Jetzt doch AM5

Klar muß ich alle drei anschließen, das bezog sich nicht auf deinen Vorschlag mit dem Netzteil testen.
 
Ok. Ich meine aber nicht das Netzteil, sondern den zweiten PCIe Slot auf dem MB.
 
Ich weiß hab gerade geschaut, die Karte ist viel zu fett und passt da nicht rein.
Ergänzung ()

Hoscht schrieb:
Alles gemacht, BIOS Update, Ram Takt im BIOS eingestellt, 1440, 1080, ändert nix, Windows neu gemacht, nix Virenprogramm. Ich spiele Icarus auf knapp 120 FPS, mit VSync oder ohne und immer wieder Standbilder. Die Bekannten mit denen ich spiele haben eine GTX 1080 und haben diese Probleme nicht. Synchronisation mit TV problematisch, aber 1080 Monitor mit 60Hz das gleiche
nein keine wechselnden Hintergrundbilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Kannst ja nune nicht verlangen das die Leute hier die anderen Themen erstmal durchlesen,und wenns niemand gepostet hätte wüssten die anderen auch garnix davon.
Im andere Thread hat er viele Tipps bekommen was man alles einstellen und überprüfen kann,
Wenn alles abgearbeitet wurde, natürlich nicht alle auf einmal sondern immer eine Einstellung nach der anderen und dann immer noch Ruckler in Games auftauchen die Online gespielt werden sollte man auch mal die Internet Einstellungen und auch die Stabilität der Internetverbindung testen vor allem auch ob das ankommt für das man zahlt.

Ist das auch alles in Ordnung liegt es vielleicht an den Games, da sind ja ein paar dabei die Probleme schon in der Programmierung haben.

Was auch helfen könnte aber sehr kosten Intensiv ist, ist folgendes:
Ist jetzt aber nicht ganz ernst gemeint ( was im Spoiler steht ), auch falls man das Internet durchsucht hat nach Problemen in den Games die man spielt.
Vielleicht habe andere die gleichen Probleme und konnten die lösen.

AMD AM4 CPU + AMD GPU alles probiert mit Einstellungen und Tests = immer noch Ruckler dann:

AMD AM4 CPU + Nvidia GPU alles probiert mit Einstellungen und Tests = immer noch Ruckler dann:

AMD AM5 CPU + AMD GPU alles probiert mit Einstellungen und Tests = immer noch Ruckler dann:

AMD AM5 CPU + Nvidia GPU alles probiert mit Einstellungen und Tests = immer noch Ruckler dann:

Intel CPU + AMD GPU alles probiert mit Einstellungen und Tests = immer noch Ruckler dann:

Intel CPU + Nvidia GPU alles probiert mit Einstellungen und Tests = immer noch Ruckler dann:

Hilft wohl nur noch eine Konsole!
Auch noch Ruckler dann ein Buch lesen und Computertechnik sein lassen.
 
Ja wir haben schon einiges durchprobiert und ich bin dir und den Anderen sehr dankbar, viel dabei gelernt. Aber es gibt vielleicht irgendwann auch den Punkt wo man aufhören muß. Internet hab ich natürlich auch getestet, ich hab hier nen 100.000 Download und 50.000 Upload, 8er Ping, Glasfaser, über zwei Router getestet. Hab sogar den Rechner an eine andere Steckdose in einem anderen Raum gehängt, mehr geht nicht. :-) Ob es mit am5 besser wird, wer weiß das schon. Aber grundsätzlich sollte es doch kein Fehler sein die 300 Ocken für dem 5800x3d in die neue Plattform zu stecken. Ja das Spiel Icarus ist nicht unproblematisch aber tendentiell habe ich das in anderen Spielen wie ich im anderen Thread beschriegen habe auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haken wir die Fehlersuche ab, irgendwann hat man auch keine Lust mehr, das kann ich verstehen.

Welche Ansprüche hast du denn an ein MB?
 
Na wie ich oben beschrieben habe, der Knackpunkt ist halt PCI-E 5 für die GPU,was einen nicht erheblichen Aufpreis bedeutet aber in Zukunft relevant werden könnte. Aber wer weiß das schon, der Sprung von PCI-3 auf PCI-4 war ja meines wisses nicht so der Nutzen. Übertackten brauche ich eigentlich nicht, wird bei dem 7800x3d wahrscheinlich ohnehin nicht gut gehen. Am besten wäre das komplettpaket PCI-5, würde ich maximal 300€ für hinlegen, nur die Frage wie ausgereift das ist.
 
@djducky Schlechterer Codec (897), damit bleibt nur noch das NZXT B650E MB, da müsste man dann im Handbuch nachlesen, welche Einschränkungen das mit sich bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwergi14
@HerrRossi
Ich bin recht stark davon überzeugt, dass niemand den Unterschied hören wird... Aber gut, jeder wie er mag.
 
Ja, das ist gut möglich, in der Preisklasse finde ich es aber unverschämt, sowas zu verbauen.
 
Gut, das geht sicher besser... Aber wenn man dafür dann 40€ Aufpreis bezahlt, dafür bekommt man auch schon nen fair bepreisten DAC.
 
eviltrooper schrieb:
Also ich hab das "ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI" ich hatte da bis jetzt kein "Gefrickel" läuft alles.
ich will das nicht weiter ausdiskutieren, ist einfach eine bald 20-jährige Erfahrung, die ich mit keinem anderen Hersteller von Mainboard durchmachen durfte. Und das waren nicht nur meine eigenen Rechner. Ich hatte schon viele auf dem Tisch.
 
konntest du vielleicht doch etwas weiter darauf eingehen was so die Standard Probleme bei Asus sind?
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
@djducky Schlechterer Codec (897), damit bleibt nur noch das NZXT B650E MB, da müsste man dann im Handbuch nachlesen, welche Einschränkungen das mit sich bringt.
Der Audio Codec wird für mich nur relevant wenn er meine Soundblaster Z, mit DTS über optischen Ausgang ersetzen kann. Sonst wäre ja noch der Ton über HDMI der Grafikkarte weiterzuleiten. 5.1 mit Reseiver
https://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-z
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Hoscht schrieb:
Dann ist der MB-Sound völlig egal, ob B650E infrage kommt musst du in den Handbüchern nachlesen, was da beschnitten wird.
Ergänzung ()

Hoscht schrieb:
konntest du vielleicht doch etwas weiter darauf eingehen was so die Standard Probleme bei Asus sind?
Asus hat sich durch zu hohe Spannungen und fragwürdige Garantiebedingungen unbeliebt gemacht, das ist aber Schnee von gestern, imho kann man bedenkenlos wieder zu Asus greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Hi

1985 da hatte ich mir einen Mercedes 190D gekauft.

Boah...was ne Mistkiste..und nur 75 Ps..


NNIIEEEEE wieder kaufe ich Mercedes !


Merkste was ?

Gruß Bernd
 
"Besser" ist immer so ein relativer Begriff, wenn es um Ausstattung geht. Der X670E-Chipsatz hat (theoretisch) grundsätzlich mehr Bandbreite, Ob du die brauchst und wie die verteilt ist... schau selbst im Direktvergleich.

Da sieht es für mich gar nicht so aus, als sei das 650E schlechter ausgestattet, eher im Gegenteil. Kostet aber auch ne ganze Ecke mehr.
 
Zurück
Oben