Karte wird zu heiß unter volllast

X drehen
1579981894140.png

Den mit dem Pfeil nach links versetzen. Sofern du einem Fremden glaubst, dass es sinnvoll ist erwärmte Luft eher rauszutragen anstatt die Frischluft noch vor dem CPU Kühler wieder abzusaugen..

Slayn schrieb:
In Physik hast du wohl geschlafen in der Schule...
Im Deutschunterricht auch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
Hallo zusammen,

@ TaymannX
TaymannX schrieb:
der andere sagt der vodere lüfte oben soll geändert werden und jetzt sagst du der untere muss umgedreht werden...

Der unterste Frontlüfter ist leider nicht richtig zu Erkennen, sondern nur das obere Viertel. Hierauf basierend sieht es für mich so aus, wie wenn der untere Lüfter absaugend angebracht ist. Einer der beiden ist in jedem Fall absaugend, der andere Reinblasend.

So long..

TaymannX schrieb:
hab ich dankesehr ich weiss das auch schon wusste nur nicht in welcher richtung meine lüfter drehen weil ich nicht wusste das auf die richtung achten muss xD
Ergänzung ()

In Physik hast du wohl geschlafen in der Schule...

• Gefällt mir
Reaktionen: chilladolic und Luxmanl525
glZmO schrieb:
Die Bilder die ich mit MEINEN ROTEN PFEILEN gepostet habe, zeigen den IST ZUSTAND an...und der ist SCHEISSE!

Im Beitrag #51, das Bild, zeigt den SOLL ZUSTAND an....so soll es sein!

CPU Lüfter ist RICHTIG!
Lüfter HINTEN ist FALSCH!
Lüfter VORNE OBEN ist FALSCH!
Lüfter VORNE UNTEN ist RICHTIG!
Lüfter Gehäuse OBEN ist RICHTIG! (bzw. Tipp von @Luxmanl525 beachten)

@chilladolic Ich gebe dir recht...die hohen Temps der Grafikkarte können auch wo anders herkommen...aber zuerst mal die einfachen Sachen lösen, vl hilft es ja ;)
Lüfter VORNE OBEN ist FALSCH! Der Tipp von @Luxmanl525 beachten) sagt aber lüfter unten FALSCH

Das denke ich auch, nur weil sich jemand nicht auskennt so was vorzuwerfen, man kann nicht alles wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Luxmanl525 schrieb:
Alleine schon seine Darlegungen sprechen Bände.

Häh? Hab deinen Kommentar eben erst gelesen, was genau spricht Bände? Das ich geschildert habe wer in meinem Umfeld diese Karte auch hat und welche Temperatur normal ist? Oder ab welcher Temperatur die Grafikkarte runter taktet? Oder war es der Verweis darauf das man auch mal die CPU testen sollte?
Ich bitte um Info was an meinen Darlegungen "Bände sprechen" soll... irgendwie bissen arg daneben solche Kommentare wie von dir? Findest nicht auch?

TaymannX schrieb:
Lüfter VORNE OBEN ist FALSCH! Der Tipp von @Luxmanl525 beachten) sagt aber lüfter unten FALSCH
Das liegt vermutlich an @Luxmanl525 schlechten Augen ( ;) ).
Du siehst doch die Stege an den Lüftern.
Die zeigen SEHR DEUTLICH an in welche Richtung die Luft befördert wird.
Immer in Richtung der Stege. Früher waren Pfeile auf den Lüfterrahmen. Keine Ahnung, ob das heute noch gemacht wird, viele machen es auf jeden Fall nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Dextro1975 schrieb:
Das denke ich auch, nur weil sich jemand nicht auskennt so was vorzuwerfen, man kann nicht alles wissen.
Ich hab auch von anfang an nie behauptet voll profi zu sein aber andere lieben es wohl ihren senf sinnlos dazugeben zu müssen um sich besser zu fühlen traurig ist aber so ...
und die lüfter waren auch mein verdacht weil ich schon betont habe mir nicht sicher zu sein in welche richtung sie blasen aber weiss das vorne kalte luft rein muss sowie warme hinten und oben raus muss :)

Hallo zusammen,

@ TaymannX
TaymannX schrieb:

Weil ich deine unzureichenden Frontlüfterbilder so deute. Ich habe aber auch geschrieben, daß in jedem Fall einer falsch angebracht ist. Es ändert sich also im Prinzip nichts daran, daß du die Dinger Neu installieren solltest. Korrekt wohlgemerkt.

@ Cardhu
Cardhu schrieb:
Keine Ahnung, ob das heute noch gemacht wird, viele machen es auf jeden Fall nicht mehr.
Normalerweise, ja.
Cardhu schrieb:
Das liegt vermutlich an @Luxmanl525 schlechten Augen

Nö, linkes Auge 125 %, Rechtes 100 % gemäß Optiker :). Im Ernst, der untere Lüfter ist gar nicht richtig zu Sehen, sondern nur ein Drittel, das obere Drittel. Aber in jedem Fall ist einer falsch angebracht.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Das liegt vermutlich an @Luxmanl525 schlechten Augen ( ;) ).
Du siehst doch die Stege an den Lüftern.
Die zeigen SEHR DEUTLICH an in welche Richtung die Luft befördert wird.
Immer in Richtung der Stege. Früher waren Pfeile auf den Lüfterrahmen. Keine Ahnung, ob das heute noch gemacht wird, viele machen es auf jeden Fall nicht mehr.
ja danke habe ich mir auch schon gedachte ich probiere das ganze mal aus und melde mich gleich nochmal zu wort

@TaymannX OK....jetzt nochmal langsam und zusammenfassend:

CPU Lüfter --> RICHTIG!
Lüfter HINTEN --> FALSCH!
Lüfter VORNE OBEN --> FALSCH!
Lüfter VORNE UNTEN --> RICHTIG!
Lüfter Gehäuse Deckel OBEN --> RICHTIG...sollte aber nach LINKS versetzt werden. Oder wie @Luxmanl525 geschrieben hat, mal probieren den Lüfter an die Gehäusewand anbringen...aber das kannst du ein anderes mal probieren.

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ TaymannX

Weil ich deine unzureichenden Frontlüfterbilder so deute. Ich habe aber auch geschrieben, daß in jedem Fall einer falsch angebracht ist. Es ändert sich also im Prinzip nichts daran, daß du die Dinger Neu installieren solltest. Korrekt wohlgemerkt.

So long...
Ja das tut mir leid das meine unzureichenden Frontlüfterbilder für verwirrung gesorgt haben ein tipp und ich hätte natürlich qualitativ hochwertigere bilder gemacht ;) danke trotztdem für die tipps :)

Ob ein Lüfter falsch herum ist, sieht man doch schon an Der lüfternarbe bzw. an der halterung.

Was hängt ihr euch so an den Lüftern auf? Selbst wenn einer falsch wäre würde das nicht FPS Einbrüche in dem Ausmaß verursachen. Sein Case und Belüftung ist völlig ausreichend und anscheinend stimmt doch auch der Airflow??

chilladolic schrieb:
Was hängt ihr euch so an den Lüftern auf? Selbst wenn einer falsch wäre würde das nicht FPS Einbrüche in dem Ausmaß verursachen. Sein Case und Belüftung ist völlig ausreichend und anscheinend stimmt doch auch der Airflow??

Das Problem kann viele Ursachen haben...und da bei einer Ferndiagnose/im Forum die Mittel etwas begrenzt sind, muss man Schritt für Schritt vorgehen und mal die einfachen "Teilprobleme" lösen. Vielleicht wird damit auch das Hauptproblem gelöst...

Und der Airflow mit dem "alten Lüftersetup" STIMMT NICHT!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Luxmanl525
chilladolic schrieb:
Immer noch nicht? Einfacher als in #61 kann man es echt nicht darstellen.

Was immer noch nicht? Der TE hat noch keine Rückmeldung gepostet...also.

Ich würde dich bitten, falls es dich ernsthaft interessiert, den Thread Post für Post durchzulesen und DANN zu antworten...

Er hat geschrieben er meldet sich gleich zu Wort und natürlich habe ich alles gelesen, sonst wüsste ich wohl kaum von der permanenten Diskussion über den Airflow.

Zurück
Oben