Jailbreakt ihr euer iPhone?

Ist euer iPhone gejailbreakt?

  • Ja

    Stimmen: 60 61,2%
  • Nein

    Stimmen: 38 38,8%

  • Umfrageteilnehmer
    98

#tigerblood

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
170
Hallo,
Mich würde interessieren ob ihr euer iPhone gejailbreakt habt.
Ich bin am überlegen, es gibt schon ein par nette Apps in Cydia, hab aber Angst dass das iP langsamer wird und ich Garantie verliere.

Ist der Jailbreak auch noch von Apple nachweisbar wenn man es komplett wiederhergestellt hat?
Wird das iP4 langsamer duch den Jailbreak?
Kann der Akku schneller leer gehen?
 
tach

ja es ist beim starten ein bisschen langsamer, ist aber nicht der rede wert.!


ja der jailbreak kann zu 100 % gelöscht werden!
und nein die garantie kann man da es jo zu 100 prozent gelöscht wurde nicht verlieren!

nein dass mim akku ist schwachsinn!.

mfg
 
Ja, habs gejailbreakt. Mit Winterboard wird es mit der Zeit langsamer, genauso jedoch auch mit vielen Apps. Das Akku geht mit vielen Daemons schneller leer. Nach einem Restore hast du keinen Jailbreak mehr, er kann auch nicht nachgewiesen werden.
 
Mit Jailbreak kann man auch unterbinden, dass Apps Daten sammeln und an Fremdfirmen wie bspw. Pinchmedia weiterschicken. Für mich einer der größten Vorteile des Jailbreak.
 
Hallo,

ich hab ein iphone 3gs und schon seit längerem einen jailbreak. Soweit ich bis jetzt informiert bin war der jailbreak gegen die Nutzungsbedingungen, wodurch die Garantie verloren ging. In den USA wurde durch Gerichtsurteil erklär das der jailbreak nun vollkommen legal ist. Wie das aber auf Deutschland zu führen ist weis ich selber nicht genau.

Duch den jailbreak und die Cydia und Rock apps ermöglichen sich dir neue Möglichkeiten dein Gerät besser an dich anzupassen. Zum Beispiel gibt es eine Möglichkeit den Arebitsspeicher weitgehend zu räumen, wodurch auf dem iphone 3gs (wie bei mir) bis zu 206mb zur verfügung stehen. Durch diese vergrößerung ist das Gerät schenller denn es hat ja mehr Speicher zur verfügung. Jetzt könnte man noch andere Beispiele aufzählen wo ein Geschwindigkeitsschub enstehen kann.

Das Gerät wird aber auch langsamer beim Booten. Mein 3gs hat z.B. eine doppel solnage Bootzeit wie vor dem jailbreak. Das stört mich aber nur wenig, da ich das Gerät so gut wie nie neu starte.

Wenn du es wiederherstellst ist der jailbreak kommplett verschwunden und nich nachweisbar so weit ich weis, wodurch die Garantie wiederstellbar ist.

Deine Akkulaufzeit kann sich natürlich auch verringer. Aber nur wenn du die neuen apps von Cydia und Rock unklug einstzt sonst dürfte nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch keinen Grund...
 
Muss mich entscheiden da iOS 4.0.2 soeben erschienen ist .
Wenn ich update um mich vor gefährlichen PDFs zu schützen, kann ich den aktuellen JailbreakMe 2.0 vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 3G ist aktuell im Originalzustand. Die Performance mit JB war mir zu schlecht.
In 2 Wochen wird das 3G abgelöst und dann gibts hoffentlich auch wieder nen JB...
 
ich hab noch keinen grund für nen jailbreak gefunden. alles was ich will geht auch so. wenn sich das ändern sollte, denke ich übers "aufmachen" aber sicher erneut nach
 
Ich wüßte da einiges:
Lockscreen Info
BiteSMS
SBSettings
Fotos in der Kontaktliste
Wer mag: 5 Icon Dock
...
 
Ich sehe für mich auch keinen Grund mein iPhone 4 zu jailbreaken. Die Features die tsingtao genannt hat benötige ich einfach nicht. Habe gerade auf 4.0.2 geupdated :)
 
@Herpert
Andersrum formuliert würde dieser Satz dann "ein Jailbreak hat auch Nachteile" lauten.... ^^
 
Herpert schrieb:
jailbreak hat fast nur vorteile!

Die Vorteile die der Jailbreak mir bringt würde ich aber absolut nicht nutzen. Stattdessen hab ich lieber das aktuellste iOS mit (hoffentlich) weniger Sicherheitslücken. Außerdem wäre da ja noch die Sache mit dem Akku. Man liest ja häufig, dass dieser bei einem Jailbreak gerne mal früher aussteigt. Ob da nun was dran ist weiß ich nicht, hab noch kein iPhone mit Jailbreak lange benutzt, nur irgendwas muss ja dran sein, sonst würde man nicht häufig davon lesen.
 
Durch den JB laufen weitere Prozesse im Hintegrund. Wirklich stromfressend sind diese allerdings nicht.
Eher das, was man sich (freiwillig) installiert, zeiht Strom. Wenn ich mir zum Beispiel über Lockscreen Info Sachen wie das aktuelle Wetter anzeigen lasse, wird dieses in regemläßigen Abständen über das Internet aktualisiert. Dadurch verkürzt sich natürlich die Akkulaufzeit. Dramatisch ist das allerdings nicht...
 
Aber wieso nehm ich nich einfach die Tastensperre raus und guck auf mein WeatherPro? Kostet nicht viel mehr Zeit und ich kann den JB umgehen.
 
Weil mir das zu umständlich ist?
Genauso will ich auf dem Lockscreen meine Termine sehen (Kalender) und nicht jedes Mal die App öffnen müssen.
(Genauso wie verpasste Anrufe, ungelesene Nachrichten sowie Benachrichtigungen aus Programmen)



Aber warum einfach, wenn es auch umständlicher geht ;)
 
Zurück
Oben