Kabel nachkaufen

Enigma93

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
105
Hey Leute,

ich habe ein Seasonic Focus GX 850 Netzteil das voll Modular ist.

Am Netzteil gibt es 4 8 Pin Steckplätze für PCIe, es werden aber nur 3 8 Pin PCIe Kabel mitgeliefert...

Kann man irgendwo ein PCIe 8 Pin Kabel von Seasonic gesondert kaufen? Bei Amazon habe ich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wieso kaufen?
Wende dich einfach ganz nett an den Seasonic Support, dann bekommst du kostenlos eins zugeschickt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enigma93
CrazyT schrieb:
Seasonic anschreiben, sieht nach unvollständiger Ware aus, sollte man dir kostenlos zukommen lassen...
Nein, habe auf der Verpackung geschaut. Dort steht dass 3x PCIe mitgeliefert wird.

Es gibt noch ein 2x4 Pin Kabel das mit CPU gekennzeichnet ist - aber das passt nicht in eine Grafikkarte.
Ergänzung ()

Wie kontaktiert man den Support am besten? Telefon, Mail?
Hat jemand eine Mailadresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Enigma93 schrieb:
Es gibt noch ein 2x4 Pin Kabel das mit CPU gekennzeichnet ist - aber das passt nicht in eine Grafikkarte.
Das ist auch - wie bezeichnet - nur für den 8pol EPS12V CPU Anschluß am Mainboard gedacht.

2x8 PCIe werden für eine GPU benötigt. Willst Du etwa 2 GPUs verbauen? Da solltest Du bei der aktuellen GPU-Generation eher mit einem 1000W Netzteil und mehr rechnen, und die haben bestimmt 4x8 GPU Kabel.
 
Das ist dann aber ein zweites Set oder so. Ich habe einen Anschluss am Mainboard der mit CPU gekennzeichnet war mit Strom versorgt. Mehr Anschlüsse für die CPU Stromversorgung hat mein Board nicht.
Habe jetzt mal bei Seasonic angefragt.
Danke für den Tipp.
 
Enigma93 schrieb:
Das ist dann aber ein zweites Set oder so. Ich habe einen Anschluss am Mainboard der mit CPU gekennzeichnet war mit Strom versorgt. Mehr Anschlüsse für die CPU Stromversorgung hat mein Board nicht.
Habe jetzt mal bei Seasonic angefragt.
Danke für den Tipp.

Seasonic verwendet bei modularen Netzteilen den gleichen Anschluss am Netzteil für die PCIe Stromkabel und die EPS/ATX12V Kabel. Dein Board hat 4 Anschlüsse für 4 solcher Kabel (3x PCIe, 1x EPS). Darum wird Dir ein 4. PCIe Kabel nichts nutzen, weil Du dann nicht mehr ein Mainboard versorgen kannst. Oder reden wir hier über irgendeine Mining-Konstruktion? Sehr beliebt in diesem Forum ;-)

Es gibt auch Y-Kabel für PCIe mit 2 Anschlüssen. Ich würde aber bei der Leistungsklasse Deines Netzteils dringend abraten, daran 2 GraKa zu verwenden, welche jeweils 2 Stromanschlüsse benötigt.

P.S.: der deutsche Support von Seasonic wurde zumindest früher von "SCS Sander Computer Systeme GmbH" abgewickelt, hier habe ich Ersatzkabel z.T. für 2 Euro das Stück nachkaufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ansonsten wäre es vlt. auch sinnvoller gewesen einfach den letzten Thread weiterzuführen ... aber who knows? :D

Sind es nicht doch fünf PCIe/CPU-Anschlüsse beim GX 850? https://seasonic.com/focus-gx#gallery
1617273459163.png
 
@Enigma93:
Würde es wohl über das Kontaktformular auf deren Seite zuerst versuchen.

@munki:
Ja, das sollte passen laut Kompatibilitätsliste. Schäppchen :-)
 

Anhänge

  • 1617277337724.png
    1617277337724.png
    2,8 KB · Aufrufe: 179
Also ich weiß dass ich neben dem 24 Pin noch ein Kabel für die CPU am Mainboard angeschlossen habe + die 3x PCIe und jetzt habe ich noch einen 8 Pin Anschluss am NT frei und das 4+4 Pin Kabel übrig.

Seasonic hat schon geantwortet und sendet mir noch ein PCIe Kabel zu.
 
rumpel01 hat wohl Recht. Es sind sogar 5 8-Pin Slots vorhanden.
Wenn man keine 2x8 Pin für die CPU braucht hat man also noch einen PCIe Steckplatz frei.
 
Zurück
Oben