Also, das Rechenmodul ist momentan deaktiviert, da dort ein Bug aufgetaucht ist, den wir aber noch nicht indentifizieren konnten...
Das rechnen funktioniert aber einfach so wie bei einem Taschenrechner-Programm. Also Werte einlesen, Term auseinandernehmen, rechnen, ins Fenster schreiben.
Für spätestens Version 3.0 (Ende 2007) ist es geplant, dass die Module dynamisch eingebunden werden und beliebig ausgetauscht und konfiguriert werden können. So kann dann auch jeder eigene Module entwerfen. Theoretisch wäre es für eine Version nach 3.0 auch möglich, dass JEliza z.b. aus Sätzen erschließt, dass das Objekt "Wetter" beispielsweise vom Ort abhängt und könnte dann auch ein eigenes einfaches Modul entwerfen, das z.b. in Wetterdatenbanken, die der Benutzer JEliza vorher genannt hat, danach suchen.
Ich weiss, wir nehmen uns ziemlich viel vor, aber ich bin absolut sicher, dass wir fast alles, was für die Version 3.0 (Ende 2007) geplant ist, auch implementieren können. Falls die Zeit nicht reicht, verschieben wir eben den Termin etwas. Aber machbar ist alles, was wir uns bis jetzt vorgenommen haben. Nur ist die Zeit auch ein Problem, da ja alles in unserer Freizeit Programmiert, Getestet und Gewartet werden muss. Deswegen ist jeder willkommen, auch wenn er nur z.b. einmal im Monat die aktuelle Version testet. Denn das ist schon eine ziemliche Erleichterung.