Kaltstart Problem

A456B123

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
203
Hallo,

ich hab seid ein paar Tagen ein seltsames Problem... Und zwar startet mein PC, wenn er längere Zeit nicht an war, nicht aufs erste mal. Er bleibt dann im Bootvorgang hängen und ich muss dann drei oder vier mal den Reset Button drücken damit er endlich aufwacht.

Alle anderen Teile arbeiten (Lüfter, Festplatte, Laufwerk..). Wenn er dann erstmal drin ist gibt es auch keine Probleme mehr.

Könntet Ihr mir bitte helfen?

mfg

A456B132
 

Cybertronic

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.710
Zieh mal alle Stecker, Karten und RAM ab und säubere die RAM Bänke ...dann alles wieder zustecken. Kann nämlich nur ein Kontaktproblem sein.
 

techno_flo

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
213
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nachdem ich quasi alle Komponenten (RAM,MB,NT) geprüft hatte, kam schließlich raus, dass meine HD5870 eine Macke hatte.
Du kannst ja zunächst einmal den Vorschlag von Cybertronic ausprobieren. Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, würde ich mal die einzelnen Komponenten durchchecken;)
 

A456B123

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
203
OK... dann werd ich morgen mal durchwischen :D
 
Top