• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

kann man mit dem pc zocken

UnderGround5 schrieb:
• Mainboard (AMD): Asrock 970 Extreme4

mfg:UnderGround95

das brett braucht ein Top-Blow kühler.

also entweder andern cpu kühler oder anderes brett

CitroenDsVier schrieb:
Ich sag mal so:

i5-4460
8GB Crucial Ballistix
ASUS H97M-E
Seagate ST1000DM003
be quiet! Pure Power CM L8-530W (ein bisschen overkill)
Saphire R9 280

Fehlt noch ein Gehäuse deines Geschmacks, sind unterm Strich ohne Gehäuse 650€.

Ajo, ohne Gehäuse und ohne SSD, Netzteil zu teuer für nen preisbewussten PC, wozu aufpreis für modular bezahlen ? mATX board für 85€ ist auch zu viel B85 Board langt auch vollkommen, da sollte man sparen wenn das Budget knapp ist.

B85 würd ich bei einem Haswell Refresh nicht nehmen, gibt immer noch Boards die erst ein BIOS Update brauchen (ohne unterstützte CPU schwer).
ASUS macht gute Boards, mit ASRock hatte ich noch keine guten Erfahrungen, daher hab ich das ASUS empfohlen.
Die SSD fehlt, korrekt, ist ja auch mehr Luxus als notwendig.
Netzteil ist zumindest von einem guten Hersteller.

Das Board unterstützt die CPU mit dem Release BIOS, ich spreche doch keine Empfehlung aus für dinge die nicht laufen :) .
Die Kombi hat sich bewährt. ASRock macht mittlerweile genausogute Boards wie die anderen auch und 2015 ein System ohne SSD macht einfach keinen Spaß mehr ;) Ich hab bisher zum Beispiel nur mit Asus schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist eben bei jedem anders .
Für 5€ mehr gibts aber auch alternativen von Gigabyte/Asus/MSI , daran sollte es nicht scheitern.

Ich habe mal versucht etwas zusammenzustellen und die meisten bisherigen Anmerkungen versucht zu berücksichtigen:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-535499&wlkey=3386b41b64460f7558ec83a485885994

Ich habe auch ein Gehäuse mit integriert, leider hat sich der TE dazu immer noch nicht geäußert.

Habe bewusst versucht günstige komponenten zu verwenden, wegen dem Budget von 700 €.
Verbesserungsvorschläge?

Edith: Sorry habe erst jetzt gesehen, dass JackAK auch schon so eine Zusammenstellung gemacht hat.
Ergänzung ()

@JackAK: In deiner Zusammenstellung fehlt noch der DVD-Brenner und der CPU-Kühler. Ansonsten sind die Einzelteile mehr Ansichtsache. Da ist nichts drin, wo ich sagen würde, geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Brenner hab ich weg gelassen weil man eigentlich auch gut ohne auskommt heutzutage. Habe seit Jahren kein optisches Laufwerk mehr und Windows installiert sich über USB-Stick ohnehin schneller. Der Boxed kühler reicht auch erstmal aus, im idle ist der auch Leise und unter Last nicht schlimmer als die Grafikkarte, so zumindest meine Erfahrung, aber klar, nen Brocken ECO oder ähnlich würde auch rein passen, ist aber kein muss bei boxed, also sparpotential und wenn es zu laut sein sollte kann man später auch noch einen gescheiten Kühler nachordern.

So sorry das ich nicht antworten konnte laptop ist aus gegangen, ehmm also ein geheuse habe ich mir bereits raus gesucht,
Danke für die vielen hilfreichen kommentare ich sehe mir jetzt erstmal alle Konfigurationen an :) brauche ja einen guten zum zocken
Ergänzung ()

So habe mir den von asterix_0 angesehen was haltet ihr davon ich finde der sieht leistungs stark aus und wiesieht es mit einem stärkeren processor aus?
Und passen den alle Komponenten auf das Mainboard?

die zusammen stellung von asterix ist nicht toll.
kann/sollte man verbesseren.
Ergänzung ()

von jolly sieht das viel besser aus. bis auf den tower da das DS3 nehmen

weiß, wird knapp mit 700, aber man sollte einfach nicht an den falschen stellen sparen.

So ich habe mich jetzt so entschieden ich werde mir den rechner schritt für schritt zusammenstellen, ich werde mir nur noch ne liste machen was ich mir holle

aber ich hatte schon lieber ne geforge oder ist die oben genannte besser?

aber ich hatte schon lieber ne geforge oder ist die oben genannte besser?
In der Preisklasse kommt man an AMD eigentlich nicht vorbei. Da hat nVidia nichts Vergleichbares im Angebot.

Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Zusammenstellung von JollyRoger nehmen und als Gehäuse halt etwas, was dir zusagt.
GTX 750Ti ist sehr schwach. R9 280 hat fast 65% mehr Leistung.

Habe bei ebay denn rechner gefunden ist der gut oder welche teile sollte ich austauchen

Prozessorgeschwindigkeit: 8x 3,5GHz, Turbo -4GHz
Prozessortyp: AMD FX 8320
Grafikprozessor: AMD Radeon R7 250 mit 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB DDR 3 RAM 1600

UnderGround5 schrieb:
Habe bei ebay denn rechner gefunden ist der gut oder welche teile sollte ich austauchen
:freak:
Den RAM würde ich behalten, denn Rest austauschen.
Gute Empfehlungen haste ja bereits weiter oben erhalten.

lg asteriks
Ergänzung ()

UnderGround5 schrieb:
also ich habe noch ne frage wie sieht es aus wenn ich den kaufe aber die grafikkarte wechsel also eine geforge oder so hole

http://www.ebay.de/itm/AUFRUST-PC-I...82?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25820ead9e
Auch hier ist die Antwort nicht besser. Hier kann man die CPU und den RAM behalten, das andere wird mit ziemlicher Sicherheit billiger Schrott sein. Ich würde es nicht empfehlen.

also bei dem mit 8x3,5-4.0GHz kann ich nur was mit dem ram und dem cpu was anfangen

UnderGround5 schrieb:
also bei dem mit 8x3,5-4.0GHz kann ich nur was mit dem ram und dem cpu was anfangen
Nein, bitte ordne meine Antworten den korrekten Posts von Dir zu. Ich habe dir in dem Zusammenhang die CPU nicht empfohlen.
Wenn du ein Komplettsystem bei Ebay kaufst ist es zu 99,x % ein schlechtes Geschäft, denn das geht im Selbstbau um Welten besser. ...und Empfehlungen gab es hier im Thread doch schon genug.

Zurück
Oben