kernel panic
Lt. Commander
Hallo CB-Community,
ich habe mir von einen Bekannten, der einen PC- Laden besitzt folgenden PC zusammenstellen lassen und wollt fragen, ob dieser von der Preis/Leistrung in Ordnung ist (dass es teuer ist als selbst zusammenbauen weiß ich, und ich nehme ein paar € mehr in Kauf).
Im Preis ist natürlich der Zusammenbau enthalten und ich weiß vom letzten Mal das er die Kabel top verlegt.
- Prozessor AMD-Phenom II X4 965 (4x 3.4 GHz) Black-Version (Boxed)
- Mainboard Gigabyte MA790XTA-UD4 AM3
- 4 GB (2x2) Kingston DDR3-SDRAM HyperX CL7 1333 MHz
- 640 GB Festplatte WESTERN DIGITAL Caviar Black
- DVD-RW Brenner S-ATA 24X Speed SONY-NEC SuperMulti
- Grafikkarte PCI-Express 2.0 ATI/GIGABYTE Radeon HD5770 1.0GB
- Cardreader All-in-One USB2.0
- GEHÄUSE Miditower SHARKOON Rebel-9 Economy schwarz
- NETZTEIL 750W SuperSilent (4 12-Volt-Schienen, max. 80A), 14cm Lüfter
Preis= 777€
Meine Frage noch dazu, ist das Netzteil nicht zu fett (wahrscheinlich hat er dies gewählt, da ich erst eine 5780 wollte und er mir entweder voregeschlagen hatte spoäter CF oder eine neue zu kaufen).
Ist eventuell noch eine etwas sparsamere CPU zu empfehlen, ich denke dass eine schwächere CPU die Grafikkarte nicht ausbremst?
ich habe mir von einen Bekannten, der einen PC- Laden besitzt folgenden PC zusammenstellen lassen und wollt fragen, ob dieser von der Preis/Leistrung in Ordnung ist (dass es teuer ist als selbst zusammenbauen weiß ich, und ich nehme ein paar € mehr in Kauf).
Im Preis ist natürlich der Zusammenbau enthalten und ich weiß vom letzten Mal das er die Kabel top verlegt.
- Prozessor AMD-Phenom II X4 965 (4x 3.4 GHz) Black-Version (Boxed)
- Mainboard Gigabyte MA790XTA-UD4 AM3
- 4 GB (2x2) Kingston DDR3-SDRAM HyperX CL7 1333 MHz
- 640 GB Festplatte WESTERN DIGITAL Caviar Black
- DVD-RW Brenner S-ATA 24X Speed SONY-NEC SuperMulti
- Grafikkarte PCI-Express 2.0 ATI/GIGABYTE Radeon HD5770 1.0GB
- Cardreader All-in-One USB2.0
- GEHÄUSE Miditower SHARKOON Rebel-9 Economy schwarz
- NETZTEIL 750W SuperSilent (4 12-Volt-Schienen, max. 80A), 14cm Lüfter
Preis= 777€
Meine Frage noch dazu, ist das Netzteil nicht zu fett (wahrscheinlich hat er dies gewählt, da ich erst eine 5780 wollte und er mir entweder voregeschlagen hatte spoäter CF oder eine neue zu kaufen).
Ergänzung ()
Ist eventuell noch eine etwas sparsamere CPU zu empfehlen, ich denke dass eine schwächere CPU die Grafikkarte nicht ausbremst?