GTA 4 Kann man GTA4 auf diesen Notebooks spielen?

Wishezz

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.963
So haben grafisch aufwändigere Spiele wie etwa Crysis, die letzten Teile der Need-for-Speed- oder Call-of-Duty-Serie in nativer Auflösung bereits bei niedrigeren Detailstufen mehr als ihre liebe Mühe. Für Office-Anwendungen, als Mediaplayer und zum Surfen im Internet reicht das Aldi-Notebook allerdings aus.

Hast du das eigentlich gelesen was da selbst in der beschreibung steht von dem 2.?

Also wenn bei nem Angebot schon nicht mal auf den Grafikchip hingewiesen wird ist es schon mist :-D
Und wenn es irgendwer tut und der preis ist klein dass ist es besch*** Marketing....
 

grandcharles

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.058
kommt auf deine ansprüche an.

toll wirds nicht.
__________________
 

pizza4ever

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.557
edit:

Hast du das eigentlich gelesen was da selbst in der beschreibung steht von dem 2.?

Also wenn bei nem Angebot schon nicht mal auf den Grafikchip hingewiesen wird ist es schon mist :-D
Und wenn es irgendwer tut und der preis ist klein dass ist es besch*** Marketing....
ja hab cih aber ich war mir unsicher weil es bei gta4 ja AFAIK mehr auf die CPU ankommt. und aus genau diesem grund habe ich nochmal den zweiten Laptop (acer) rausgesucht der ja preislich ähnlich liegt und einen richtigen grafikchip hat...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wishezz

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.963
also das Aldi-Dingen fällt auf jeden Fall schon mal raus :)

Schade dass CB in dem Fall keine aktuellen Benchmarks von GTA IV.
Laufen wird es mit Sicherheit auf den Acer, nur wirste viel zurückstecken müssen und wohl Geruckel in Kauf nehmen.
Ich hatte ne 8800GT und nen Core2Duo E6750.
Es lief, ja. Aber ich musste da auch schon runterschrauben.
Und ich denke das war eine bessere Konfig als das Acerdingen & es wahren Desktopkomponenten.

Soweit ich weiß ist GTA IV, genau wie Crysis, nicht unbedingt ein Vorzeigespiel bezüglich der Engine^^
Ergänzung ()

Da erinnerste mich an was, ich hab GTA IV noch nicht auf meinem neuen System getestet^^
 

Urbi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
272
Ich denke die Grafik ist beim Acer auch nicht das Problem. Damit wären mittlere Einstellungen drin, aber es kommt bei GTA IV total auf den Prozessor an: Ein Core 2 Duo war erst mit 3,0GHz wirklich schnell genug für 30fps.
Keine Ahnung wie viel schneller ein i3 bei gleichem Takt ist, aber er wird nicht so schnell sein wie ein C2D@3,0GHz. Bei den Tests wo ein i3 gegen einen C2D antritt sieht es so aus als sei der i3 bei GTA IV bei gleichem Takt nur rund 25% schneller. Damit würde es trotz "Hyperthreading" nicht für gut spielbare Frameraten reichen.
 

Delequar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
635
@pizza4ever - Schau dir mal meine Sig an! Da findest du Infos zu meinem Notebook.
Ich habe die Advanced Version, sprich mehr GB und mehr Festplattenspeicher und selbst ich mit meinem Duo Core splieme bei einer Auflösung von 1920x1080, Einstellungen Mittel bis Hoch. Bekomme laut Benchtest etwa 25-28 FPS. MEHR leider auch nicht!

Ich empfehl dir mehr Geld zu investieren und mindestens einen i7 Prozessor zu kaufen, denn wie wir alle schon gelesen haben ist GTA IV CPU Limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

AsusFreak80

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
726
Tue es dir lieber nicht an. Auf mein Dual Core mit 3 Ghz ist es wirklich nah an der Grenze von unspielbar.
Habe zwar meine 35-40 FPS, aber sobald mal eine Auto in die Luft geht, ist es nicht mehr so schön.
Wie schonmal gesagt wurde, kauf dir ein Lappi mit mindestens einen Core I5. Sonst ärgerst du dich.
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.744
Ich würde vom Medion-Notebook absolut die Finger lassen, da dieser überhaupt nicht für 3D-Spiele geeignet ist, erst recht nicht für aufwendige Grafik.
Der Acer ist zwar besser, auch wiederum auch nicht das Gelbe vom Ei, trotz DX11-Grafikchip schwächelt dieser in Sachen Leistung.

Das liegt hauptsächlich daran, da die Pixel/Vertexshader absolut beschnitten sind und der Speicherbus bei 64Bit rumgurkt.

Beim Grafikchip sollte es schon ab Radeon HD 5650 sein, um noch im bezahlbaren Rahmen zu bleiben und dennoch ausreichend Leistung zu erhalten. Bei Nvdia muss es ab einer GTS bzw. noch besser eine GTX sein, die GT-Reihe sind wiederum schwächelnde Krücken.
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.116
Es gibt für GTA IV glaube ich einen Mod oder was auch immer, der die Settings noch weiter runtersetzt und somit für NOtebooks spielbar wird.
__> irgendwo auf GTAinside oder so
 
Top