Kann ich mein PC noch aufrüsten?

ASUS Rampage III Extreme ist natürlich auch nicht übel!!!
Ergänzung ()

ASUS Rampage III Extreme ist ja auch nicht übel!!!
Ergänzung ()

Hi,
danke für deine Tipps. ASUS Rampage 3 Extreme kannst Du auch empfehlen in Verbindung dem Core i7 960 oder?

Gute Nacht! Hier in Baden-Württemberg, Sandhausen bei Heidelberg ist noch lange Ferienzeit.

ich glaub der größenwahnsinn schlägt um sich xD hab hier noch nen 6700er proz wäre nen gutes upgrade für deinen rechner dazu packste ne schöne 5770 oder 4890 und kaufst dir fürn 50 schön 4 Gb ddr2 ram fertsch naja board hättsch ja auch noch nen p35 dq6 da hättste erstma spieletechnisch gut ausgesorgt für paar monate zu dem was du grad drin hast ^^

ich bin imemr der meinung wenn ich zum Beispiel wie in deinem jetzigem Rechner noch ein Gutes upgrade ( zum Beispiel der Proz) machen kann und das dadurch das die plattform nicht mehr die neuste ist günstig machen kann warum sollte ich da nein sagen .

Außerdem kannste dein altes Zeug ja auch noch günstig loswerden und sparst die somit auch was an deinen Neuteilen ^^

Also für die alte Kiste würde ich höchstens noch eine billige Grafikkarte holen (wie du sagtest, so um die 60 Euro). Das dürfte einen Mords-Boost im Vergleich zur Onboard Grafik geben.
Alles andere lohnt sich wirklich nicht (v.a. weil das Mainboard echt nix ist)
Ein paar ältere Spiele kannste die paar Monate auch noch mit 1GB RAM zocken, im Moment hindert dich nur die Onboard-Grafik daran - die geht nämlich für Spiele einfach mal gar nicht!

Ja klar nur is sowas immer ne Budget frage ^^ wenn man nich so viel geld hat muss man sehen möglichst gebrauchte sachen zu bekommen mit viel leistung für wenig preis ^^

Benihipe schrieb:
Ja klar nur is sowas immer ne Budget frage ^^ wenn man nich so viel geld hat muss man sehen möglichst gebrauchte sachen zu bekommen mit viel leistung für wenig preis ^^

Aber er sagt ja, dass er noch bis Ende diesen Jahres sowieso in eine gscheite Maschine investieren will. Dann ist alles bis dahin mehr oder weniger rausgeschmissen, und mehr als 100 Euro finde ich in dem Fall nicht vertretbar. Ansonsten gleich die neue Kiste kaufen - da kann man dann alles reinstecken, was man sich leisten kann!

jo dazu müsste er nur schreiben wieviel er dan nausgeben will ich denke ma soviel wird sich dieses jahr auch nichmehr tuen xD

Also ich werde mir wohl die ASUS Rampage 3 Formula und den i7 930 oder 960 zulegen. Und die Geforce GTX 400 mit 1024MB.

Ich finde auch, dass ich den momentanen PC noch wirklich mit einer günstigen Grafikkarte, z.B. die 5450 für ca. € 60,- wirklich aufpeppeln kann. Damit kann ich dann Spiele zocken, die ich die letzten Jahre verpaßt habe und keine so hohe Performance haben wie die aktuellen.

Danke für Eure Tipps. Ihr habt mich auf jeden Fall in meiner Meinung bestätigt nicht alles gleich wegzuschmeissen. Das mache ich auch nicht gerne.

Vllt. hat jemand noch einen Tipp, welches Gehäuse sich für die o.g. Komponenten gut eignet?

Hi Benihipe,
das Gehäuse macht wirklich einen guten Eindruck - sieht gut aus und ist nicht teuer!!!

Da aber das ASUS Rampage III USB 3.0 Anschlüsse bräuchte eines, was echt gut paßt.

Mobinator schrieb:
Asus Rampage 3 oder Rampage 2 Extreme.
Sind gute Boards mit Leistungsreserven wenn man mal aufrüsten will.
Kosten punkt: 240 Euronen
Ich komme morgen nochmal online... gehe jetzt erstmal pennen hab ja morgen schließlich Schule ;)
mfg
ja klar 240€ für nen Mainboard ist echt sinnvoll :lol:
1. Wo in einem Mainboard liegen denn die LEISTUNGSRESERVEN ??
du meinst wenn du mit Stickstoff Kühlung auf 6 Ghz takten willst was ?
für den Preis würde ich FAST Mainboard + CPU bekommen....

2. Wo genau liegt bei dem Board der Vorteil wenn man aufrüsten will ???
Sockel wie alle anderen, USB3.0 wie die meisten anderen usw....

Aber wem das Preisleistungsverhältnis egal ist...

Hi BongSmoka,

Du meinst also, dass meine Wahl zu übertrieben ist?
Was für ein Mainboard, CPU und Grafikkarte würdest Du dir anschaffen - Preis-Leistungs-verhältnis und ohne, dass man gleich nach einem Jahr Edelschrott besitzt?

Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Geld um mich schmeißen kann. Habe mich etwas länger nicht mehr mit Hardwarekomponenten beschäftigt. Das Fieber überkommt mich jetzt aber wieder.

welches mainboard hast du derzeit genau? weil eigentlich unterstützt der 945gc/gz keine core2duo ^^ .. zumindest nicht nach intel spezifikationen ..
so oder se denke ich das bei einem e6700 wohl für ein cpu upgrade das maximum ist(sofern es wirklich ein 945 und kein 965 ist)

wenn du günstig aufrüsten möchtest dann nur gebraucht, wenn eh neukauf ansteht .. und dann cpu und wenigstens noch 1gb ram besser 2.
als grafikkarte würde ich auch gebraucht nach ner 8800gt schauen .. dann ist dein system zumindest noch lange einsatzfähig .. das ganze ist für 80€ machbar

BenFing schrieb:
Hi BongSmoka,

Du meinst also, dass meine Wahl zu übertrieben ist?
Was für ein Mainboard, CPU und Grafikkarte würdest Du dir anschaffen - Preis-Leistungs-verhältnis und ohne, dass man gleich nach einem Jahr Edelschrott besitzt?

Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Geld um mich schmeißen kann. Habe mich etwas länger nicht mehr mit Hardwarekomponenten beschäftigt. Das Fieber überkommt mich jetzt aber wieder.

Es geht nicht um allgemein teure HARDWARE kaufen, es geht mehr darum, für ein Mainboard 200 euro auszugeben, was ich für ausgesprochen sinnfrei halte!
Bei einer CPU bekommt man auch mehr Leistung für mehr Geld, aber bei Mainboards.. klar man sollte kein minderwertiges mit altem Chipsatz kaufen usw...

Preisleistung ist doch ziemlich einfach hier zu sehen:
https://www.computerbase.de/artikel....1277/seite-34#abschnitt_preisleistungsrating
da würde ich mich an der goldenen Mitte orientieren, wobei bei AMD Mainboards auch noch günstiger sind!

Das Board hier ist schon obere Klasse für ~111€:
http://geizhals.at/deutschland/a511706.html

Grafikkarten: würde ich momentan zur 1GB nvidia 460 oder Radeon 5850 greifen... wobei hier wirklich mehr Geld auch noch mehr bringt! Hier ist wohl am wenigsten sparen angesagt

Ich würde mir erstmal eine "vernünftige" Grafikkarte und ein wenig mehr Speicher holen. Eventuell reicht das schon, um Dich auch über den Spätherbst zu bringen ;). Hängt natürlich von Deinem Budget ab, was Du Dir da leisten kannst und willst. Die Grafikkarte kannst Du dann ja weiterverwenden wenn Du Dir später mal andere Sachen neu kaufst.

Auf jeden Fall würde ich aber auch kein Board für 240 Euro kaufen, sondern eher ein wenig auf das Preis-/Leistungsverhältnis achten. Da sind wir hier im Forum dann aber gerne behilflich, wenn es wirklich so weit sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
ok - danke Euch. ich dachte nur, es macht schon ein Board mit USB 3.0. ASUS Rampage 2 hat ja nur USB 2.0.
Wobei ja bald das ASUS Rampage 3 Formula raus kommt, welches günstiger ist als die Extreme-Variante.

Ich werde mir auf jeden Fall die GTX 460 mit iGB holen!
Ergänzung ()

Hi Bong Smoka,

die Ratingliste bezieht sich doch auf CPUs und nicht auf Mainboards? Außerdem fehlen dort auch welche wie z.B. der i7-930 oder i7-950???

Also wenn Du wirklich nicht mit dem Geld um Dich schmeißen kannst / willst, würde ich dann zu AMD greifen oder mich nochmal damit befassen, wenn es wirklich so weit ist. Neue Grafikkarte und Speicher helfen Dir jetzt erstmal weiter.

Zurück
Oben