K7VTA 3 Floppy spinnt

U

Unregistered

Gast
Habe mir ECS K7VTA 3 gekauft

Das Board läuft einmannfrei
ausser er erkennt mein Floppylaufwerk nicht bitte um Hilfe
 
Bist du sicher das du das Floppy-Kabel richtig herum angeschlossen hast? Oft ist es so, das die rote Ader in Richtung des Stromanschlusses zeigt, aber das ist nicht bei allen Laufwerken so. Irgendwo in der Nähe des Anschlusses am LW müsste eine kleine 1 stehn, du schliesst also das Kabel so an, das die rote Ader und der erste Pin zusammen sind.

Könnte auch sein das am Floppy Pins verbogen sind.

Ansonsten ist entweder der Floppy Bus auf dem Board defekt, das Kabel oder das Laufwerk selbst.

Achja, wie macht sich das bemerkbar das es nicht erkannt wird? BIOS Meldung "Floppy Disk Fail" oder nur unter Win nicht?
 
Tja, wenn du alle Kabelverbindungen gebrüft hast, dann kanns nur der Floppy Bus sein, das Kabel oder das Floppy.

Sonst drück mal F1 für continue wenn die Floppy Disk Fail 40 kommt, dann sollte er weiter booten. Dann schau mal ob unter Windows das Floppy vorhanden ist und funktioniert.
 
Floppy

Ist die Floppy im Bios richtig eingestellt, 1,44 MB A:, hast Du das richtige Ende vom Kabel genommen, sonst ist die Floppy evtl. auf B:
werkam
 
Bin mal nicht davon ausgegangen das du im Bios was verstellt hast, und die Standard einstellung ist 1,44 MB A:

Da das Board neu ist, und das Kabel wohl auch, denke ich mal das das garnicht falsch rum draufgesteckt werden kann, wegen der Einkerbung :) Sonst müsstest du schon Gewalt angewendet haben. Aber heutzutage soll ja alles möglich sein *g* Ram falschrum usw...
 
Habe neues Floppylaufwerk und Kabel genommen
Macht aber immer noch die gleichen Probleme
Muß ich irgend eine Bioseinstellung beachten
Bitte um Hilfe

Danke schon mal im voraus
 
Zurück
Oben