Ich rate mal ins Blaue hinein: Du hast einen Termin oder ganzen Kalender exportiert als .ics und verteilst diesen? Dann ist klar warum sich da nix "aktualisiert" denn du hast den Termin/Kalender in seinem Zustand des Exports, ist ne Art .xml Datei, kannst ja mal mit einem Editor rein gucken

Exportieren und verteilen ist simpel wenn es um statische Termine geht, wie z.B. Feiertage.
Wenn andere auch Änderungen etc mitbekommen sollen, dann müssen diese anderen Personen zu dem Termin eingeladen werden bzw die Termine/Kalender mit diesen Personen geteilt werden und da greift ein generelles Problem, nämlich das der Authentifizierung. Woher soll Google denn irgendwelche Leute/Mailadressen kennen und fest stellen ob diese Person/Identität berechtigt ist auf den Termin zuzugreifen? Das ist aber ein generelles Problem (Identitätsmanagement) und kein Google spezifisches. Gleiches gilt bei iCloud, Exchange usw. usf.
Teilst du die exportierte .ics Datei und änderst etwas am Termin, musst den Termin eben neu verteilen. Alternativ brauchst eben eine Art Identity Provider der alle beteiligten kennt. In Firmen ist das idR ein Active Directory.
Ich nutze selbst Android und u.a. eine Nextcloud für Dateiaustausch, Kalender und Kontakte. Andere Leute, die meine Nextcloud mit nutzen und damit dort einen Account haben, können problemlos Termine erstellen, andere einladen und Änderungen werden synchronisiert. So habe ich z.B. einen eigenen Kalender und einen geteilten mit meiner Frau. Termine, die uns beide betreffen oder zumindest für beide relevant sind als Info werden in den gemeinsamen Kalender gepackt und tauchen dann auch im Handy des jeweils anderen auf.
Moderne IT ist zwar "vorne" rum für Anwender oft simpel und das geht halt einfach aber nur wenn man alle Voraussetzungen erfüllt. Sobald nicht alle das Gleiche nutzen oder die Anforderungen etwas abweichen dann hast eben Kontakt mit dem Rattenschwanz hinten dran.