• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufen bei Kinguin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha. Mit Tricks.

Hmm, bei Instant steht, ist gar nicht erst kaufbar bei uns.

Danke für die Links! :)
 
Finde das auch furchtbar. Wir sind doch erwaschsene Menschen.

Man kann doch selber entscheiden, was man sich ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ja, wegen Gewaltdarstelung an Menschen. Das ist wohl mit Artikel 1 GG nicht vereinbar.
 
Mich wunderte das bei manchen Spielen auch, wie Wolfenstein oder so. COD WW2 war auch sehr brutal und man hats uncut frei gegeben.
Schlimm war es bei manchen Spielen, wo komplett das Blut rausgenommen wurde.
Man sah nie, ob man getroffen hat, oder so.

Man fühlt sich ein wenig bevormundet ja.

Gore, das gehört eben in manchen Spielen dazu. Obwohl Dying Light ganz schön übertrieben ist.
 
Also hier werden einige Sachen vermischt. Kinguin ist ein Marktplatz für Keys. Instant Gaming, MMOGA und cdkeys sind Keystores.
Dann hast du noch Gamesplanet genannt welcher im Gegensatz zu den anderen ein offizieller Reseller ist und als einziger wirklich nachvollziehbar saubere Ware verkauft. Nachteil sind die zum Teil sehr hohen Preise. Hier muss man auch auf Sales warten wie bei Steam.

Das heisst aber nicht dass man bei cdkeys oder instant Gaming nicht einkaufen kann. Hatte mit keinem der genannten Probleme. Bei Marktplätzen wie Kinguin würde ich aber nichts mehr kaufen. Einfach weil man nicht wissen kann wer dir das verkauft.
Bei MMOGA muss ich sagen schreiben sie ja oft den Händler dazu von dem der Key bereitgestellt wird. Wozu das dient ausser der Verwirrung weiss keiner. Würde ich mittlerweile auch lassen.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Bolder und eYc
Ja, die machen öfter Sales und aktionen bei Gamesplanet.

Ok, danke für Deine Worte.
Dann auch mal Instant gaming nutzen!
 
Ich habe bei Kinguin inzwischen 6 Steam Spiele bzw. Keys gekauft, alles hat problemlos funktioniert.
 
Ist das für dich wirklich wichtig :confused_alt: ? Kurzer Blick auf meine Kinguin Rechnungen: Brawlout, Heave Ho, FlatOut 2, mehrfach FFXIV 30 Tage (ok ist kein Spiel an sich und nicht Steam), Dragon Age: Origin Ultimate, Giana Sisters: Twisted Dreams, Little Nightmares, Unravel 2, Raft.

Bisher weder beim Einlösen noch beim Spielen irgendwelche Probleme. FSK18 war bisher aber nicht dabei.
 
Bei mir größtenteils bis FSK12 und gerne mit lokalem Mehrspieler. Spiele-PC ist am Fernseher angeschlossen und ersetzt inzwischen fast vollständig die Konsolen.
 
Konsole, da hab ich Switch, weil Mario und so leider nicht für den PC gibt.
XBOX und so, die Spiele gibt ja meist für PC auch. Brauch ich ja dann nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben