News K&M Elektronik stellt Insolvenzantrag

Kamikaze_Raid schrieb:
Wundert mich nicht. In den Fillialen Böblingen & Sindelfingen teilweise sehr unfreundlich und technisch unversiert. Das sich das auf Dauer rächt war klar. Bestsellercomputer gehört übrigens auch zu KM!


Stgt-Feuerbach auch ;)
 
Naja die Gehälter sind bei K&M sind halt grenzwertig. Alleine der Vertrag weit über 20 Seiten dick ;-)
Auch sehr nett die Provision die wundersamerweise manchmal gegen null ging trotz guten Umsatz.

Das Problem ist für das Geld finde ich keine Mitarbeiter die auch mit Herz/Verstand dabei sind. Da passieren halt so manche patzige Beratungen und co.

Auch das getrennte System Shop und Online, und die Preise sind halt im oberen Bereich.....

Zu Gute halten muss man aber das teilweise doch breite Sortiement was Sie führen.


mfg
 
Ich war mit K&M immer zufrieden. Die Preise waren nicht immer top aber besser sofort verfügbar als Online zu bestellen und warten.
Es wird schon weiter gehen.
 
Ich kenn den Laden nun schon seit anfang an und hab damit fast nur negative Erfahrung gesammelt. Und ich bin nicht der einzige. Vor ca. 10 Jahren war es mit dem Versandhandel noch nicht so populär und man ging deswegen fast immer in den Laden. Dort hatten sie eigentlich nie das was man haben wollte. Selbst die populärsten Dinge nicht. Und wir sprechen hier von Berlin. Manchmal hatten die nicht mal Arbeitsspeicher vorort. Bestellungen dauerte ungelogen mehr als 3 Monate und man hatte oft schon vergessen, dass man dort überhaupt bestellt hatte. Teuer sind sie dazu auch noch und deren gesamtes Personal besteht aus schlecht ausgebildeten Studenten. Somit ist die hier genannte Beratung fürn *rsch.
So kann man nicht überleben, vorallem weil die Konkurrenz um lääängen besser ist.
 
Neeeeeeein!!!!
Wohne in der Nähe der Zentrale (2km)
Wo bekomm ich denn jetzt meine Hardware auf die schnelle her :(? (wenns denn wirklich zu Ende geht)
 
Zitat:
Zitat von playcom Beitrag anzeigen
das Personal Bestand nur aus 400 € Basis und Studenten im Laden ich konnte mich nicht beschweren bei Berlin Mitte die hatten bisschen Ahnung schlimmer sind die bei Media Markt und Saturn,

Das Problem ist Computer Geschäft sind Tagespreise so was kann man im Laden nicht Bunkern da die Preise seid Jahren sinken kann man Miete und Personal nicht mehr Bezahlen möchte nicht wissen was die für Miete haben in Berlin Mitte bestimmt 5000 €.
Bei uns gibts seit Jahren einen "Filialleiter". Der ist keine 400€ Kraft und auch kein Student.

Für 5000€ bekommst du in guter Lage kaum m².


Jeder laden hat Filiale Leiter den man nicht sieht vorne sind alles nur Billig Kräfte gewesen keine fest angestellten.
Was die Miete betrifft kann ich dir sagen das man im Kurfürstendamm 10 000 € bezahlt da sind 5000 € realistisch geschätzt der laden in Berlin Mitte ist kein Top Lage war ewig Baustelle alle Geschäfte neben an sind raus.

das meiste spielt sich am Alexzander Platz ab und Alexa-
 
zwanzig Dienstjahre immerhin,
das muß man anerkennen.
Den Namen kannte man schon lange.
Man ist selbst mit alt geworden. ;-)
 
Wundert mich nicht, der Service in den Filialen ist extrem schlecht, Rückgabe gibts praktisch keine und Umtausch dauert Wochen oder gar Monate.
 
verkehrt.... es gibt keinen Filialleiter sondern filialverantwortliche Mitarbeiter
Die Arbeit ist die selber nur das Gehalt ist niedriger, wobei Takko,Zeeman usw auch so fahren.

Und dieser filialverantwortliche Mitarbeiter arbeitet ganz normal auch vorne an der Theke.Sollte er nicht vorne sein weil er einen PC zusammenstellt, reapiert, die Rekla Box fertig macht und vieles mehr.

mfg
 
mhpf, grade ärgere ich mit Avitos wegen defekter Hardware innerhalb der Gewährleistungszeit rum (RMA), dann muß ich sowas lesen. Ich hab nen Großteil meiner Hardware von KM :((((
Ergänzung ()

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Wundert mich nicht, der Service in den Filialen ist extrem schlecht, Rückgabe gibts praktisch keine und Umtausch dauert Wochen oder gar Monate.

kann ich nicht bestätigen. Umtausch in der Filiale (freiburg) war noch nie ein Thema bei KM
 
Mein KM Dealer in Fuhlsüttel wusste nichtmal was davon... Kanns sein dass da noch keiner Informiert wurde? Oder haben die das Insolvenzverfahren nun doch ausgesetzt? Es ist schade um K&M wenn dieser Shop verschwindet. Ich gehe da gerne hin, denn auch wenns etwas teurer ist, es ist immer nett da und zumindest mir wurde schnell und unbürokratisch geholfen
 
dann schnell einen "Rettungspacket" von der Regierung fordern. Nicht nur Griechenland muss gerettet werden ...

Bin seit Jahren treuer K&M Privatkunde und dann Insolvenz? So langsam geht jeder zweite Laden pleite... erst der gute "Schlecker" Laden und jetzt K&M Laden ... welchel Laden ist als nächstes dran? :o :(
 
Das ist schade, habe gerne bei K&M was gekauft wenn der Preis gepasst hat, auch die Beratung war wesentlich besser als bei MM oder Saturn. Hoffe dass da was schönes nachkommt und nicht ne Dönerbude oder ne Pommesbude draus wird. ( Also unsere Filliale :D )
 
redman schrieb:
Zum Gehalt für Festangestellte kommt noch eine Umsatzbeteiligung dazu.
Welche aber nicht im Vertrag zu finden ist und sich aus einer nicht nachzuvollziehenden Formel berechnet.
(Wir haben es getestet und es ergab keinen Sinn)
latexdoll schrieb:
Auch sehr nett die Provision die wundersamerweise manchmal gegen null ging trotz guten Umsatz.
Genau, auf nachfrage hiess es "Die ist ja auch nicht im Vertrag"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Abwarten.. Insolvenz in Eigenregie heisst ja dass es noch nicht 12 ist sondern eher halb 12.. Allerdings hoffe ich dass K&M nicht dichtmachen muss, es wäre echt schade um den Händler, und in Hamburg gäbe es dann noch einen guten PC Dealer weniger
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man dort Hardware gekauft hat, die rumzickt.
Wenn man nun seine Garantieansprüche nach ca. 2 Monaten in Anspruch nehmen möchte, K&M aber dicht macht.

Hat man dann gelinde gesagt Pech gehabt??
 
Dann hast du immer noch die Herstellergarantie... und sofern der Hersteller dann auch eine Niederlassung in DE oder Umgebung hat ist das dann auch kein Problem. Da wendest du dich dann einfach an die.

(sofern die Läden die Geräte nicht austauschen machen die meist auch nichts anderes als die zum Hersteller zu schicken)
 
Schade habe dort gerne gekauft nur in der letzten Zeit gab es einige probleme !

Bestellungen wurden verschlampt,bestellte Ware war nicht zufinden
und im den letzten Tagen habe ich dort Onlinebestellt was mir auch Bestätigt mir wurde,
dann in der Abholungsbenachrichtigung vom KM Shop Bremen war ein höherer Warenpreis mitgeteilt als in der Bestellbestätigung und dazu sollte ich noch nicht bestellte 'Serviceleistungen' nehmen :(

In Beschwerdemails taten die als wenn sie ihre Preise nicht kennen,
die versuchen wohl jetzt überall noch Geld zubekommen :(

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@hurzpfurz: Ein Insolvenzverfahren muss nicht immer bedeuten das da ein Laden zugemacht wird. Außerdem wird der Garantieanspruch an den Hersteller nicht an den Verkäufer gestellt.
 
Zurück
Oben