Kaufberatung

Wenn du noch nicht so viele Erfahrungen mit PCs gemacht hast lieber einen Luftkühler. Der ist meistens angenehmer beim Einbau und auch was die Wartung betrifft. Wenn du den reinigen möchtest einfach den Lüfter vom Board abziehen und eine Runde Druckluft durch. Vielleicht bekommen die neuen Ryzen auch wieder gute Boxed Kühler und dann kannst du dir das Geld sparen. Wenn du nur spielst brauchst du auch nicht die dickste CPU.

Ich habe auf meinem Ryzen eine 240er AIO und muss sagen, dass er kühl läuft. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass Sie besser ist als z.B. ein Dark Rock oder ein Mugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: klunka123
BioFarmer schrieb:
Naja HDDs kann man schon noch nutzen. Wenn man nur ein Gerät nutzen möchte und per Netzwerkfreigabe auf andere Geräte Streamt. Prinzipiell ist ein reines SSD System besser.

@klunka123
Mit meiner RTX 2070 schaffe ich mit 1080p auch 144Hz. Du musst halt die Einstellungen anpassen. Battlefield V oder auch PUBG muss nicht zwingend mit 144FPS laufen. Dank Free/G-Sync merkt man keinen unterschied zwischen 100 und 144 Rahmen pro Sekunde.

Ich habe mir halt nur gedacht wenn ich jetzt schon ein etwas teureres Gerät zusammenstelle habe ich auch in der Zukunft also den kommenden Jahren auch weiterhin gute Fps zahlen. Klar muss man dann wahrscheinlich immer ein bisschen die Settings weiter runter schrauben aber damit würde ich gerne am Anfang ein bisschen Zeit haben.

Dann warte noch 4 Monate und dann können wir dir sagen, was du maximal rausholen kannst für 2000€

cm87 schrieb:
Also ich kann für einen 2700x und auch für einen "billigen" 2600er von AMD sprechen. Mit beiden hab ich keine Probleme meine GTX 1070Ti und einen 1080p 144Hz Monitor damit zu befeuern. Gut, das CPU Limit in Shootern verschiebe ich mit RAM OC. Der 8700k hat da aber sicherlich mehr Reserven, keine Frage.

Bez. Ryzen 3000 - die Leaks sind da sehr vielversprechend, ich selbst bleib da aber auch noch vorsichtig und skeptisch. Würde es mir für AMD wünschen, aber ich hab auch keine Glaskugel, welche mir das zu 100% versichert. Daher sagen ja viele, dass du abwarten solltest.

Es gibt zumindest bessere AIO Waküs - da musst du dich noch einlesen ja, ich selbst hab alles unter Luft.

Also wenn die wirklich halten was viele vermuten mit gleiche/mehr Leistung für weniger Geld wäre ich natürlich auch bei AMD.

Ja werde mich da noch etwas mehr reinlesen. Danke :)
Ergänzung ()

BioFarmer schrieb:
Dann warte noch 4 Monate und dann können wir dir sagen, was du maximal rausholen kannst für 2000€

Ja werde ich dann so machen. Ich bin trotzdem sehr dankbar für die vielen Antworten und konnte schon einiges für mich neues lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und cm87
Zurück
Oben