• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jedi Fallen Order: Star-Wars-Spiel mischt Dark Souls, Uncharted & Titanfall

Cave Johnson schrieb:
Geht es nur mir so, oder sehen die Charaktere alle etwas comichaft aus, wie Gummipuppen? Ein bisschen wie in Peter Jacksons Tim & Struppi.

MMn lässt sich über die Grafik streiten. Auf der einen Seite sieht es in Relation zu momentanen Titeln doch recht schwach aus. Die Texturen wirken eher verwaschen, die Umgebungsdetails sind nicht so gut, die Effekte sind auch eher zurückhaltend. Andererseits zieht sich das jedoch durch den ganzen Trailer, soll heißen: alles ist qualitativ doch recht gleichmäßig. Ich habe daher den Verdacht, dass es mit Absicht so sein soll. Man hat einfach einen Artstyle für das Spiel, der zwischen "realistischer" und "3D-Film/Serie" schwankt.

Wenn man das ganze dann noch mit dem gezeigten Gameplay in Verbindung bringt, dann scheint der Titel einfach komplett auf Marketing aufzubauen. Das Gameplay bedient sich einfach an beliebten Titeln der letzten Jahre, von Tomb Raider/Uncharted/God of War bis hin zu Dark Souls, alles jedoch in abgeschwächter Form.
Das gepaart mit dem Grafikstil wirkt einfach nach einem "safe bet", man will wohl einfach ein sicheres Ding um so viele Gruppen wie möglich anzusprechen.

Persönlich sage ich dazu, dass man das machen kann aber das Spiel wirkt dadurch doch eher 0815 was das Gameplay angeht und steht/fällt mit seiner Story.


Abgesehen davon kommt bei mir kein wirkliches Star-Wars-Feeling auf :(

Könnte am Stil liegen. Man orientiert sich eher an Rogue One (sind ja auch paar Charaktere daraus dabei) und den letzten Animations-Serien. Die sind eher weniger vergleichbar mit den ersten 3 Filmen von der Atmo her (mMn ist Rogue One gut, aber trotzdem nicht wie die alten Filme, sondern eher etwas dazwischen) und beim Gameplay ist man auch eher weniger orientiert an den mittleren 3 Filmen, soll heißen: das Gameplay ist doch eher langsam. Ist halt anders als die Jedi Knight Reihe, die die Atmo der älteren Filme gut einfingen in Kombination mit dem Kampfstil der mittleren 3 Filme.
 
just_fre@kin schrieb:
Ja, man sollte die Macht auch (zusätzlich zum Töten) auf andere Weise nutzen, beispielsweise bei etwaigen Rätseln etc., nichtsdestotrotz wollen es die meisten Spieler (mich eingeschlossen), dass man mit Lichtschwert und der Macht möglichst spektakuläre Kills hinbekommt. Das ist ein Videospiel. Wenn ich "Kultur" will, geh ich in die Oper. Hier will ich Action!



Sei mir nicht böse, aber dann frage ich mich, warum du es dir überhaupt anschaust. Wenn mich Barbie nicht interessiert, schau ich mir auch nicht den neuesten Trailer zu "Barbie und die Wildpferde" an, weil ich genau weiß, was mich da erwartet, dann orientiere ich mich lieber zu den Spielen, deren Inhalt mir auch zusagt.
Pisaro schrieb:
Warum muss er das auch bestimmen? Was ein Videospiel und was ein Film ist, solltest du auch unterscheiden können. Was soll ich mit einem Star Wars Spiel, indem ich als Jedi meine Gegner nicht mit meiner Macht. zerlegen kann?
Weils Star Wars ist und man einen Jedi spielt? Wenn man Gemetzel will, sollte man was anderes spielen oder hoffen die dunkle Seite so spielen zu können, zun Jedi jedoch paßt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Fragger911
Bleibt zu hoffen das es nicht in einem beschnittenen Hauptspiel welches kurze zeit nach release noch x DLC's zum Kauf anbietet endet. Aber EA + Starwars. Wird wohl wieder in einer geldmelkmaschine enden.
 
EA.... Kaufen sowas die Leute noch nach dem mehr als bescheidenen Anthem? Lernen wir rein gar nichts?

Das Video sagt allerdings schon so einiges über die Qualität des Spiels aus. Es wird super einfach, damit ja kein Kiddy auf die Idee kommt, das Gamepad ins Eck zu schmeißen, weil er öfter als zwei Mal im ganzen Spielverlauf getötet wird.

Oh ein Riss in der Wand. Druckwelle ausgelöst.
Oh ein senkrecht in die Luft stehendes Brückenteil. Druckwelle ausgelöst.

Gähn... Das Gameplay ist so öde, da kommt vom Zusehen rein gar nichts auf.
Vielleicht werde ich auch zu alt...
 
Kuomo schrieb:
Uncharted lass ich gelten, Titanfall ist übertrieben, Dark Souls lächerlich.

Wirkt auf mich wie ein typisches lineares Actionspiel ohne Experimente und Anspruch.
Wird ein 7/10 Titel, weil die Grafik ist halt gut und Star Wars.

Ja, man könnte auch sagen, The Force Unleashed in modernen Gewandt.
 
Naja, die Erwartungen derjenigen, die ein 1.) gutes und 2.) Jedi Knight-artiges neues SW-Game haben wollen, werden wohl zumindest zur Hälfte erfüllt.
 
Naja so richtig begeistert mich das Game auf den ersten Blick nicht, vielleicht wird es mal im Sale gekauft.

Irgendwie habe ich immernoch das verlangen nach einem schönen Rollenspiel im Star Wars Setting
 
erst schreibt ihr:
Jedi Fallen Order: Star-Wars-Spiel mischt Dark Souls etc.
und im text steht dann:

wenngleich ohne den brutalen Schwierigkeitsgrad, von From Software (Dark Souls :
iss verarschung nicht?????????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Payne19
Forum-Fraggle schrieb:
Weils Star Wars ist und man einen Jedi spielt? Wenn man Gemetzel will, sollte man was anderes spielen oder hoffen die dunkle Seite so spielen zu können, zun Jedi jedoch paßt es nicht.

Und was will man dann in dem Spiel machen? Die Gegner tot diskutieren? Es ist kein Film, sondern ein Videospiel, das sich in erster Linie vom Film durch aktive Elemente unterscheidet und den Spieler unterhalten soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Yikes, ich hoffe mal das war PRE-Alpha-Material aus dem Jahr 2017 - Kamera, Animationen, Texturen, Modelle, Actiondesign etc.
Permanent plöbt ein Text auf WAS man zu tun hat... sind wir hier im Kindergarten, oder was?

Andererseits soll das schon in gut 5 Monaten erscheinen. Na dann, Gute Nacht Marie!

Ich hoffe doch stark, man bekommt zumindest später per DLC oder so die Möglichkeit, die Story anders denn als Milchbubi zu bestreiten.

---
Ich bin derzeit wieder mal mit unserem Gerald unterwegs, dem aus 2015... Open-World Single Player in hochgeschmeidig :daumen:
Ist jetzt nicht so als würde die Hürde für gute Single Player Games vollkommend überraschend hoch liegen, Horizon lässt ebenfalls grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade, wollte das Gameplay anschauen aber auf CB hängt sich der Player beim vorspulen auf und lädt endlos und auf Youtube fehlt mir die Ignoreliste für irrelevante Reaction/Voiceover/Impression Kanäle.

Bin aber mal gespannt was am Ende dabei raus kommt und ob der Titel einen Wiederspielwert hat wenn man die bösen Jungs auf verschiedene Arten durch die Gegend schuppsen darf.
 
just_fre@kin schrieb:
Und was will man dann in dem Spiel machen? Die Gegner tot diskutieren? Es ist kein Film, sondern ein Videospiel, das sich in erster Linie vom Film durch aktive Elemente unterscheidet und den Spieler unterhalten soll.

Dir fällt nichts ein, was man zwischen "alle zerlegen" und "totdiskutieren" an Gameplay inszenieren könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Alphanerd
Ich find's echt witzig, dass die meisten das Spiel interessant finden...

Star Wars bietet genügend Ideen, da muss man sich nicht bei der Spielemechanik bei anderen Titeln bedienen, die zufällig zum eigenen Publisher gehören.

Möglicherweise liegt das aber an der Planlosigkeit, mit der Disney die neuen Teile ruiniert hat, da können die Spiele schlecht erinnerungswürdig wie ein Dark Forces 2 oder Jedi Knight werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
SirSilent schrieb:
Reichts jetzt nicht langsam mal mit Star Wars? Das ist doch schon seit den 80ern abgelutscht.
oh oh, ich wittere Religionsverhetzung, du kannst doch nicht einfach das Ende der amerikanischen Religion fordern ... 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Ich freu mich drauf, auch wenn es von EA ist. Vielleicht wir das endlich mal wieder ein gutes Solo Star Wars Game. Die Battlefront Reihe war ja ein graus -.-
 
Erinnert sich jemand an Jedi Knight?
Da konnte man Arme/Beine (natürlich ohne Blut) der Gegner mit dem Laserschwert abtrennen.
Irgendwie stört mich das an dem Respawn Star Wars Spiel, sieht einfach komisch aus wenn die Gegner mit einem Laserschwert getroffen werden und nur glühende Streifen zurückbleiben.
Bin da wohl zu Oldschool.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion, fox40phil, Three of Nine und 2 andere
Corros1on schrieb:
Also so richtig glaube ich den Braten nicht, weil EA halt!

Titanfall ist auch von EA und soll gut sein...
Ergänzung ()

RAZORLIGHT schrieb:
Erinnert sich jemand an Jedi Knight?
Da konnte man Arme/Beine (natürlich ohne Blut) der Gegner mit dem Laserschwert abtrennen.
Irgendwie stört mich das an dem Respawn Star Wars Spiel, sieht einfach komisch aus wenn die Gegner mit einem Laserschwert getroffen werden und nur glühende Streifen zurückbleiben.
Bin da wohl zu Oldschool.

Hat dich das in den Filmen auch gestört?
 
Wobei meine Erinnerung mir sagt, dass das Abtrennen von Körperteilen in Jedi Knight 3 mehr vorkam als in 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
just_fre@kin schrieb:
Und was will man dann in dem Spiel machen? Die Gegner tot diskutieren? Es ist kein Film, sondern ein Videospiel, das sich in erster Linie vom Film durch aktive Elemente unterscheidet und den Spieler unterhalten soll.
Wenn Du Star Wars willst, sollte es auch Star Wars sein. Jedi sind nunmal im Star Wars Universum nicht so. Reicht schon daß Star Trek Discovery kein echtes Star Trek ist. Wenn Du einen rumschlachtenden Ritter im Sci-Fi Gewand willst, schau Dir xxx an, allerdings nutzt er kein Laserschwert. Soll heißen, wenn Du ein Spiel zu einer bestimmten
Welt willst, mußt Du die Eigenschaften der Welt akzeptieren. Es reicht, daß die SW 7-9 sich nicht mehr an den Kanon halten. Bis dahin war gerade eine tolle Sache der SW Reihe, daß alles, Filme, Bücher, Comics, Spiele zusammen paßten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reddragon1212 und Fragger911
Zitat: "EA zeigt zum Auftakt der E3-Präsentationen Star Wars Jedi: Fallen Order und erklärt, was Spieler erwarten können."

Von EA erwarte ich eigentlich überhaupt nichts mehr, seit 15 Jahren wird nur noch Schrott produziert.
 
Zurück
Oben