chilladolic
Banned
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 59
Na wie hast du denn die Temperatur gemessen?
Mit z.B. Afterburner kannst du das auslesen.
Mit z.B. Afterburner kannst du das auslesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TaymannX schrieb:Im Gehäuse sind in der Front 2 lüfter verbaut sowie oben 1 und hinten 1
Und jetzt rate mal, warum ich sage, dass sie zu heißt ist, gerade im Hinblick auf den Sommer..TaymannX schrieb:XFX ist der Hersteller mir würde geraten von
Ich muss keinen Polo 3n fahren, um festzustellen, dass 20l auf 100km zu viel sind..chilladolic schrieb:Ich habe 3 Freunde mit der Karte und die gehen alle auf 80-90 Grad bei sehr hoher Last.
Kannst du anderes berichten?
Wenn du das also mit der Seitenwand schon gemacht hast, könntest du auch verraten was dabei rum kam..TaymannX schrieb:Hab ich auch längst erledigt läuft alles einwandfrei
Cardhu schrieb:Die Temperatur deutet darauf hin, dass der Airflow oder etwas anderes nicht optimal ist. Und im Sommer kannst du gut und gerne 5-10°C im Zimmer drauf schlagen. Wird davon nicht kühler.
Cardhu schrieb:Die Temperatur deutet darauf hin, dass der Airflow oder etwas anderes nicht optimal ist. Und im Sommer kannst du gut und gerne 5-10°C im Zimmer drauf schlagen. Wird davon nicht kühler.
Das wirkliche Problem ist, dass in diesem und manch anderem Forum eine Pauschalaussage getroffen wird, ohne sich vorher mit dem Problem zu befassen.chilladolic schrieb:Aber ob das hier das wirkliche Problem ist?
Pssst, hey du da. Ja genau du.Luxmanl525 schrieb:Warte mal ab, was er für ein Gehäuse hat.
TaymannX schrieb:Ich habe das Problem ,das mein Karte beim zocken viel zu heiß wird damit meine nicht jetzt nicht 70 oder 80 grad sondern.
Beim zocken erreicht die Karte an Temperaturen von 88 - 94 Grad.
lazsniper schrieb:nzxt kraken drauf und eine beliebige aio wakü - leise UND kühl.
So ich habe die karte auf 1280 runtergetaktet und wunderbar doe karte liegt bei schönen 60 grad unter vollast auf high end einstellungen in 1080p obwohl ich sehr schade finde das dies die einzige lösung ist bisher da dadurch die leistung gesenkt wirdglZmO schrieb:Beim UV sollte noch ein bisschen was gehen...laut dem reddit Beitrag - https://www.reddit.com/r/Amd/comments/awx85z/xfx_rx_580_8gb_temperature_concerns/ - kommt man mit undervolten und "underclocken" von stock 1350MHz@1150mV auf 1280MHZ@1015mV mit 65-70 C°.
Und dann halt noch das übliche checken...drehen sich alle Lüfter? Sind die Lüfter sauber bzw. staubfrei?
Cardhu schrieb:Einfach zu sagen, dass 94°C in Ordnung sind, ist schon äh ja.. interessant.
94 grad sind für mich nicht akzeptapel mit 4 weiteren lüftern verbaut sry deshalb bin ich hier für vorschläge um das ganze zu senken und nicht um das zu akzeptieren so wie das ist weil es mich stört sons wäre ich nicht her gelandetchilladolic schrieb:@Cardhu
Sorry, ich empfinde deine Aussage als absolute Ausrede. Ich schilderte dir a) andere haben auch die Temperaturen mit der Karte, sind unter Last also normal und b) erst ab 95 wird überhaupt runter getaktet.
Wenn man jetzt mathematisch bewandert ist, dann weiß man das seine Einbrüche nicht von der Temperatur her rühren. Ist vielleicht eher so wie es hier erwähnt wurde die CPU oder etwas anderes was das ganze so erhitzt und dann für Probleme sorgt.
Die Grafikkarte macht in diesem Temperatur Setting keine Probleme, da bringt auch dein Verweis auf den Sommer nichts. Die Probleme sind nämlich jetzt vorhanden mit noch akzeptablen Temperaturen!
TaymannX schrieb:So ich habe die karte auf 1280 runtergetaktet und wunderbar doe karte liegt bei schönen 60 grad unter vollast auf high end einstellungen in 1080p obwohl ich sehr schade finde das dies die einzige lösung ist bisher da dadurch die leistung gesenkt wird
Eigentlich gibst du mir damit recht oder verstehst garnicht was ich sagen.chilladolic schrieb:Die Probleme sind nämlich jetzt vorhanden mit noch akzeptablen Temperaturen!
Dann hol dir nicht nur Vorschläge, sondern befolge sie auchTaymannX schrieb:deshalb bin ich hier für vorschläge um das ganze zu senken
glZmO schrieb:du musst dir schon die Sachen durchlesen was die Leute hier posten und alles Schritt für Schritt durchgehen.
Auf solche Leute reagiere ich schon lange nicht mehr. Einfach weil es nicht lohnt und einem jeweiligen Anliegen eines TE wenig bis gar nicht dienlich ist. Alleine schon seine Darlegungen sprechen Bände.Cardhu schrieb:Möglicherweise bist du aber auch ein Troll. Das würde ja zu seinem Avatar und Namen passen. Da von dir jetzt nichts sinnvolles kommt, hau ich dich mal auf Ignore.
TaymannX schrieb:94 grad sind für mich nicht akzeptapel mit 4 weiteren lüftern verbaut sry deshalb bin ich hier für vorschläge um das ganze zu senken und nicht um das zu akzeptieren so wie das ist weil es mich stört sons wäre ich nicht her gelandet
ich befolge sie nur nach meinem ermessen nicht mehr nicht weniger da ihr alle fremde seit und ich mir immer noch aussuchen kann was ich davon tue oder nicht !Cardhu schrieb:Eigentlich gibst du mir damit recht oder verstehst garnicht was ich sagen.
Die Temperatur ist nicht normal. Ob das an Gehäuse, Karte ansich, CPU, dem heiligen Geist oder den römischen Kriegen liegt, ist völlig egal.
Möglicherweise bist du aber auch ein Troll. Das würde ja zu seinem Avatar und Namen passen.
Da von dir jetzt nichts sinnvolles kommt, hau ich dich mal auf Ignore.
Dann hol dir nicht nur Vorschläge, sondern befolge sie auch![]()
glZmO schrieb:Das ist auch NICHT die EINZIGE Lösung...bitte TaymannX...du musst dir schon die Sachen durchlesen was die Leute hier posten und alles Schritt für Schritt durchgehen.
[/QUOTE Wer sagt das ? Nur meine Karte wird heiss meine cpu befindet sich im schlummer modus bitte lesen wenn ich sage das alle kühl ist ausser die karte vlt liegt es dann auch einfach nur an der karte selbst ???
lüfter sind in der richtigen richtung der pc sieht aus wie neu cpu ist kühl also beliebt nicht nichts anderes übruig als runter zu takten und voila ich habe meine gewünschte temp. und das kann nicht die lösung sein ?
lol.TaymannX schrieb:ich befolge sie nur nach meinem ermessen nicht mehr nicht weniger da ihr alle fremde seit und ich mir immer noch aussuchen kann was ich davon tue oder nicht !
Ich zitiere dich nur, damit du eine Benachrichtung bekommst und den Beitrag oben drüber lesen kannstglZmO schrieb:Viele Sachen hast du unbeantwortet gelassen...