Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 4

Kaufbestätigung

• Ersteller Ersteller InDeXJoKa
  • Erstellt am Erstellt am
I

InDeXJoKa

Gast
Hallo liebe Computer Base User,

ich will mir eine neue Wasserkühlung einbauen,

Mein System:
- Phenom II X6 1055T
- ASUS HD 5870
- ASUS CORSSHAIR IV Formula
- 4 GB DDR3 1333MHz
- 700Watt BeQuiet NT
- 2x WD Raptoren Raid 0
- Cooler Master HAF932

Einen 360mm Radiator von XSPC + 6x 120mm FANs besitze ich bereits, sowie einen AGB den rest brauche ich alles.

Also habe ich mir hier mal etwas zusammen gestellt:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/bd8432db40759bab517b1d2f10d76ba4

Ist das ganze so okay?
Solle nicht wirklich teurer werden umso billiger um so besser ;D

Vielen Dank !

Hi,
kein Temperaturmesser?
keine Steuerung der Lüfter über Wassertemperatur? Wenn das geajmmer über zu hohe Bauteiltemperaturen kommt kann man leichter analysieren.
Und dann 8 m Schlauch? OK klar
Für diese Zusammenstellung hast du 2 Tüllen zuviel bestellt. OK klar
Ach so: das rote Zeug versaut dir die Schläuche ins roas hinein :lol: OK klar
Edit:
Vieleicht wäre eine Aquastream XT oder Ultra die bessere Wahl, die hat einen Thermosensor und da kannst du auch einen Durchlaufmesser anschliessen. (nur so als Idee)
OK
CU

Zuletzt bearbeitet:
Eine Lüftersteuerung besitze ich, und die 2 tüllen zuviel sind absicht falls ich einen der winkel besser verbauen kann.

Und der Schlaucht ist ein 13/10mm

Für was brauche ich irgend nen Tempmesser... ist für mich unnötig mich interesiert wenn dann meine CPU Temp. die ich auch so auslesen kann da rechne ich max. 10 grad drauf und gut ^^

Und hatte bis jetzt auch die Rote flüssig keit und schlauch is rot wie es aussehen soll ;D
Weil will da net anfangen selber zu mischen...

Sieht gut aus, aber 700 W brauchste glaub ich nicht, 550-600 W sollten reichen.

Zu der Wakü kann ich nichts sagen --> Laie.

EDIT: Oh sorry, hab etwas voreilig geantwortet, dachte du willst dir ein neues System zu legen und das wäre deine Zusammenstellung :-D

Zuletzt bearbeitet:
em soll ich mir jetzt nen neuen netzteil kaufen oder wie ^^ ? hmmm
Ich will doch net mein System umbauen xD

InDeXJoKa schrieb:
em soll ich mir jetzt nen neuen netzteil kaufen oder wie ^^ ? hmmm
Ich will doch net mein System umbauen xD

Lass mal, man kann nie genug Watt haben - und was man hat, das hat man.

geht mir hier um die neue Wasserkühlung ;D Kann mir jemand helfen bsw. beraten ob so alles okay ist ?

Hier kannste auch schauen welchen EK-Block du für die Graka brauchst, einfach Start drücken und Komponenten eingeben: http://www.coolingconfigurator.com/home

Ich habe selber einen EK auf meine 5870 sitzen, kann ich nur empfehlen. Furmark: max. 44°C Spawas max. 50° C. Wassertemperatur bei mir 32° C.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben