Karma mit Nickname?

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Tachschen Mods,

ich würde es gut finden wenn der Nickname bei Vergabe eines Karmapunktes steht. So is ausgeschlossen, oder fast ausgeschlossen das einfach so jemand ein Negativ-Karma bekommt.
 

RonnySteele

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.879
Damit dann die Leuts, die sich sowieso net benehmen können auch noch
'ne Chance bekommen, diejenigen zu flamen, die sie negative bewerten?
Nee dankeschön, für die Idee gibbet gleich mal 'nen Negativpunkt von mir. :D

-Ronny
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471
Ich glaube, dieser Vorschlag wurde schon deftig diskutiert, und zwar in diesem Thread. Aber ums kurz zu machen: Allgemein sind wir auf den Nenner gekommen, dass, würde der Name bei der Bewertung stehen, viele einen Kleinkrieg vom Zaun brechen würden. Wer sich ungerecht behandelt fühlt und dann auch noch den Namen als Sündenbock serviert bekommt, der handelt selten erfreut. ;)
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Da drüber wurde und wird hier diskutiert.
Ich finde es ist keine gute Idee den Nicknamen dabei zu machen. Wenn dann freiwillig hinschreiben. Durch so was kann und wird sich bei einigen usern ein wahrer Karma negativ Kampf werden.

Edit: Da waren wohl welche schneller als ich.
 

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Stimmt schon, aber ich denke auch das man dann 3mal überlegt ob man jetzt nen negativ vergibt. Man sollte da zu stehen was man macht. Nich so wie RonnySteele. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Zitat von EiGhTBaLL:
Stimmt schon, aber ich denke auch das man dann 3mal überlegt ob man jetzt nen negativ vergibt.
Oder es gibt gar keiner mehr ein negativ Punkt aus angst dann von der Person nur noch negativ Punkte zu bekommen.
Ne lassen wir das lieber so wie es jetzt ist. Auf keinen fall mit Nickname drin das währe ein riesen großer Fehler wenn das gemacht wird.
 

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Habt Recht, so hab ich's noch nich gesehen.

cya --------------> CLOSED
 

Cerberus

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.133
Ich habe überhaupt kein Problem damit, bei einer negativen Karmabewertung ( 1x bis dato), meinen Nick mit anzugeben. Zu dem was ich zu sagen habe stehe ich. Wenn sich jemand dadurch auf die Füße getreten fühlt, ist es sein Problem, aber ganz gewiß nicht meins. Außerdem sollte jeder halbwegs intelligente Zweibeiner kritikfähig sein und gelegentlich sein eigenes Verhalten hinterfragen. Das erspart ne menge Streß im Umgang mit anderen.
Cerberus
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Zitat von Cerberus:
Ich habe überhaupt kein Problem damit, bei einer negativen Karmabewertung ( 1x bis dato), meinen Nick mit anzugeben. Zu dem was ich zu sagen habe stehe ich. Wenn sich jemand dadurch auf die Füße getreten fühlt, ist es sein Problem, aber ganz gewiß nicht meins. Außerdem sollte jeder halbwegs intelligente Zweibeiner kritikfähig sein und gelegentlich sein eigenes Verhalten hinterfragen. Das erspart ne menge Streß im Umgang mit anderen.
Cerberus
Wenn es mal so einfach währe.
Von den über 12000 usern sind mindestens 5000 anders drauf und nehmen jede negative Karma Bewertung als beleidigung und wollen sich dann bei den der das gemacht hat rächen.
 

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Sone Leutz gibt's halt, um ehrlich zu sein bin ich über manche Threads/Posts echt entsetzt. Na ja, so is das halt, mehr User, mehr Unordnung. ;) Bin zwar auch lange auf FB/CB, aber sicher mach ich auch mal was falsch. War also keine Beleidigung an Newbies. :)

So, jetzt is aber gut, ihr braucht mir wegen den Thread nun nich alle nen negativ geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

olly3052

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
14.152
Ich sehe das so wie Cerberus.

Ich stehe zu meiner Kritik
Wenn ich deshalb eine negative Bewertnug bekomme, kümmert mich das herzlich wenig.

Wer es halt anonym macht, soll es so halten.

Gruß

olly3052
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Zitat von EiGhTBaLL:
Sone Leutz gibt's halt, um ehrlich zu sein bin ich über manche Threads/Posts echt entsetzt. Na ja, so is das halt, mehr User, mehr Unordnung. ;) Bin zwar auch lange auf FB/CB, aber sicher mach ich auch mal was falsch. War also keine Beleidigung an Newbies. :)

So, jetzt is aber gut, ihr braucht mir wegen den Thread nun nich alle nen negativ geben. :)
nun, lange ist relativ, was sind schon 12 Monate. ;)

und, ....hör auf zu betteln, Du bekommst ja jetzt ein negativ-Karma von mir für das Post. :)
 
Top