Kaufempfehlung Router

scadell

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
712
Suche guten Router???

Hi

suche nach einem guten Router aber nicht um mehrere Rechner ins Netz zu lassen sondern um noch ne weitere Sicherheit zu haben da sie den Rechenr sehr gut abschirmen. Nun wollt ich wissen welcher Router gut ist für meine Bedürfnisse. Ach ja und wollte mal fragen ob das stimmt das router etwas mehr geschwindigkeit beim surfen bringen? MEin Vater hat sich nen Router geholt und sagt das es schneller geht und das selbe sagt auch ein freund von mir der ebenfalls an einem Router hängt. Ist da was drann?

Danke und MfG Scadell
 
Wär schon mal interessant zu wissen, ob du den Router für DSL, ISDN oder einen analogen Zugang benötigst.

Dass das Internet mit nem Router schneller gehen soll halt ich für´n Gerücht. Habe weder bei ISDN noch bei DSL deratiges feststellen können.

Kann höchstens sein, wenn man billige Karten (am besten ne ISA- oder USB-ISDN Karte) mit grausamen Treibern kombiniert. Da ist natürlich jeder Router 1000x schneller
 
Router

Gute Route gibbet von der Marke Netgear
 
Suche für DSL
 
danke bombwurzel
 
Für mich stellt sich die Frage, was Du so wichtiges auf deinem Rechner hast, das sich dafür die Investition in einen Router lohnt
 
Router

war nen bischen wenig eben..

Also gute Router gibbet von der Marke Netgear. Ich selbst fahre einen RP114,
Das ist ein DSL Router inkl. 4fach Switch + HardwareFirewall.
Der lässt sich einfach konfigurieren (über den InternetExplorer).
Das die Dinger mehr Geschwindigkeit bringen ist blödsin. Der subjektive Verdacht, liegt an einer bescheidenen Windows-Konfiguration.
Und den Vorteil des DNS-Puffers, kannst Du auch mit Windows selbst erzielen.
Der Vorteil, solch einer Kiste, ist aber die Anschlussmöglichkeit mehrerer Rechner an eine DSL-Leitung.
Es gibt aber auch einige Nachteile.
Die eingebaute Hardware Firewall ist nicht unbedingt sicherer als eine Software Lösung, aber auf jeden Fall unkomfortabeler.
Die Norton Internet Security 2003
z.B. verfügt obendrein über Spamfilter, Webwasher und Antiviren-Software.
Das soll jetzt aber keine Werbung werden - die hat auch genug Nachteile.

ergo - Absolute Sicherheit, gepaart mit Geschwindigkeit und Komfort, ist eine Illusion.
 
Re: Router

Original erstellt von Hasso
ergo - Absolute Sicherheit, gepaart mit Geschwindigkeit und Komfort, ist eine Illusion.

naja, ganz so isses nun auch nicht

Allerdings sind für gute und sicherer Komplettlösungen einige Scheine fällig.
Von Cisco gibts zum Beispiel Router mit allen von dir genannten Funktionen - man muss das Zeug nur richtig konfigurieren. Ein Online-Virenscanner gibts auch in Hardware. Der testet ALLE ankommenden und abgehenden Daten auf Viren.

Allerdings benötigt man für sowas mehr als nur einen Zweitjob :D
 
Original erstellt von Ingmar
Für mich stellt sich die Frage, was Du so wichtiges auf deinem Rechner hast, das sich dafür die Investition in einen Router lohnt

Versteh ich net wirklich! Was soll das mit einem Router zu tun haben?

Empfehlung: SMC Barricade
Fahre ich selber schon mehrere Jahre drüber...
 
Gute Router

Mit der gute Router, meine ich natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Alles wir von Menschen hergestellt und Menschen sind nicht unfehlbar, auch bei Cisco nicht. Das Problem ist die - KONFIGURATION - Alles dicht und nach&nach das was ich brauche wieder freigeben, ist für die meisten viel zu umständlich und schon greift der Faktor Mensch......
Ausserdem bietet jedes System das auf Software basiert, auch eine Hardware Firewall, die leidigen Softwarefehler. Und wenn man die erstmal kennt oder selber eingebaut hat 8-). Dann stehen Phreaks, Hacks und Cracks der Hacker türen offen...
Die tagtäglichen Veröffentlichungen über Hacks, der so vermeindliche Sicheren Systeme, beweisen das.
Damit soll diese Thema dann auch ein Ende finden.

cu all - and live long and in prosper !!!
 
GANZ KLAR: SMC Barrciade 7004ABR!!! Der kann alles, macht alles, ist schön einfach zu konfigurieren und ist dazu noch mit Port-Blocker und Drucker-Port ausgestattet.
 
Zurück
Oben