[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich spielen und streamen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Cs:go, Bf, Apex und andere fps. Auflösung ist mir nicht ganz so wichtig aber die Performance und die Fps sind mir wichtig.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich würde gerne soviel Leistung wie möglich aus meinem Computer holen und informiere mich zur Zeit sehr viel und würde ich auch ans Oc wagen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Erstmal nur einen den ich mir schon besorgt habe: MSI MAG24C
Früher oder später soll noch ein zweiter Bildschrim dran aber kein 144hz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
2000Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sollte schon 5 Jahre gut halten
5. Wann soll gekauft werden?
in ca 4-5 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber
Ich habe auch schon mal eine Liste erstellt und bin für Meinungen und Verbesserungvorschläge offen
Ich habe auch alles mal bei Alternate in den Warenkorb gepackt und würde bei ca. 2020Euro landen.
MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO
MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON
WD Blue 500 GB, Solid State Drive
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit
Intel® Core™ i7-8700K
be quiet! Silent Loop 120mm, Wasserkühlung
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650 W
Fractal Design Define R6 Black TG
Seagate ST1000LM048 1 TB
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich spielen und streamen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Cs:go, Bf, Apex und andere fps. Auflösung ist mir nicht ganz so wichtig aber die Performance und die Fps sind mir wichtig.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich würde gerne soviel Leistung wie möglich aus meinem Computer holen und informiere mich zur Zeit sehr viel und würde ich auch ans Oc wagen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Erstmal nur einen den ich mir schon besorgt habe: MSI MAG24C
Früher oder später soll noch ein zweiter Bildschrim dran aber kein 144hz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):-
- Arbeitsspeicher (RAM):-
- Mainboard:-
- Netzteil:-
- Gehäuse:-
- Grafikkarte:-
- HDD / SSD:-
2000Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sollte schon 5 Jahre gut halten
5. Wann soll gekauft werden?
in ca 4-5 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber
Ich habe auch schon mal eine Liste erstellt und bin für Meinungen und Verbesserungvorschläge offen
Ich habe auch alles mal bei Alternate in den Warenkorb gepackt und würde bei ca. 2020Euro landen.
MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO
MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON
WD Blue 500 GB, Solid State Drive
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit
Intel® Core™ i7-8700K
be quiet! Silent Loop 120mm, Wasserkühlung
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650 W
Fractal Design Define R6 Black TG
Seagate ST1000LM048 1 TB