Kaufberatung für ein AMD-Board

solaar45

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe hier einen Athlon 64 X2 3800+. Dazu möchte ich mir ein Board kaufen. Dieses soll für Internet und Home-Office und für ein paar kleinere Internetspiele genutzt werden.
Übertakten interessiert mich nicht. On-board Grafik muss mit dabei sein.
Preis-/Leistung sollte angemessen sein.
Hat jmd nen Tipp? Kann ich da einfach das günstigste Board kaufen oder sollte ich noch auf etwas achten?

Noch ne Frage am Rande. Kann ich mit einem AM3 Board einen AM, AM2 oder AM2+ CPU betreiben?

Grüße

Nein eine AM2(+) CPU kann nicht auf einem AM3 Board laufen, andersherum geht das jedoch.
Ich würde ein günstiges 780G Board nehmen, es sei denn du hast eine S939 CPU dann wirds etwas schwieriger.

wenn du noch ne s939 hast, ich hab da noch nen board rumliegen.... nen asrock mit nem alten nforce chipsatz... onboard grafik ist auf vorhanden..... wenn interesse hast, pn an mich

wenn du nicht übertakten willst, dann kannste auch zu nem billighersteller greifen (AsRock oder ECS)

aber du solltest mal die PINs an der CPU zählen, um sicher zu gehen welchen sockel du brauchst

Zuletzt bearbeitet:
ah ok,vielen dank. das ist gut zu wissen.

macht es denn in meinem fall, also internet,office und ein paar internet spielchen, einen großen unterschied ob es 256mb oder 512mb shared memory sind?

gruss

Nein,

macht keinen Unterschied. Ich würde dann sowieso empfehlen es nur auf 256MB einzustellen, da so nicht so viel vom Arbeitsspeicher abgezwackt wird.

Ich habe gerade allerdings auch den Haken an meinem geposteten Board gefunden, es hat leider nur einen VGA-Anschluss. Das find ich jetzt nicht wirklich zeitgemäß, dann lieber 4 Euro mehr ausgeben und das hier holen:

http://geizhals.at/deutschland/a420369.html

Da ist alles dran, VGA/DVI/HDMI ...

Sry dass ich hier grad so störe...(Finde dafür ein neues Thema unangebraacht und wuüsste nicht wo ich das posten sollte) Wie kann ich meine Sig.schreiben, also des Teil des immer unter son nem Strich steht

Währe für Antworten sehr dankbar MFG :)

Zurück
Oben