Kaufberatung Quad Core

• Ersteller Ersteller meiry
  • Erstellt am Erstellt am
M

meiry

Gast
Hi,

bitte nicht denken ich sei verrückt oder sowas. Aber ich hab da mal ne Frage.

Ich hab zur Zeit nen Q9450. Überlege mir aber, ob ich mir nen anderen kaufen soll, nen Q9550 oder nen Q9650.

Wäre das total sinnlos und Geldverschwendung, oder wäre dort etwas mehr Leistung drinne, die man spürt?

Selbst wenn die Dinger perfekt mit der Frequenz skalieren würden wären das 6% bzw. 12% Leistung mehr. Das würde ich unter Geldverschwendung einordnen.

Wenn Du magst übertakte mal milde, so bekommst Du kostenlos den gleichen Effekt.

totaaaaaaaaaaaaaal sinnlos

übertakte deinen q9450 lieber, is eh leicht sowas (gibt 2348293842 tutorials dazu und how to's)

Dieser Umstieg würde sich nur Aufgrund eines höheren CPU-Multiplikators lohnen. Also nur wenn du wirklich ans Limit
übertaktest. Da können das schon mal 200-300MHz mehr Takt bringen. Wenn du deinen 9450 eh noch nicht übertaktet
hast und einfach nur ein bsichen mehr Leistung willst, ist das Aufrüsten schwachsinnig. Wie bereits gesagt einfach mal
ein bischen übertakten. 3GHz wirst du locker erreichen und das entspräche dem Q9650. Für den Aufpreis bekommste
n guten RAM + Kühler mit dem du richtung 4GHz gehen könntest.

kauf dir nen guten cpu kühler und übertakte
alles andere ist sinnfrei und geldverschwendung

Wollte mir den Noctua NH-U12P zulegen. Ist gegen den was einzuwenden oder geht der in Ordnung. Weiss einer wie das ist, für den 1366er Sockel hat der ja 2 Fans. Kann ich auch an den 775er Sockel zwei Fans dran bauen? Oder würdet ihr nen anderen Kühler vorschlagen?!

Ne das passt schon. Der Noctua ist gut.

Zurück
Oben