Kann man mit der Install-Datei auch booten?

chris obi

Newbie
Hallo zusammen.

Ich habe ein ziemlich blödes Problem.
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und habe passend dazu auch das Betriebssystem Windows 10 auf
einem USB stick geholt. Doch das Problem ist, das ich herausgefunden habe das der USB stick gar nicht booten kann.
Der Pc erkennt in Bios zwar den stick, aber sobald ich ihn starte erkennt er halt leider kein Betriebssystem.
Mit ihm kann man Windows 10 also nur auf ein bereits laufendes System installieren.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem zu booten?

Vielen dank schon mal im voraus. :)

booten kannst du nur, wenn du auch ein entsprechendes medium hast.

hast du den stick mit dem media creation tool erstellt? oder einfach die .iso raufgezogen?

@Blubbs
sofern der stick auch bootfähig ist.

Es bootet doch. Der Stick ist dafür da, Windows 10 zu installieren. Und das musst Du jetzt erst einmal machen. Damit Dein Rechner was tut. Ein Betriebssystem installieren. In Deinem Fall eben Windows 10. Vom Stick aus.

Was hast Du da für einen Stick? Wenn Du damit Win 10 nicht installieren kannst, lade Dir dieses Tool herunter und erstelle Dir einen Stick, der auch funktioniert.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

er hat wohl Win10 Installer auf einen nicht bootfähigen USB Stick ... einfach den Installer draufkopieren funzt halt ned ^^

Man muss die ISO komplett direkt auf den Speicherstick entpacken, zB. mit 7-Zip.
Den Stick kann man dann bootfähig machen, mit dem Programm im /boot Verzeichis, das einen Bootloader auf den Stick installiert.

Ich habe das schon Boot fähig gemacht. Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Wie kann ich Windows.old Ordner sauber löschen habe zwei davon

extra einen zweit account angelegt und jetzt vergessen den wieder zu verwenden? :lol:

na hauptsache es läuft.

windows.old löschen

und wenn man windows richtig installiert mit booten von USB Stick hat man kein Windows old
Du hast die Windows 10 Wiederherstellungsfunktionen benutzt.

Zurück
Oben