Kaufberatung: Arbeitsspeicher

daZ`

Cadet 4th Year
Hi,
ich möchte mir in den nächsten wochen einen neuen pc kaufen, jedoch weis ich noch nicht genau welchen arbeitsspeicher ich nehmen soll. ich hatte erst an ocz, geil oder mdt gedacht, habe aber keine ahnung welchen ich nehmen soll. in meinem neuen pc wird ein asus P5N32-E SLI nForce 680i mainboard sein. der arbeitsspeicher sollte sich auch zum übertakten gut eignen.

MDT fällt weg, weil er nicht kompatibel zum nForce ist (oder wurde das schon behoben?). Nimm daher geil oder ocz. A-Data wäre eine günstige Alternative zum MDT

daZ` schrieb:
in meinem neuen pc wird ein asus P5N32-E SLI nForce 680i mainboard sein
Dann schon mal herzliches Beileid :evillol: ;) -> MDT fällt weg, weil die nForce Schrottsätze Probleme damit machen.

Was willst du denn für eine CPU ? Ein Intel mit 266 MHZ FSB ( 1066 ) kann nichtmal 800 MHZ RAM voll auslasten. Da ist alles was über 80-90 Euro für 2 GB kostet Perlen vor die Säue werfen. Oder willst du übertakten ? ( also den FSB und CPU,nur RAM macht ja eh keinen Sinn )

Willst du den übertakten ?

Zum Mainbord: Der 680 ist für den Preis der letzte Mist. Nimm ein Board mit P35 Chipsatz, also ein einfaches P35-DS3, das ist solide, die neuen Penryms werden drauf laufen, es braucht weniger Strom, und es läuft 1A mit dem MDT RAM !

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm den neuen p35-Chipsatz, den alten kann man nicht mehr empfehlen, da er offiziell keine Penryn's nimmt. Meine Empfehlung: Gigabyte-p35-DS3P oder Gigabyte-p35-DS4

Auf den P35 Boards lkäuft ziemlich alles! Aber nicht bei Alternate bestellen, ist schweine teuer

Alternate ist nicht "schweine teuer" und ausserdem haben sie einen sehr guten Service.. Man muss halt gucken, was man da kauft. Einige Sachen bekommt man nirgends billiger als dort, andere Sachen sind eben etwas teurer, ist doch normal..

Ich hab auch schon vom Großhändler gekauft, der Alternate beliefert. Bei Alternate sind viele Sachen günstiger, als bei ihrem Belieferer.. Gut, ich kenn auch nur die Preise für einfache Abnahme, Alternate bekommt sicher Rabatt bei Massenbestellungen, aber trotzdem.

Service zahlt man auch mit ;) Obwohl Hardwareversand auch gut ist. Ich kauf halt oft bei Alternate, da ich in der nähe vom Shop wohne.

Zurück
Oben