[Kaufberatung] 5.1 Heimkino bis 400,00 Euro

Yiasmat

Vice Admiral
Hallo CB´sler .

Wie der Betreff schon erahnen lässt suche Ich eine 5.1 Home Cinema Anlage für Mein Wohnzimmer .

Da Ich von der Materie sowas von keine Ahnung habe frage Ich Euch um Rat , ob Ihr Mir was empfehlen könnt .

Ich habe mal ein bisschen bei eBay geschaut und habe diese beiden Sachen hier gefunden :

Verstärker :

http://cgi.ebay.de/800W-5-1-KANAL-H...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item4cefd023a5

Artikelnummer : 330440909733

5.1 Anlage :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370388530656&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Artikelnummer : 370388530656

Kann man sich die beiden Sachen kaufen oder ist eher davon abzuraten ?

Ansonsten was könnt Ihr Mir so empfehlen ?

Die Boxen MÜSSEN so aussehen wie die im eBay Link . Halt Quaderförmig .

MfG

Yiasmat

Das ist beides Schrott. Der Receiver mehr als die Lautsprecher.

Was heißt "Die Boxen MÜSSEN so aussehen wie die im eBay Link . Halt Quaderförmig"?
Willst du Standlautsprecher?

Die Boxen bei EBay haben mich stark an die Heco Victa erinnert. Die sind ebenfalls bezahlbar und gute Einsteigerqualität. Der Vorteil: Du kannst erstmal Stereo kaufen und später nachrüsten.

Als Receiver solltest du dir mal die Onkyo Webseite reinziehen. Die bieten gute Receiver für einen guten Preis.

Auer.
McVoice ^^ sieht dick aus, aber das ist billig kram. Noname produkte.

Ich würde zum beispiel nen schönen Yamaha 5.1 Receiver nehmen

http://geizhals.at/deutschland/a419646.html

Da liegste bei ca 180€. Bleiben 220 für die Lautsprecher.

dann nen Boxen system von Canton dazu, so wie dieses für 173€, gibt es auch in stärkeren versionen, aber selbst die kleinste ist extrem kräftig.
http://geizhals.at/deutschland/?a=278187&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=l#filterform
Klanglich gibt es sicher noch viel bessere sachen, aber auch zum höheren Preis.

Beim Receiver muss man sagen, dass es viele gute Marken gibt.
Onkyo, Yamaha, Denon, Haman/kardon, Pioneer, aber der Klang ist immer Geschmack und von Model zu Model etwas anders wie auch die Features.

mfg Gobin

Zuletzt bearbeitet:
Onkyo macht wirklich Top-Receiver und es gibt sie ab und zu super günstig bei Amazon!!!!
Als Boxen würde ich dir auch zu einem der kleineren 5.1er von Teufel raten!

Naja wieso unbeding Teufel gibt auch andere Marken.
Nicht das Teufel schlecht ist, aber Canton, Klipsch, JBL?

Also ich schwör auf meine Anlage, aber zugegeben 4500 Euro hat man nicht alle Tage für übrig.

Also Denon Receiver kann ich nur gut empfehlen, werden allerdings auch dein Budget sprengen.

Ebenfalls wie Canton Boxen, aber da solltest du schon auf leicht höhenlastigen Sound stehen.

Also am Besten fährst du wirklich mit nem Teufel System, gegen das Preis/ Leistungsverhältnis kann man einfach nix sagen.

Wenn man bedengt dass alleine schon mein D-A Wandler so viel gekostet hat wie dein Budget^^

@ <NeoN> :

Ja deshalb frag Ich ja hier . Weil Ich von diesem Bereich echt keine Ahnung habe . Deshalb wäre es auch schön wenn andere Vorschläge kommen .

@ Drakonomikon :

Jupp . Das sollen halt Standlautsprecher sein die man denn an der Wand in den Ecken anbringen kann . Kanngerne mal in Paint Mein Wohnzimmer skizieren falls das irgendwie hilft .

Vielen Dank für die beiden Links .

@ Gobin90 :

Der Verstärker ist Klasse . Passt auch farblich gut in Meine Wohnungsfarbe . Denn Wohnungsfarbe bei Mir ist nur Schwarz und Weiß .

Die Boxen allerdings sprechen Mich gar nicht an . Das ist in Meinen Augen ein 5.1 Set für den PC . Ich suche halt Standlautsprecher . Quaderform halt .

Trotzdem Danke für die Links .

MfG

Yiasmat

Naja Standlautsprecher sind wirklich schwer zu finden, wenn man nur 400€ für Verstärker und Lautsprecher ausgeben will...

...AC 3 WIEDERGABE DSP PROZESSOR KARAOKE
, kann max. dolbydigital, kein dts. Die Beschreibung erinnert mich an den Film "Dirty Dancing", mit Jennifer Grey, Patrick Swayze und Jerry Orbach, da war auch fast am Schluß ne Karaoke-Aufführung,
oder an den tollen Film "96 Hours", mit dem Deppen-KARAOKE-Geschenk :D
Ich würde das nur pubertären Mädchen schenken oder für ne abwechslungsvolle Ulkparty verwenden, wo die Sänger u. Hörer schon bissel Alk konsumiert haben, da kommt dann Feez auf :D, sonst die Finger von lassen.

Dann lieber nen AV-Receiver Onkyo TX-SR308EB 5.1 A/V-Receiver.

Zu dem 2. Link, dem 5.1-System von Voice Admiral kann ich nix sagen, aber alles schön bunt, wie bei nem Karneval u. falsche Angaben, Quadral Quintas 5000 hab ich schon gehört, nichts besonderes (Mitten sind dürftig), aber auch für den Preis 290,-/300,-€ nicht so verkehrt, für den Einstieg zumind.

Yiasmat schrieb:
Das sollen halt Standlautsprecher sein die man denn an der Wand in den Ecken anbringen kann .

Lautsprecher gehören niemals in die Ecken von einem Raum. Sie müssen frei stehen. Ansonsten wirst du als Resultat nur extremes dröhnen bekommen.

Gerade Standlautsprecher brauchen Abstand zu den Wänden. Um einen angenehmen Sound zu erhalten, sollten diese mindestens 50cm Wandabstand haben. Das solltest du mit einplanen.

Das, was du dir vorstellst, wirst du für 400€ (in brauchbarer Qualität) nicht finden PUNKT ;)

Für 400€ wirst du grad mal 2 Standlautsprecher bekommen können (von dem Elektroschrott bei Ebay mal abgesehen).
Also entweder Budget erhöhen oder irgendwo Abstriche machen.

Also für 400 inkl Receiver findest du keine gescheiten Standboxen. Das ist einfach nicht drinnen. Tut mir leid.

Einige gute Vorschläge stehen bereits im Thread. An deiner Stelle würde ich ein wenig sparen und mir nach und nach die Komponenten kaufen. Sprich erstmal 2 gescheite Boxen und nen günsitgen AV... dann nach und nach die restlichen boxen... center... rears...

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1

Sind Top "Regallautsprecher". Vielleicht davon 2 Stück, dann haste schonma Stereo. Dann kannste dir nochn Yamaha, Onkyo, Denon etc.. Receiver holen.

Aber bitte lass die Finger von dem Ebay Billig Müll. Kannst es kaufen und sofort in die Tonne kloppen.

es kommt ja auch auf das Wohnzimmer an. Also die Hardware sollte auch auf die räumlichen Gegebenheiten abgestimmt sein.

Wenn der Raum nur mäßig Heimkinotechnisch geeignet ist, ist die teuerste Hardware auch rausgeschmissenes Geld.

Find ich bei Areadvd immer krass, da haben Leute 20 000euro Anlagen, aber der Raum ist einfach dermaßen von ungeeignet.

@ Rach78 :

Mein Wohnzimmer siehst Du im Anhang .

Legende :

1 = 2,47 Meter
2 = 4,30 Meter
3 = 4,70 Meter
4 = 3,77 Meter
5 = 2,23 Meter
6 = 0,63 Meter
7 = PC
8 = Sideboard
9 = Fernseher ( 47" )
10 = Eckchouch . Steht an der Wand dranne

Bei Wand 1 die Lücke ist die Wohnzimmertür .
Bei Wand 3 ist die Lücke die Balkontür .

Die roten Punkte zeigen wo die Lautsprecher hin solle . Der Verstärker und Subwoofer würde denn auf dem Sideboard ( 8 ) stehen . Zusammen mit dem Subwoofer .

Preislich könnte Ich auch bis auf circa 750,00 Euro ausgeben .

MfG

Yiasmat

Anhänge

• Wohnzimmergrundriss.jpg
    Wohnzimmergrundriss.jpg
    55 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir doch ein Teufel System mit Decoderstation! Das kostet weniger und ist eigentlich top!

MfG

moin moin
ich denke mit 750€ kann man schon eher was anfangen:
teufel Impaq-4000
oder oben genannte Yamaha oder Onkyo Reciever + Teufel Theater 80
Da wirst du viel Freude mit haben. Die 400€ für den Ebay Schrott wären nur raus geschmissenes Geld.

seidwann steht ein subwoofer auf nem sideboard? der gehört da nicht wirklich hin! stell ihn neben das sideboard ;)

ich würde an deiner stelle auch erstmal mit 2 guten standlautsprechern anfangen und den rest sprich sub, center, surround später dazu kaufen

Naja, wenn ich mir Bewertungen so durchlese und diese Bewertungen beziehen sich ja auf Leute, die das Produkt auch wirklich einsetzen, dann kommt er nach meinen Rechnungen auf 6 Standlautsprecher + AV Receiver für 400 Euro.

3x das Clatronic LB 796 Set (das sind 2 Front, 2 Rear und 1 Center, dann bleibt ein Lautsprecher als Ersatz)
1x Yamaha RX V 365 AV-Receiver

und falls der Bass noch nicht reichen sollte, dann kannst du später einen Subwoofer nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also dass hier schlägt sich derzeit mit 570 Euro zu Buche was ich Preislich nen hammer finde.

Mir waren Säulenlautsprecher schon immer lieber als klobige Standlautsprecher, und da du so oder so nen Subwoofer hast, weiß ich nicht mal ob du Klanglich von denen nen Vorteil ziehst. Also wofür Bassreflexlautsprecher kaufen, wenn man doch nen Subwoofer nutzt.

Ich wollte mir ja mal dass LT 2 plus AV-Receiver von Denon holen, aber da bist du gleich mal bei 1000 Euro.

Statt dessen hab ich mein Budget auf 4500 Euro angehoben und gleich ne Richtige Anlage (siehe signatur) geholt. Cambgride + Denon + Canton

In beiden fällen hättest du halt sicher ein Top System, wobei ein externer Receiver von den Optionen und der Qualität nochmals besser ist als der integrierte, dass musst du dann entscheiden wieviel du bereit bist aus zu geben bzw ob dir die Qualität wirklich so wichtig ist.

Zurück
Oben