TeamViewer Motive 4

[Kaufberatung] Netzwerkkabel

pinky0815

Ensign Pro
Hallo, ich muss bei mir 2 Netzwerkkabel von ca. 15m verlegen. Die beiden Kabel werden einfach an der Wand entlang gelegt. Das problem ist nur, dass die beiden Kabel, die ich mir geholt habe, sich immer wieder verdrehen und somit ein einfaches "hinlegen" der Kabel schlicht unmöglich ist (wie auf dem Bild zu sehen ist).
Das treibt mich noch zur Weißglut, deswegen will ich mir andere holen, nur welche? Brauche ein paar Empfehlungen :)

Gruß der pinky

IMG_20141009_182925.jpg

Probier mal die Kabel zu ziehen, also mit einer 2. Person. Jeder packt das Kabel am einen Ende und ihr spannt es einfach gerade. Wichtig ist das Kabel nicht am Stecker zu packen, sondern am Kabel und nicht zu viel Kraft aufzuwenden. Dadurch sollte das Kabel eigentlich gerader werden und einfacher zu verlegen sein - klappt zumindest bei den 1-3m immer sehr gut.

Für sowas gibts ja auch eigentlich Kabelschellen... Das wäre wohl die sauberere Lösung und die billigere noch dazu.

Zwei Leute halten das Kabel an den Enden und einer dreht das Kabel um die Längsachse rechts oder linksrum, je nachdem, soviele Umdrehungen, wie ihr von der Rolle abgewickelt habt.

Fürs nächste mal: Einer hält die Rolle und dreht sie, so das sich das Kabel abwickelt und der andere zieht das ABGEWICKELTE Kabel ganz leicht und langsam in seine Richtung.
Ergänzung ()

Und wenn das Kabel auf keiner Holz oder Papprolle aufgewickelt ist, dann das Kabelbündel über die Unterarme hängen und drehen, als wäre es eine Rolle oder mit zwei Händen fassen und drehen, so dass das freie Kabelende immer länger wird.
Ergänzung ()

Das DrehVerhalten ist bei allen Kabel gleich und gilt auch für Gartenschläuche. Andere Kabelmarke bringt euch gar nix.

Zurück
Oben