Kaufberatung MP3 Player

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
779
Hallo Forum,

nachdem ich mit den letzten Kaufberatungen so gut gefahren bin, wende ich mich heute wieder an euer gesammeltes Wissen.

Ich brauche einen mp3 Player für den Sport. Folgende Punkte sind mir wichtig:

  • Ich will nur Musik hören, nichts anderes machen
  • Wiedergabelisten unterstützt
  • 2 GB reichen dicke
  • passendes Armband für den Oberarm erhältlich ( ich bin ein Mann, als rede ich von Oberarmen jenseits der 40 cm :evillol: )
  • max 100€
Hatte mir den Sansa Clip+ und den ipod shuffle angeschaut, aber für beide ist kein Armband für den Oberarm erhältlich.
Warum mir das wichtig ist? nun, der letzte mp3 Player hatte nen Clip, aber leider taugt das beim Sport nicht. Also hatte ich ihn irgendwann in der Hosentasche der Jogginghose. Da fiel er dann raus und ich bin draufgetreten :(

Und um den Oberarm muss das Ding passen weil ich das Kabelgebaumel am Handgelenk nicht haben will.
 
Als Besitzer eines Clip+ kann ich sagen, dass der clip sehr gut außen an der Hosentasche hält, das ist kein kleines, wackeliges Ding. Außerdem ist der Player extrem leicht, dadurch wirken nicht so große Kräfte auf den Clip.

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, wie wäre es denn mit einem Armband, wo du den Player dranclippst? Der Sansa Clip+ hat am Ende des Clip einen kleinen Haken, wenn das Armband dann noch drauf drückt, geht der nicht mehr ab.
 
Schweißband für den Oberam und da dran clippen? Den Shuffle kannst du doch auch einfach an den Kragen vom T-Shirt clippen oder so. Also meiner hält richtig fest und ich fahr Crossmountain/Dirt/Downhill mit dem Fahrrad und da wird er nur geschüttelt ohne Ende. Und ich leg dir nur den Shuffle ans Herz ;)
 
Wie stabil sind denn die Klips? Bei Amazon im Forum ist mehrfach zu lesen, dass die beim Clip+ eher Spielzeug seien und leicht abbrechen?

Die Ideallösung für mich wäre halt eine wasserdichte Neoprentasche am nem Band um den Oberarm. So ein Band alleine ist ja nicht unbedingt das Problem, aber eine passende Neoprentasche. Ich laufe unter anderem halt auch wenn das Wetter nicht so toll ist, aber Laufen ohne Mucke geht mal gar nicht
 
Also ich hab den Vorgänger (ohne "+") und der Klip hält seit ca. 3 Jahren wunderbar. Habe letzte Woche den MP3-Player sogar versehentlich in der Waschmaschine mitgewaschen. Nach em trocken funktioniert er immernoch einwandfrei;)
 
Mir sind jetzt schon zwei Clip+ in einem Jahr kaputt gegangen. Der Support in Polen hat eine Bearbeitungszeit von 2 Monaten. Display hat gerne mal Wackelkontakt. Immer wieder hängt er sich auf und Reset ist nötig ..
 
Ich hab mir jetzt mal den Clip+ samt Neoprenhülle und Armband bestellt. Hoffe, das Band ist lang genug. Werd das ganze dann einfach mal testen. Wenn´s nichts taugt, geht´s wieder zurück.

Kann mir vlt noch jemand gute In-Ears empfehlen. hatte bis jetzt Sony, die waren klanglich ok, haben aber nicht sonderlich gut in den Ohren gehalten. Es sollten auf jeden Fall kleine Stöpsel dabei sein. Bei dem Sony Teil musste ich die kleinsten mitgeleiferten Stöpsel verwenden. Liegt wohl an meinen kleinen, süßen, schnuckeligen Öhrchen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Clip+ mit original-firmware nicht so will, wie er soll, hilft vielleicht rockbox. Das Ganze lässt sich ähnlich einfach installieren, wie ein Programm für den PC und aufgehangen hat sich das Gerät damit noch nicht bei mir, allerdings hatte ich auch mit der ursprünglichen Firmware(die man dank des Bootloaders von Rockbox übrigens weiterhin benutzen kann) auch keine Probleme.
 
Prima, am 2. September wurde der Sansa Clip+ geliefert. Bedienung einfach, Klang super, Lautstärke ausreichend. Dumm nur, dass dieses Scheißteil sich seit heute (16.9.) nicht mehr einschalten lässt. Könnte kotzen, wollte am Sonntag m,it meinem neuen Trainingsprogramm starten - das kann ich jetzt ohne Musik machen, Ich hhab gerade so nen dicken Hals, das gibts nicht. Nach gerade mal zwei Wochen.

Wenigstens ist der Amazon Support auf Zack, die schicken mir direkt nen neuen, ohne dass ich den alten erst zurück schicken muss. Eine Chance geb ich Sandisk noch, wenn das Gerät wieder so schnell den Geist aufgibt, gibt´s halt doch noch nen iPod, wobei mich es da ankotzt, dass man dann zwangsläufig iTunes verwenden muss.
 
Musst du nicht.
foobar2000 + iPod Manager und du kannst auf iTunes verzichten. Außer du willst natürlich irgendwelche Firmwareupdates installieren o.ä. das geht leider wirklich nicht ohne iTunes - aber wie häufig kommt das vor ;)
 
Zurück
Oben