Die ersten Teile sind da, yippi ;-)
Als Basis der Gehäuse Konstruktion, werde ich ein Lian Li Q07 Gehäuse verwenden,
folgendes Detail:
Breite: 20cm
Tiefe: 21cm
Höhe: 28cm
Backplane:
an der linken Seite befindet sich die I/O Blende in der vertikalen ausgerichtet.
Martma, all rights reserved
Unten sieht man ein rundes Loch, prädestiniert für den Ausgang der pico PSU, und um den Tischadapter anzuschliessen.
An Stelle der PSU Befestigung kommt ein Festplattenkäfig (hot-swap fähig),
125x130x180mm (BreitexHöhexTiefe)
Passt der dünne Scythe Big Shuriken original Lüfter noch an das linke Seitenteil?
Die Höhe vom Big Shuriken Lüfter: 12mm
Das mit den vielen Luftlöchern, auf dem Foto oben gut zu sehen.
Komponenten:
CPU: Intel i5-650
RAM: G. Skill 8GB Kit
Achtung Höhe der Kühlkörper, Kollidierung mit dem Festplattenkäfig?
Auf der Bodenplatte wird wie im Produktvideo von Lian Li zu sehen,
die SSD (OS Platte) montiert, der 3.5" Festplattenschacht ist genietet, also nicht so einfach zu entfernen, falls es aber für einen besseren Airflow gewünscht wird, hol ich das Teil raus.
Bei der Befestigung für den Festplattenkäfig, gemäß dem Fall, dass es nicht zu einer Kollidierung kommt und der Käfig reinpasst, scheiden sich noch die Geister, soll ich auf dem Boden (Front, Backplane und Boden sind genietet ; ein Element) eine Unterkonstruktion aufsetzen, damit der (voll bestückte) Käfig genug Stabilität hat?
Soll ich das Gewicht mit Vollbestückung mal ermitteln?
Die Backplane wird neben der Front die meisten Modifikationen erfahren, lackiere das Gehäuse (aktuell: silber) vermutlich auch noch um, habe mich aber noch nicht für eine Farbe entschieden.
Hoffe ihr verliert nicht das Interesse, nur weil es jetzt voraussichtlich keine Eigenkonstruktion mehr wird.
@ MCBigMac wärst du bereit das Lian Li Q07 zu zeichnen, und die Backplane Modifikationen und die Komponenten mit in die Zeichnung einzubringen?
Da mir derzeit noch das Mainboard fehlt (Zotac H55, immer noch nicht lieferbar) kann ich noch nicht zur Probe ein System aufbauen.
Um zu klären, ob es kühlungstechnisch ok, und keine Kollidierung mit den verbauten Komponenten gibt...
Ansonsten wird die Idee mit dem Festplatten-Raid-Verbund wieder verworfen und die vorherige Gehäusekonstruktion in Angriff genommen.