Kaufberatung - Fertiger Desktop PC

T

Tirolerrr

Gast
Da mein derzeitiger PC nicht zum spielen geeignet ist, wird es Zeit für einen (gaming) PC..

Ich habe schon einen herausgesucht...
Jedoch weiß ich nicht, ob dieser zum zocken geeignet ist oder nicht..geschweige denn ob man diesen PC als gaming Pc bezeichnen kann und möchte höchstens 800 Euro ausgeben.
Kann mir jemand sagen, ob dies ein guter PC ist oder nur ein zusammengestellter Schrott? :D
http://www.mediamarkt.at/mcs/product/PROWORX-Enthusiast-DT2747-i5-3-2GHz-8GB-1TB,10255,252043,920462.html?langId=-15

Verwendungszweck: hauptsächlich Spiele (zocke nur call of duty) und Videobearbeitung (Sony vegas)
Möchte mit diesem PC black ops 2 und ghosts auf ultra zu spielen.

Vielen Dank :)

Nein. Fertig Pc ---> Mist.
Stell dir irgendwo (Hardwareversand, Mindfactory, ...) was zusammen. da hast du mit Abstand bessere Preise und bessere und aktuellere Hardware.

Billigst-Board, schon nicht mehr aktuelle Hardware, viel zu teuer.
Netzteil wird auch Schrott sein, da nicht mal eine Marke dransteht.

Hallo!

Also, für die Ausstattung echt zu teuer.
Nachdem ich auch mal Fertig-PCs gekauft habe und immer wieder feststellen mußte, daß der Preis zu hoch ist und nur Billigware verbaut ist, kaufe ich nur noch Einzelkomponenten und baue mir meinen PC selbst zusammen. Tja, wer billig kauft, der kauft doppelt!

Also, stelle dir zB bei Mindfactory , Alternate etc.. nen vernünftiges System zusammen. Achte auf hochwertige Komponenten und gib auch mal nen paar Euros mehr als.

Gruss Rolvaag

Lass die Finger weg - überteuert und nicht auf dem neuesten Stand.

Geh ins Forum - FAQ - idealer PC - oder klick den Link in meiner SIG.

Systeme sind nach Preisen gestaffelt.

Such Dir was aus und stells hier zur Diskussion.

Es gibt einige Versender die bauen dir den Rechner zusammen und schicken ihn dir. Schau in die Faq und bestelle bei einen von denen.

Hi

wegen GraKa, kommt drauf an, was er damit machen will, für BF4 wird die wohl kaum reichen. Ich selbst hab auch nur ne GTX650Ti in meinem PC, reicht für meine Zwecke

Gruss Rolvaag

Hmm, bei dem Budget wird es schwer mit vernünftigen Fertig-PCs. Die von Pcgameshardware sind ganz gut, aber preislich über 900 Euro. Sonst fällt mir Snogard ein, mein alter PC von dort.
Der hier kostet 749 Euro mit Markennetzteil und -mainboard. CPU ist die grad ausgelaufene Generatiion, aber fast genausoschnell, Graka ist aktuell: http://snogard.de/?grand=243&showSubOf=249&group=249
Es fehlt nur ein Betriebssystem, aber das ist leicht beschaff- und installierbar.
Klar kriegt man im Eigenbau bessere Leistung und günstiger, aber es hat nicht jeder die Zeit/Lust und Erfahrung.

Fertiger Pc nicht kaufen.Viel Geld ausgeben für wenig power.
Selber bauen, Forum hilft dir bei den Komponenten zu finden oder bei Hardwareversand.de bestellen und zusammenbauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gravierender Nachteil eines Fertig-PC´s ist z.B. das Motherboard. Je nachdem wie groß die Serie ist, weicht das MB leicht von dem Standard des Fertigers ab und kriegt ein eigenes Bios und Du kannst es nicht mit dem des tatsächlichen Mainboard-Herstellers flashen. Der Support des Gesampaketherstellers geht dann nur max 2 Jahre, mehr interessiert den dann auch nicht und Du kuckst in die Wäsche. Geht mir gerade so mit dem Rechner von den Eltern.

Vielen Dank Leute! :) Ich werde mir diesen PC nicht kaufen..

Ich stell mir gerade bei hardwareversand.de einen zusammen...benötige aber Hilfe.. gibt es einen Unterschied zwischen i5-4570 und i7 4770?
und ich weiß nicht mehr weiter ...habe keine Ahnung von Mainboards, Netzteile, Prozessorlüfter etc...kann mir jemand weiterhelfen bitte :)

jZlHwu5.png

Ja, der i7 hat mehr Power, und kostet mehr, lohnt sich nicht wenn dann den Xeon 1230v3.
Beim Mainboard würde ich das Asrock H87 Pro4 nehmen.
Netzteil von be quiet 400-500W.
Prozessorkühler kannste den Cooler Master Hyper T4 kaufen.
Übrigens, die CPU bitte nicht in Tray, und den Ram von Crucial und bitte 1600er.

Reicht eigentlich eine Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s auch? Dann brauch ich keine 1 TB mehr...? Habe nicht so viel Ahnung von PCS :)

Ob das reicht musst du wissen, wieviel Festplattenspeicher ist denn immoent belegt. ?
Als in der Regel würde ich 120GB SSD + 1 TB HDD, aber eine 250GB SSD wird wohl erstmal reichen, du kannst ganz einfach später eine HDD dazukaufen, das ist unkomplizierter als erst HDD und dann eine SSD.

Übrigens, wenn du schon eine 250GB SSD kaufst, dann aufjedenfall die von Crucial, besseres P/L als die von Samsung.

Momentan werden 160 GB verwendet und 700 GB wären noch frei.
Kannst du mir auch noch eine HDD empfehlen oder ist das egal welche ich nehme. :)

-> https://www.mindfactory.de/shopping...220f4cd0c91064ce9938b2ef287543f86a9fc1e35ae92

sowas in der Richtung würde ich dir anstatt dem Media-Markt-PC empfehlen.

Deutlich günstiger und deutlich schneller. Sowohl CPU als auch Grafikkarte und Festplatte!

Wenn du CoD auf Ultra Spielen willst, schaffst du das mit der 270x locker! die Frage ist wieviele FPS du bekommst, und ob du mit "ultra" auch kantenglättung meinst. ganz zu schweigen von der Auflösung :)

falls du auf Ultra in Full HD mit Kantenglättung auch in die Richtung von 60 FPS kommen möchtest, dann eher 280x/GTX 770

wenn du die MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming mit rein nimmst, sind es +100€
Wenn du statt der SSHD eine HDD + SSD nehmen möchtest sind es + ~35€ (Crucial M500 120GB + Seagate 1TB)

und wärst damit noch 5€ unter deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Vorschlag meinerseits, als Anhaltspunkt:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
2 x Cooler Master N400 (NSE-400-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Das könntest Du dir so auf Hardwareversand.de zusammenstellen und auch zusammenbauen lassen. Den CPU Kühler könnten sie eventuell auch schon montieren (hat ein Gewicht von 448 Gramm - HWV montiert bis 400 Gramm). Zur Not selbst den CPU Kühler drauf basteln... ;)

Und aktuelle Titel sollten damit auch ohne Probleme auf Hoch / Ultra laufen.

Zurück
Oben