Kaufen bei Mindfactory ?

Ich steh auf der Liste, bin Hobbyschrauber, über die Jahre diverse Systeme auseinander und wieder zusammengeschraubt, verschiedene Sockel, verschiedenes Gedöns, Wasserkühlung und dies und jenes.

Als Profi würde ich mich dennoch nicht bezeichnen, dafür fehlt einfach die Routine.
Gibt bestimmt Leute mit mehr Ahnung und auch welche mit weniger auf der Liste, aber im Gegensatz zu MF machen die das für ne Kiste Bier im Gegensatz zu den 10 Kisten, die MF mittlerweile will.

Was anderes : Bei Mindfactory kann man sich ja für die Schutzklick Garantieverlängerung entscheiden. Die Bewertungen sehen aber ziemlich bescheiden aus https://trusted.de/schutzklick-bewertung
Gibt es auch eine mögichkeit einen anderen Anbieter als Schutzklick zu wählen ?

Also ich habe bisher 5 PCs bei Mindfactory bestellt - davon einen zusammenbauen lassen für 100 Euro (kostete dann noch weniger)

Hatte bisher immer jemanden dabei der mir hilft. Ich kann jedem hier zustimmen der sagt, dass man es auch selbst hinbekommt.
Es ist nicht schwer - ich würde es trotzdem nicht alleine machen. :D

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Mindfactory baut gut zusammen, liefert pünktlich und der Support ist spitze. Und das alles zum günstigen Preis, meist sogar der günstigste Anbieter. Außer dem zusammenbauen mittlerweile. :D

Zuletzt bearbeitet:
Marcel3008 schrieb:
Also ich habe bisher 5 PCs bei Mindfactory bestellt - davon einen zusammenbauen lassen für 100 Euro (kostete dann noch weniger)

Hatte bisher immer jemanden dabei der mir hilft. Ich kann jedem hier zustimmen der sagt, dass man es auch selbst hinbekommt.
Es ist nicht schwer - ich würde es trotzdem nicht alleine machen. :D

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Mindfactory baut gut zusammen, liefert pünktlich und der Support ist spitze. Und das alles zum günstigen Preis, meist sogar der günstigste Anbieter. Außer dem zusammenbauen mittlerweile. :D

Hast du auch schon mal die Garanti in Anspruch genommen?

Tatsächlich ja - meine R390 X hat zwei Monate vor Garantieende den Geist aufgegeben.

Habe mit Mindfactory telefoniert - und da die R390 X wohl nicht mehr hergestellt wurde, habe ich den Vollpreis, ca. 450 Euro, anstandslos wiederbekommen. :)
Für mich ein Glücksfall, da ich sowieso eine neue Grafikkarte kaufen wollte. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Hallo @irgendwaas wenn du 1000€ für einen PC ausgeben willst, wären die 150€ für die Montage schon ein echter Nachteil.

Der Vorschlag mit einem PC von hardwarerat.de kam ja schon. Wenn du also niemanden finden kannst, der dir beim Zusammenbau hilft, und du es dir selbst auch nicht zutraust, dann könntest du diesen Weg gehen. Du bekommst da einen Ryzen 2600 mit 16GB RAM und einer RTX 2060, welche vergleichbar mit der GTX 1070 Ti aus der vorherigen Generation ist. Das sollte für alle Anforderungen die man so hat genügen. (Leider weiß man ja nix genaues, weil du keine Infos zu deinen Anforderungen gegeben hast...)

Über die PCs von dubaro.de hört man übrigens auch sehr viel Gutes. Nur Achtung, die haben teilweise auch Systeme mit lediglich einer kleinen SSD als Laufwerk und sonst keinen weiteren Speicherplatz.

Dubaro ist halt mitunter auch scheiß teuer, hatten doch hier letztens auch einen mit seinem RGB bling bling System und einer RTX2070 für 1550€ für's selbe Geld gab's bei Mindfactory inklusive zusammenbau eine RTX2080 und doppelten SSD Speicher dazu
Ergänzung ()

@irgendwaas kannst ja mal schauen was die 1000€ Kiste von HardwareRat bei Mindfactory inkl. zusammenbau und Win10 Pro kostet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben