bitte keinen neuen thread dort, der würde mir verweis auf diesen geschlossen werden.

nochmal: welche auflösung? warum heißt es erst "gute grafik" und dann "grafik ist eigentlich egal"? und warum braucht es für letzteres ne alte 1080ti?

Habe keinen Namen, aber ich weiß, dass ich ihn vor einem halben Jahr für 60 Euro gekauft habe
keine rechnung etc mehr vorhanden?

mit dem alten FX auf so nem billigbrett gewinnt man nicht mehr viel. wobei es für 60fps ohne ansprüche an die grafik noch oft reichen kann, ein gescheiter topblower vorausgesetzt. deine aktuelle konfig würde ich so aber auch nicht kaufen.

DJKno schrieb:
Hast du bis auf das Board noch was geändert?
Ist doch der gleiche Käse wie vorher nur mit nem anderen Board.
Habe den Kühler rausgenommen, da ich noch einen hier liegen habe.

Außerdem überlege ich, doch einen AMD Prozessor zu holen, da hier, wie es scheint, mehr Cores besser sein sollen.

Geh doch bitte mal auf die ganzen antworten ein.
Weder hast du den Leitfaden ausgefüllt, noch in die FAQ zum idealen Gaming PC geschaut.
Und warum suchst du die Teile nicht bei Geizhals, statt über diesen komischen Shop?

Deathangel008 schrieb:
@MenschOhneWal:

hättest du etwas runtergescrollt wärst du über das subforum "Desktop-Computer: Kaufberatung" gestolpert. aber erstelle jetzt bitte keinen neuen thread dort, der würde mir verweis auf diesen geschlossen werden.

nochmal: welche auflösung? warum heißt es erst "gute grafik" und dann "grafik ist eigentlich egal"? und warum braucht es für letzteres ne alte 1080ti?

keine rechnung etc mehr vorhanden?

mit dem alten FX auf so nem billigbrett gewinnt man nicht mehr viel. wobei es für 60fps ohne ansprüche an die grafik noch oft reichen kann, ein gescheiter topblower vorausgesetzt. deine aktuelle konfig würde ich so aber auch nicht kaufen.

Naja, ich möchte eben manche Spiele mit vielen FPS Competitiv spielen und dann trotzdem noch andere Spiele, auf hoher Grafik genießen können, ohne Lags.

Kann mal eben Nachsehen, wie der Kühler heißt.

MenschOhneWal schrieb:
...könnte ich auch einfach meinen alten Prozessor (oben genannt) nehmen, und ihn mit dem passenden Mainboard in den Pc einbauen?
Den FX-8350? Wird dir jeder von abraten. Aber eine GTX 950 könntest du alleine ersetzen. Die Grafikkarte brauchst du zur Aufrüstung ja eh.

PS: Ja, kaufst du in den USA ein oder warum PCPartPicker?

DJKno schrieb:
Geh doch bitte mal auf die ganzen antworten ein.
Weder hast du den Leitfaden ausgefüllt, noch in die FAQ zum idealen Gaming PC geschaut.
Und warum suchst du die Teile nicht bei Geizhals, statt über diesen komischen Shop?
Ich habe jede Antwort zitiert beantwortet. Den Leitfaden ebenfalls. Außerdem habe ich über Geizhals nachgeschaut, und sie dann einfach übertragen um sie für jeden hier anschaubar zu machen.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Den FX-8350? Wird dir jeder von abraten. Aber eine GTX 950 könntest du alleine ersetzen. Die Grafikkarte brauchst du zur Aufrüstung ja eh.

PS: Ja, kaufst du in den USA ein oder warum PCPartPicker?
Ist also kein neuer Pc nötig, sondern nur eine Neue Grafikkarte? (Und noch weitere 8gb Ram, die ich nicht erwähnt hatte.

Ich kannte nur diese seite.

Man kann bei Geizhals die Merkliste auch öffentlich machen und teilen.

Ich bin raus, ist mir zu anstrengend, Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Cardhu
@MenschOhneWal:
wo hast du die mehrfach gestellte frage nach der auflösung beantwortet?

bau ne neue graka und ggfs ein neues NT ein und sieh selbst ob dir der FX noch reicht. mit deinen angaben kann man leider wenig anfangen.

edit: noch ein hinweis: vollzitate werden hier nicht gerne gesehen.

Deathangel008 schrieb:
@MenschOhneWal:
wo hast du die mehrfach gestellte frage nach der auflösung beantwortet?

bau ne neue graka und ggfs ein neues NT ein und sieh selbst ob dir der FX noch reicht. mit deinen angaben kann man leider wenig anfangen.

edit: noch ein hinweis: vollzitate werden hier nicht gerne gesehen.
Habe sie mehrere male Beantwortet. Schau dir alle meine Antwortet an.

Trotzdem danke für den Rat. Macht wahrscheinlich mehr Sinn, lieber erstmal aufzurüsten.

@MenschOhneWal:
ich muss wohl blind sein. zeig mir mal bitte die stelle an der du geschrieben hast in welcher auflösung du zocken willst.

und verzichte bitte auf weitere vollzitate.

MenschOhneWal schrieb:

Trotzdem danke für den Rat. Macht wahrscheinlich mehr Sinn, lieber erstmal aufzurüsten.
Nein hast du nicht.
60fps und 144hz waren die einzigen Infos ind diese Richtung.

MenschOhneWal schrieb:
Ja, du hast genauso oft die Auflösung erwähnt wie du kein Vollzitat eines Beitrags gemacht hast in dem man dich darauf hinweist keine Vollzitate zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
MenschOhneWal schrieb:
Naja, ich möchte eben manche Spiele mit vielen FPS Competitiv spielen und dann trotzdem noch andere Spiele, auf hoher Grafik genießen können, ohne Lags.
Beantwortet das nicht deine Frage?

Deathangel008 schrieb:
@MenschOhneWal:
und verzichte bitte auf weitere vollzitate.

Sorry, bin noch nicht so vertraut mit der Seite.
Ergänzung ()

iglitare

Bin ich Blind, oder wurde ich nur ein einziges mal darauf hingewiesen?

Ergänzung ()

Sorry, habe es jetzt erst gecheckt... HD ist die Auflösung, die für mich ausreicht.

@MenschOhneWal:
selbstverständlich beantwortet das meine frage nach der auflösung nicht. weißt du was eine auflösung ist? F(ull)HD, also 1920x1080p, wäre z.b. eine auflösung. und auch abseits davon sind deine angaben dahingehend leider recht schwammig.

(das mit den vollzitaten steht in den regeln, die man doch lesen sollte wenn man sich hier anmeldet)

edit: HD wäre 1280x720p. sicher dass du die auflösung meinst? dafür wäre ne 1080ti auf jeden fall arger overkill.

HD ist keine Auflösung, aber ich gehe mal von 1920*1080 aus.

Sapphire Forum
Zurück
Oben