Wilhelm14 schrieb:Die hohe Leistung der teuren CPU kommt in Spielen nicht an. Bei Spielen ist schon eher Schluss.
AMD oder Intel für Spiele: https://geizhals.de/?cmp=2064574&cmp=1968119
Das gesparte dann lieber in eine große Grafikkarte. Für Spiele kann man je nach Anforderung nie genug Grafikkarten-Power haben.
Zu deiner Zusammenstellung. Das Board wäre mir zu teuer. Sind dort Ausstattungen drauf, die ein Board für unter 100 EUR nicht hat? (Die du auch brauchst.)
Netzteil ist gut, aber eigentlich überdimensioniert.
RAM als 2x 8GB bis 70 EUR kann man fast würfeln. Ich würde halt gucken, was bis 70 EUR maximal möglich ist.
Gehäuse sind Geschmackssache.
Lüfter ist gut, wäre mir aber auch zu teuer. Per BIOS geregelt kühlen auch billige leise.
Grafikkarte, ja, wenn du eine 1080 Ti zum entsprechend günstigen Preis bekommst, klar.
Danke. Hier der neue Link:
https://pcpartpicker.com/list/6v2wTB
Mir ist gerade eingefallen, dass ich einfach den Kühler meines alten Computers nehmen könnte.
Habe keinen Namen, aber ich weiß, dass ich ihn vor einem halben Jahr für 60 Euro gekauft habe, und er ziemlich Groß und Stabil aussieht
Ergänzung ()
Ich fand keine passende Kategorie und so schien mit "Kaufberatung: Grafikkarten" am naheliegensten.Deathangel008 schrieb:@MenschOhneWal:
warum erschien dir ausgerechnet das subforum "Grafikkarten: Kaufberatung" passend für dein anliegen?
in welcher auflösung soll gezockt werden? was verstehst du unter "guter" grafik? der Pure Rock ist nicht wirklich für OC geeignet.
ich würde mir auch keine CPU mit nur 6 threads mehr kaufen, schon gar nicht für 230€. auch würde ich gleich 32GB RAM nehmen.
nö, wird laufen. ich persönlich finde es für so ne graka nicht mehr ganz "passend". unabhängig davon ist das PP11-CM 700W preislich mMn nicht attraktiv. ein Focus Plus Gold 650W kostet ein paar € weniger, ein SP11 650W ein paar € mehr. beide sind besser als das PP11.
Die Grafik ist mir eigentlich egal. Ich möchte nur nicht wieder mit allem aus Low, 10 FPS bekommen.
Außerdem bin ich manchmal Competitiv unterwegs, und spiele nur manche Spiele auf hoher Grafik.