kann man mit dem pc zocken

UnderGround5

Cadet 1st Year
hi zusammen ich habe mir mal nen Rechner zusammen gestellt und wollte fragen ob er gut genug ist um far cry 4 zu zocken oder sogar gta 5,
ich nehme auch gerne Weg Verbesserungsvorschläge an,habe aber auch nur ein bestimmtes Budget.

• AMD FX-4300 4x 3.8GHz
• 4GB DDR3-RAM
• GeForce GTX750 Ti 2048MB
• 500GB S-ATA2 Festplatte
• DVD-Brenner 22x Dual-Layer

oder doch besser

• Grafikkarte (AMD): Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
• Grafikkarte (Nvidia): Palit Geforce GTX 960 Jetstream
• Prozessor (AMD): FX-6300
• Mainboard (AMD): Asrock 970 Extreme4
• CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
• Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport (2 × 4 GiByte, DDR3-1600, CL9 @ 1,50 Volt)
• Netzteil: Be quiet Straight Power 10 400W
• SSD: Crucial MX100 128 GByte
• HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1 TByte

mfg:UnderGround95

Zuletzt bearbeitet:
- Kennst du Satzzeichen?
- Schon mal was von Satzbau gehört?
- Liste bitte die einzelnen Komponenten auf - Nur Ihre Namen. Diese Liste da oben liest doch keiner ^

//edit: OK, jetzt.... :-)

Bitte lies dir die FAQ's hier im Forum durch. Das oben gelistete System ist für die von dir genannen Spiele deutlich zu schwach. - Zumindest in Full-HD...

Zuletzt bearbeitet:
Die 750Ti ist sehr schwach, würde mindestens zu einer R9 270X raten.
Nenn uns doch am besten dein "gewisses Budget" und was du brauchst (laut Angaben scheinst du ja z.B. kein Gehäuse zu brauchen?!), dann sagen wir dir, was du dafür am besten kaufen kannst.

Was wäre denn das max. Budget?

Das zweite System ist GPU mäßig stärker, klar, CPU mäßig sind einfach nur zwei Kerne mehr dabei, bei denen der Zweck fraglich ist. Auch in Multicore Anwendungen ist die zweite CPU nicht wirklich stark (verglichen mit den aktuellen schwächeren i5's, bspw. 4460)

Generell könntest du dann auch mal antworten, TE ;)

Zuletzt bearbeitet:
sorry für die schreib feher meine tastertur ist kaputt und nimmt die meisten Buchstaben nicht an,
ehmm ich schtzte mal so um die 500 und ich verkaufe noch meinen aktuellen laptop

ps. an Höflichkeit hapert es aber auch

Zuletzt bearbeitet:
Da ich vom mobilen Sektor komme und die 750Ti die Basis der 860m GTX ist: ja, damit kann man gut zocken. Aber sie ist das absolute Minimum, was ich mir noch kaufen würde in der heutigen Zeit. Ich würde eher schauen, ob es irgendeine Karte gibt, die zumindest 20% mehr Leistung liefert, also eine 960 GTX oder so.

Das problem ist mit 500€ ist es schwer nen gamer pc zusammen zu stellen

Der erste PC ist schon etwas arg schwach für die anvisierten Spiele. Der 2. ist deutlich besser aufgestellt. Der FX6300 hält natürlich nicht mit einem Intel i5 mit, der kostet aber auch mal das doppelte und bei 500€ Budget wird das schon arg knapp. Da ist der FX schon ne gute Wahl. Falls nicht selbst übertaktet werden soll ist der FX6350 evtl. besser geeignet (ansonsten den 6300 auf die Werte des 6350 stellen).

Aber für AM3+ Systeme würd ich kein Asrock Board nehmen, die haben ne recht schwache Stromversorgung. Besser ein Asus oder Gigabyte (die günstigen MSI sind da auch nicht unbedingt das Wahre)

Und wieviel Budget hast du nun letztendlich zur Verfügung, wenn du auch noch dein Laptop verkauft hast?

ok wie sieht es denn aus wenn ich mein preis vorstellung auf 700€ erhöhen würde?
könnte ich mir damit nen guten zocker rechner zusammen bauen

UnderGround5 schrieb:
Das problem ist mit 500€ ist es schwer nen gamer pc zusammen zu stellen

Hallo,
schön das du uns nun das Budget genannt hast. ...und richtig mit 500 €ist es schwer ein System zusammen zustellen.
Ich habe mal deinen eigenen Vorschlag oben als Geizhalswunschliste zusammengefasst:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-535484&wlkey=1c82efc407e140642a1dd13ceeb372b8

hier komme ich aber bereits auf >630€ und hier fehlt noch ein Gehäuse.
Wie passen die 630 €zu deinem Budget? ..und benötigst du kein Gehäuse?

Edith: Sehe gerade, das du was hinzugefügt hast. Mit 700 € geht es sicher besser was zusammen zustellen.

knnte ich den mit dem system gta 5 auf dem pc spielen ? also auf mittlerer grafik

Zurück
Oben