Kann den FSB nicht dauerhaft umstellen

F

FutureAttack

Gast
Ich habe das MSI K7T266 Pro+ R (1.4)
Ich möchte meinen 1,33 GHz Athlon mit 1,4 durch FSB-Erhöhung laufen lassen.
Wenn ich im BIOS den FSB auf 140 Mhz stelle dann fährt er auch mit 1,4 GHz hoch. Wenn ich ihn aber wieder ausschalte und wieder hochfahre fährt wieder nur mit 1,3 GHz hoch.

An was liegt das und wie kann ich das ändern?
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
schau mal nach

da gibt es meist im bios son teil das die CPU ausliest, ich weis nur bei meinem Abit KT7 gibt es so eine Einstellung wenn die eingeschaltet ist dann kann ich für den augenblick mehr Bustakt nehmen aber wenn ich das ausschalte behält er das dauerhaft.;)
 
U

Unregistered

Gast
naja...

ich weiß leider nicht wie das bei dem MSI board ist, aber bei meinem asus kann ich den FSB auch mit jumpern setzen...
dann verstellt sich garantiert nichts mehr ;)

MfG

$uicide
 
F

FutureAttack

Gast
Ich habe das Problem gelöst und zwar durch ein BIOS-Update. Ich dachte ich hätte das neuste drauf. War aber nicht so .
Auf jeden Fall läufts jetzt.
 
Top