Kann es sein das Orb- Kühler Scheisse sind??

Stulli

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
435
Ich hab mir für meinen neuen PC (siehe signatur) nen Kühler geholt. Thermaltake Mini Copper Orb. Freigegeben von Thermaltake bis 1,5Ghz. nachdem ich a bissle stress mit dem system hatte hab ich mich entschieden den ganzen shit zu dem händler zu bringen wo ich ihn herhab (k&m) nur der kühler war von frozen silicon. Dan stellte sich raus das der kühler schuld war!! (Prozzie lief nicht auf FSB133 und 1,4 Ghz) grrr.... zum glück sind die leude von frozen ziemlich kulant und tauschen ihn gegen einen WBK68. Das is service... (@Admins Unbeabsichtigete Schleichwerbung :D :D )

Was Hattet ihr für erfahrungen mit Orb Coolern??
 
Ich hatte mir mal kurz einen ausgeliehen von nem Kumpel. Der sah zugegebenermaßen recht schnieke aus und für den lütten Duron und 900MHz hats auch gereicht, aber an einen T-Bird würde ich so ein Teil nie ranlassen...

Die Orbs hatten mal nen guten Ruf, als es so langsam losging mit Markenkühlern und neuen Designs (damals waren P3-600 und Athlons noch brandneu...). Doch da sich seitdem kaum was bei ihnen geändert hat (außer der Schnapsidee, einen zweiten Lüfter parallel draufzupappen :kotz: ) sind sie mittlerweile von beinahe allen anderen überholt worden....

Einzig der DragonOrb kann noch mithalten, aber der ist auch nicht gerade ein Topmodell.

Was wirklich empfehlenswert ist, sind beinahe alle möglichen Kupfergeschichten (die nicht nur ein dünnes Blechle am Boden haben :) ) wie z.B. Thermalright SK-6, Globalwin CAK38, Kanie Hedgehog, Swiftech (auch die, die kein Kupfer verwenden ;) ), und natürlich der Zalman 5001cu+...der ist auch nicht so ein Düsenjet am Start wie die meisten anderen...

hth,
Quasar
 
Zurück
Oben