• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Ist es bezüglich Installation immer noch murks?

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
Hallo Leute,

die alten GTAs gibt es ja jetzt etwas günstiger und da dachte ich mir, ich schau mir mal GTA IV an.
Nur haben mich die Kommentare auf Steam wieder direkt abgeschreckt.
Obwohl der Dienst "Games for Windows Life" ja tot ist bzw. abgeschaltet wird, wird da immer noch ein Acc vorausgesetzt??
oder ist das was in den Reviews steht (ist ja Anfang 2014) nicht mehr gültig?
Danke schon mal
 
Ich habe es die letzten 2 Wochen gespielt und konnte nichts feststellen. Ob man den GfWL Account noch benötigt weiß ich nicht, ich habe ihn mit drin und nutze ihn auch.
 
Im Zweifelsfall kannst du dir immernoch ein Offline-Konto machen (zumindest wars noch möglich, als ich GfWL das letzte Mal genutzt habe).
 
Wie es bei Steam ist weis ich nicht. Wenn man die DVDs hat wird GfWL erst installliert un dann mit dem zweiten oder dritten update wieder Deinstalliert. Hier geht es ohne Account...
 
Bei Steam braucht man ein GFWL Offline-Konto (online geht nciht mehr). Es gibt aber mods, die den GFWL Kram komplett rauspatchen.
 
Also ich konnte noch ein GfWL Konto erstellen, ist aber leider schon 1-1/2 Jahre her :( ob das immernoch klappt weiß ich auch nicht.
Ich werds mal versuchen ;)

Also du musst dir erstmal ein Microsoft Konto erstellen:

https://signup.live.com/signup.aspx?wa=wsignin1.0&rpsnv=12&ct=1429045304&rver=6.2.6289.0&wp=MBI_SSL&wreply=https:%2F%2Faccount.xbox.com:443%2Fpassport%2FsetCookies.ashx%3Frru%3Dhttps%253a%252f%252faccount.xbox.com%252fde-DE%252f&id=292543&cbcxt=0&pcexp=false&bk=1429045305&uiflavor=webmobile&uaid=254349bdaa65495cb604c11b855f4a8e&mkt=DE-DE&lc=1031&lic=1

Wenn du da alles eingegeben hast, müsstest du eigentlich auf die Xbox Seite geleitet werden....und dort auf annehmen klicken(also AGB,etc. Lesen) bei mir klappts, und damit müsstes du dich eigentlich auch bei GfWL einloggen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben