• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung für gutes Formel 1 Spiel

2TAKTER

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hätte gern mal ne Liste mit brauchbaren, wenn möglich relativ aktuellen Formel 1 Games. Das letzte was ich gespielt hab war F1 97 von Psygnosis für die PSX ^^
jetzt suche ich für PC.

Grafik muss nicht High End sein. Gegner sollten intelligent und nicht so starr sein.

Btw. Hat jemand noch das Meisterwerk "Pole Position: F1 Teamchef" von Ascaron? Sowas wäre auch genial :)

Aktuelle gute F1 games gibt es momentan gar nich
mehr da Sony? die Rechte hat.Gibt aber sehr schöne
Mods fürn PC.

Hi,
also ich spiele immernoch F1 Challange 99-02. Ist das Beste was es für den PC gibt. Dann gäbe es da noch GP4 auch nicht schlecht. Mods gibt es unzählige auch von der lezten Season für F1Challage 99-02. Leider keine neueren Games wegen Sony...EA sollte sich die rechte mal wieder holen.

gruß
red_stalker

Das einzige halbwegs aktuelle Spiel, das mir einfällt wäre DTM Race Driver 3.
Dort kann man aber nur den BMW Williams F1 fahren und es gibt auch keine alzu große Streckenauswahl für diesen. Hat mir zuerst relativ viel Spaß gemacht, wird aber mit der Zeit ziemlich öde, da es immer nur das gleiche ist.
Aber es gibt auch noch viele andere Klassen mit denen man fahren kann.
Das Spiel kostet auch nur noch 10€ und die sind meiner Meinung nach nicht falsch angelegt.

DTM Race Driver 3 ist wirklich top. Besitze es selbst. Es gibt neben Formel 1 (Williams BMW) auch Formel 1000, Formel 3, Formel Palmer Audi, die alle ähnlich wie Formel 1 sind (v.a. Formel Palmer Audi ist genial, Overboost :D)

mfg

a-b-d

gibt es eine demo für f1 challenge 99 - 02?
ich bin auch seit längerer zeit auf der suche nach einem guten f1 spiel.
rfactor macht zwar richtig laune aber es ist mir dann doch viel zu anspruchsvoll.

rFactor natürlich

Dafür gibt es unzählige F1 mods und ist auch vom Realismus her das beste Rennspiel überhaupt.

Ich empfehle jeden rFactor, vorallem für das geld ist der umfang enorm groß

also ab zum nächsten laden und kaufen ;-)

Zurück
Oben