Kabellose Tastaturen mit "Mini" USB Stick

Lekstil

Ensign
Hi.
Ich will mir ne neue Tastatur kaufen und ein Kriterium bei dem Kauf soll sein dass der Stick (nennt man das so? ich hab keine Ahnung^^..das Funk-Stecker-Ding da halt) so klein wie möglich sein soll.
Bisher hab ich das bloß bei Logitech Tastaturen gesehen und wollte jetzt mal Wissen ob es das auch von anderen Herstellen gibt. Das ist leider echt kein Thema wo man durch ne Internet Recherche wirklich weiter kommt, weil die Sticks so gut wie nie auf den Produktfotos abgebildet sind :/
Ich denk die meisten kennen dieses neue Design von Logitech wo dann der Stick zu 90% aus dem USB Anschluss selbst besteht, also der Rest dann nur 3mm lang ist oder so. Gibts das bisher nur bei Logitech Tastaturen oder ist das mittlerweile evtl sogar bei fast allen Herstellern anzutreffen?

Microsoft hat das bei einigen Modellen, und ich meine Cherry auch. Als Alternative wären natürlich bluetooth-fahige Geräte zu nennen, bei denen man ein integriertes Modul nutzen kann (Laptop) oder einen Miniempfänger kauft. Vorteil: Läßt sich auch bei Smartphones verwenden.

Mh, also n Bluetooth empfänger hab ich noch nich. Und denk das lass ich auch, kann mir auch nich vorstellen dass ich da dann ne große auswahl an Tastaturen hab, oder?

..also bei Cherry gibts solche mini Teile auch schon, bist da sicher?

Hm, Cherry hatte zuletzt noch größere Empfänger und eigentlich schreiben die Hersteller schon dazu, wenn sie so einen Micro-Empfänger haben. Neben Logitech (z.B. alles was den Unifying benutzt) hat glaub ich Microsoft auch entsprechende Geräte im Angebot.

Mit Bluetooth hat man halt noch andere Modelle zur Auswahl... ist halt die Frage wo man etwas passendes findet. Die Bluetooth-Empfänger gibts jedenfalls auch in dieser Minibauweise.

Ich habe diese Tastatur:

Microsoft Wireless Keyboard 800

Wie man auf dem Bild ('4') sieht ist der Empfänger wirklich winzig. Eingesteckt steht er etwa 2cm vom Gehäuse ab.

mk_wd800_productfeatures.jpg

gut, danke schonmal!

Also bisher stehen für mich die beiden zur Auswahl:
http://geizhals.at/deutschland/553705
http://geizhals.at/deutschland/434545

Irgendwelche Meinungen zu den Beiden? ..oder bessere Vorschläge?^^ ..würde allerdings nicht über 30€ gehn wollen :/
..ansonsten gilt:
-so wenig Zusatztastenquatsch wie möglich
-weil ich damit zocken will natürlich so wenig Ghosting wie möglich
-..und eben nen möglichst kleinen Empfänger
-und perfekt fänd ich eigentlich flache Tasten bzw welche die man nich weit "runterdrücken" muss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben