Kaufberatung Gaminc-PC

@ Nando :
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961208.html
http://www.mindfactory.de/product_i...entX-DDR3-2400-DIMM-CL10-Dual-Kit_801388.html
Sehen top aus! 55€ nom nom Zwar nur ein HDMI-Slot aber was braucht man mehr ^.^

So nun denn..
Ich hau das gleich alles mal in nem Mindfactory Warenkorb zusammen und lass das von euch nochmal absegnen :D

Aber noch ein paar Fragen! :D
Mit dem i7 brauche ich da noch den "Noctua-NH-D15-Tower-Kuehler" oder kann ich auf kleinere Varianten umsteigen? Wtf Mindfactory... Gestern noch 101€ und nun wieder 83€
Bisher onboard Sound gehabt, da sollte doch weiterhin onboard sound reichen? ^.^

Wie bereits im ersten Post erwähnt will ich das ganze selbst zusammenbasteln. Schon tiefgehend informiert, aber habt ihr Veteranen irgendwelche Seiten oder Videos die ihr besondern empfehlen könnt? Oder paar allgemeine Tipps oder Sachen auf die ich unbedingt achten muss! (z.B. das Erden nicht vergessen! :D)

Bei mir lief der RAM nur mit 1333 Mhz, hab ihn dann manuell im Bios auf 1866 umgestellt und das gleich als Profil abgespeichert !
Ergänzung ()

Muss nicht der Noctua sein, wo hast du denn das her ! Preistipp ist der Brocken 2 von EKL, der ist wirklich sehr gut in seiner Preisklasse. Ich selber hab nen Prolimatech Megahalems Red Edition, für den habe ich um die 70€ bezahlt mit 140mm Lüfter. der Dark Rock Pro 3 von Be Quiet ist auch sehr gut, oder aber auch der Noctua NH-U14S (finde ich auch besser als den NH-D15). Die 1150er Sockel CPUs haben eh nicht so ne hohe Verlustleistung wie bspw. die 2011/3 Sockel Prozis , da muss es kein Doppelturm-Kühler sein !

In Sachen Preise : wie du schon richtig erkannt hast sind das Tagespreise, immer Zweifelsfall bei Geizhals.de schauen ! Wir sind nicht bei den Kommis das es nur einen Laden für Hardware gibt ! Da wechseln sich die Händler regelmäßig ab mit den günstigsten Preisen ! Und bei den meisten ist die Ware auch innerhalb von 48 Stunden bei dir !

P.S. solltest du dich nichtdestotrotz trotzdem für nen NH D15 entscheiden, dann sage ich vorsicht mit dem Tri-Dent RAM, der sieht mir nämlich sehr hoch aus und der NOctua-Kühler ist nen guter Klotz, da kann es passieren das die RAMs nicht darunter passen !

Das Gigabyte MoBo habe ich schon bei nem Kumpel verbaut, der ist damit nach wie vor sehr zufrieden !

Zuletzt bearbeitet:
Tevias schrieb:
Sehen top aus! 55€ nom nom Zwar nur ein HDMI-Slot aber was braucht man mehr ^.^

Was meinst du damit?

Die Grafikausgänge des Mainboard sind völlig irrelevant. Brauchst du nur, wenn du die integrierte Graphik des i7 nutzen willst.

Du steckst deine Monitor(e) an die Grafikkarte ... und die haben i. d. R. mehr als 1x HDMI/DP ...

Bzgl. Kühler ist es "fast" egal, denn der i7 ist eh ziemlich am Limit mit seinen 4-4,4 GHz ... für OC allein reichen auch 30€-Kühler ... soll es mit OC leise und kühl sein, dann muss es schon was größeres sein. Siehe auch Test hier auf CB: https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/tower-kuehler-bequiet-noctua-prolimatech-scythe-thermalright-test.48318/seite-6

Der NH-D15 ist schon eine gute Wahl ... der be quiet! Dark Rock Pro 3 (mit dem kostenlosen Adapter) sollte leiser, aber etwas wärmer sein.

Für den Preis kann man übrigens auch so was nehmen: Prolimatech Genesis + 2x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (aber wohl auch nur mit Adapter, da das G1.Sniper nur einen 4-Pin-CPU-Anschluss hat.)

Ein Hoch auf meine Dummheit...
Da liest man sich solange ein und dann passiert sowas :D
Schon klar, der Mainboard Grafikausgang ist wurscht :D

Der Noctua-NH-D15-Tower-Kuehler war von meiner ersten Konfiguration ^.^
Dann les ich mich jetzt nochmal in die Kühler ein!

@Micha Jup stimmt natürlich mit den Preisen! Das meiste ist aber fast immer bei Mindfactory am günstigsten und dann muss ich mal gucken ob sich das lohnt bei vielen verschiedenen Verkäufern zu bestellen. ( Das Mainboard ist z.B. 15€ günstiger bei nem anderen Verkäufter)

Da musst du schauen, das kann morgen bei MF wieder günstiger sein.

Bei Mindfactory musst du dir einen Warenkorb abspeichern und den eine Weile beobachten ... ist wie eine Börse, die Preise gehen rauf und runter.

Wenn der Gesamtpreis (unabhängig von Midnightshopping, Sonderangeboten etc.) am niedrigsten ist, schlägst du zu ...

So würde jetzt theoretisch mein System aussehen :
https://www.mindfactory.de/shopping...2205d094caa3d251561bb5ac94ff29caaaa48bdf98245

Der Trident Ram hat unter kein Kühler gepasst ^.^
Deswegen nehme ich jetzt den Sniper mit 42mm Höhe. Da muss man was fuchteln aber es passt.

Allzu lange kann ich den preis nicht beobachten, da es mit der Grafikkarte nur bis zum 1.6. Batmon und Witch3 gibt.

So, will mir jemand doch zu der Gtx980 raten? ^.^

Vielen Dank nochmals an alle! Ihr seid echt super!

Die Heatspreader des TridentX kannste abschrauben:

544_51c80293ad8a9.jpg

Ihr habt mir schon echt geholfen, dennoch hier ein paar Fragen ^.^
https://www.mindfactory.de/shopping...22077f0e2d0b118e42d3756559098e3edd880b29519bb

1.) Einfach nochmal allgemein gefragt : Würdet ihr euch das auch so zusammen stellen? Ist das akzeptabel für den Preis und auch Leistung z.B. bezogen auf Witcher3 (Das kann ich damit ja wohl hoffentlich im moment auf Utlra spielen Oo )

2.) Sollte ich nun lieber die Gtx970 oder Gtx980 nehmen?

3.) Onboard Sound reicht völlig aus?

4.) "Wie bereits im ersten Post erwähnt will ich das ganze selbst zusammenbasteln. Schon tiefgehend informiert, aber habt ihr Veteranen irgendwelche Seiten oder Videos die ihr besondern empfehlen könnt? Oder paar allgemeine Tipps oder Sachen auf die ich unbedingt achten muss! (z.B. das Erden nicht vergessen! :D )"

Wenn ihr mir die Fragen noch beantworten könntet, wäre das echt super! Vor allem Punkt 1.)

Nein, ich würde das so nicht kaufen. Würde das Asus Pro Gamer nehmen und die Cashback Aktion nutzen. Das Selbe bei der Graka, auch hier würde ich die Asus STRIX mit Cashback nehmen. (85 € insgesamt!)

SSD würde ich die MX200 nehmen und beim Netzteil das BQ e10. Beim Kühler würde auch der non Pro reichen, oder noch besser der Noctua NH-U14S.

Für FullHD mit 60 Hz reicht die 970 locker und der satte Aufpreis zur 980 lohnt sich in meinen Augen nicht.

Bezüglich Sound, ohne entsprechendes Wiedergabeequipment macht eine Soundkarte keinen Sinn dazu ist dieses "lohnt" von den Ohren eines jeden Einzelnen abhängig. Ich zB. kann mit OnBoard Sound nichts anfangen, Anderen ist es wiederum egal.

Wie oben schon geschrieben: Die Intel-Cashback-Aktion gibt es auch bei Gigabyte und sogar 5 € mehr als beim Asus Pro Gamer ... ist aber Geschmackssache, das Pro Gamer ist auch sehr gut ...

Der OnBoard-Sound würde mir vollkommen ausreichen, zumal der Sound Core3D zum besten gehört, was man OnBoard kaufen kann ... außerdem hängt das m. E: sehr von deiner Ausstattung ab ... für ein 250 € KH oder eine 1000 € Anlage sicher sinnvoll, für ein 50 € Headset würde es vermutlich auch der billigste OnBoard-Sound tun ...

Die Asus Strix würde ich wg. dem Cashback aber auch nehmen ... ebenso eine Crucial SSD und das E10 Straight Power mit 500 W!

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn :
https://www.mindfactory.de/shopping...220e8d2f272e953f4ade24ed228734aeb355e8aa57a76

In Asus Strix, bq e10 500W und mx200 geändert! Habe außerdem noch ein Laufwerk dazugefügt.
Die 500W reichen auch noch dicke zum OC?
Auch wenn der Lüfter etwas überdimensioniert ist, soll der schön leise sein, was vor allem im Dual Modus erst recht der Fall sein sollte (?)
Größere Kühlfläche + 2Lüfter -> Weniger Umdrehung pro Lüfter (?) :D

Wenn du aber schon so einen teuren Kühler kaufst, dann würde ich zum großen Noctua greifen. Rest sieht gut aus und das es bei Gigabyte nun auch Cashback gibt ist mir wohl entgangen, würde dennoch das Pro Gamer vorziehen. :)

http://geizhals.de/noctua-nh-d15-a1098241.html

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt :D
Nochmal bisschen gelesen und gelesen. Ja dann nehm ich doch den Noctua NH-U14S Tower Kühler ^.^

Da es sich dem Ende neigt, wollte ich mich nochmal bei allen für eure super Hilfe bedanken : Danke! :D

Der ist gut ! Finde ich auch besser als den NH D15 !

Zurück
Oben