Kaufberatung PC

my1096

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
25
1. Was ist der Verwendungszweck?

Office, surfen, gaming und programmieren

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

League of Legends, hauptsächlich. 100 FPS auf mittleren Einstellungen ist ausreichend.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Noch keins gekauft. Aber lediglich einen.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Max. 200€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

In einem Jahr.

5. Wann soll gekauft werden?

Sofort.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Sollte schon fertig gebaut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte ist für Windows 10, LoL und CS:GO schon recht knapp bemessen und, ob das Gehäuse/Netzteil eine andere Grafikkarte verträgt, ist auch fraglich.
 
Kommt drauf an auf welchem Niveau du spielst bzw wieviel Stunden du in der Woche ins zocken investierst. Csgo ist halt nen esports Titel. Da sollte man schon locker auf stabile 150fps kommen was mit der Kiste im 5on5 grenzfertig bleibt. Falls du nur 5-6 stunden in der Woche zockst, wäre es vlt noch eine Überlegung werd. Ansonsten finger weg und weiter sparen.
 
Bei der GPU würde ich eine gebrauchte 1050ti für um die 100€ nehmen, da die meisten keinen Stromanschluss haben.
 
Schmeissa schrieb:
Die Festplatte ist für Windows 10, LoL und CS:GO schon recht knapp bemessen und, ob das Gehäuse/Netzteil eine andere Grafikkarte verträgt, ist auch fraglich.

Ich denke die Festplatte wird mir erstmal ausreichen, wenn nicht kann ich ja noch eine SSD einbauen. Er hat halt nen 400W Netzteil, keine Ahnung ob da ne neue Grafikkarte möglich ist. Aber ein Update der Grafikkarte ist für mich dann doch wichtig.

zwergimpc schrieb:
Kommt drauf an auf welchem Niveau du spielst bzw wieviel Stunden du in der Woche ins zocken investierst. Csgo ist halt nen esports Titel. Da sollte man schon locker auf stabile 150fps kommen was mit der Kiste im 5on5 grenzfertig bleibt. Falls du nur 5-6 stunden in der Woche zockst, wäre es vlt noch eine Überlegung werd. Ansonsten finger weg und weiter sparen.


Also ehrlich gesagt zocke ich meistens nur 2-3 Spiele in der Woche LoL, ansonsten kaum was.


Vitali.Metzger schrieb:
Bei der GPU würde ich eine gebrauchte 1050ti für um die 100€ nehmen, da die meisten keinen Stromanschluss haben.

Habe leider aktuell nicht das Budget für eine 1050ti :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: my1096
Meine Meinung lass es. Damit tust du dir keinen gefallen. Egal wie man es dreht und wendet das System kannst du zum Zocken knicken und dein Budget erlaubt anscheinend auch kein Upgrade also lass es und spar weiter.

Solltest du aber mit Surfen und bisschen Office zufrieden sein nimm ihn. LoL wird wohl irgendwie laufen aber CS:GO ne ne.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Diese hier sollte für CS:GO auch ausreichen und benötig keinen Stromanschluss.
https://www.ebay.de/itm/MSI-N750Ti-...epid=0&hash=item4d8d21ebf6:g:OF8AAOSwobJcanEj


Genau an die Grafikkarte dachte ich auch. Die werde ich dann nachrüsten. Mir ging es aber eigentlich darum, ob sich das ganze für den Preis erstmal lohnt.

Enotsa schrieb:
Meine Meinung lass es. Damit tust du dir keinen gefallen. Egal wie man es dreht und wendet das System kannst du zum Zocken knicken und dein Budget erlaubt anscheinend auch kein Upgrade also lass es und spar weiter.

Solltest du aber mit Surfen und bisschen Office zufrieden sein nimm ihn. LoL wird wohl irgendwie laufen aber CS:GO ne ne.

Ich muss so oder so erstmal einen PC holen, weil ich neben LoL den PC fürs lernen benutzen muss. Ein Upgrade der Grafikkarte auf eine (bspws) 750ti ist noch drin.
 
my1096 schrieb:
Genau an die Grafikkarte dachte ich auch. Die werde ich dann nachrüsten. Mir ging es aber eigentlich darum, ob sich das ganze für den Preis erstmal lohnt.



Ich muss so oder so erstmal einen PC holen, weil ich neben LoL den PC fürs lernen benutzen muss. Ein Upgrade der Grafikkarte auf eine (bspws) 750ti ist noch drin.

Das geht schon, eventuell hast du ja noch eine HDD irgendwo rumfliegen. Ich bin jetzt mit Gebrauchtpreisen nicht so vertraut, schlecht klingt es aber nicht.
Für CSGO und LoL reicht das allemal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: my1096
Warum wurde der Leitfaden gelöscht? Gogo ausfüllen!
 
alexx79 schrieb:
Warum wurde der Leitfaden gelöscht? Gogo ausfüllen!

Hielt ich nicht für notwendig, da ich mein Vorhaben ausfürlich beschrieben habe. Ich kann es aber editieren, falls gewünscht.
 
Naja, man kann das ja auch kürzen... also wie willst du Spilen, in welcher Auflösung, blah, soll in Zukunft auch mehr/anderes gespielt werden? Das Ganze kann man sehr knapp beantworten. No stress von meiner Seite ...

Zum Topic: Erstmal geht das ... ohne große Ansprüche ... denk aber dran wie alt die Hardware ist ...

cheers, alexx
 
Also, habs jetzt editiert und mein Budget etwas angepasst. Habt ihr eventuell gebrauchte PC Vorschläge aus z.B. ebay kleinanzeigen? Wenn ich PC oder Gaming PC schreibe, werde ich von Angeboten überhäuft. Da ich jedoch zu wenig Ahnung habe, kann ich mich leider nicht entscheiden.
 
Das ist doch mal ne gute Aussage, du suchst also mit kleinem Budget einen (gebrauchten) PC ... :)
Ergänzung ()

Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: my1096
Ich würde eigentlich auch gerne mal selber zusammenbauen, habe mich bis dato noch nicht getraut.
Ich mache allerdings eine Ausbildung als Fachinformatiker und da ist das eventuell ganz hilfreich, wenn ich 'nen PC zusammenbauen kann. :D

Also einzelne Komponenten könnt ihr mir gerne vorschlagen. Bis 200€ am besten.
 
Alles klar, Guter! Ich sag es mal so. Mit 200 kommste nicht mal bis zum neuen Office-PC. Insofern wird dir nix anderes übrig bleiben als einen gebrauchten zu kaufen. Hier würde ich mal bei ebay (private Verkäufer) und Kleinanzeigen schauen. Da bekommst du etwas für den kleinen Geldbeutel.
Ergänzung ()

Alles zwischen 2. und 4. Intel-Core-Generation (2xxx-4xxx) sollte hier erschwinglich sein.
 
Paulchen_B schrieb:
Bin jetzt wirklich kein Gebrauchtexperte, aber ein etwas flotteres System müsste schon gehen :) aber ist natürlich der richtige Ansatz.

Habs auf 75€ inkl. Versand und Paypal runtergehandelt. 50€ die Grafikkarte und 30€ ne SSD wären so 155€. Ich glaub das müsste für LoL und bisschen Office reichen? :D
 
my1096 schrieb:
Habs auf 75€ inkl. Versand und Paypal runtergehandelt. 50€ die Grafikkarte und 30€ ne SSD wären so 155€. Ich glaub das müsste für LoL und bisschen Office reichen? :D

Dafür auf jeden Fall, sicher kein schlechtes Angebot :)
Ergänzung ()

2GB VRAM ist natürlich eigentlich nicht mehr empfehlenswert. Für deine Anwendungszwecke mMn aber kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: my1096
Zurück
Oben