News KB5020953: Microsoft behebt OneDrive-Bug unter Windows 10

Jetzt dachte ich kurz bei der Überschrift, dass Microsoft OneDrive aus Win10 entfernt. :D

Wäre ein Grund wieder auf Win10 zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exaflop, aid0nex, keki-kex und 2 andere
Leider, leider, leider kreiert OneDrive eine bestimmte Art von Problemen für bestimmte Usergruppen. Für Leute wie mich ist OneDrive ein Fluch. Für uns wäre es besser, es gäbe diese innovative Option nicht.
 
Z!mTst3rN schrieb:
langsam Bildzeitungsniveau
Sorry, aber tiefer konntest du nicht greifen?
Ja, die Überschrift suggeriert etwas anderes.
Aber BILD hätte eher geschrieben "Update zerstört Cloud, Microsoft hilflos"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, floTTes, Fritzler und 7 andere
Toll jetzt testen die ihre Updates schon mit eigener Software nicht mehr richtig:rolleyes:, man man MS.
Freue mich schon, wenn ich meinen Anwender erklären darf das ihre Daten weg sind, weil ihnen nicht aufgefallen ist, das OneDrive beendet würde.😒
 
Nur mal so am Rande: Die App OneDrive kann man ohne Probleme deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: random12345 und andi_sco
MonteDrago schrieb:
mit eigener Software nicht mehr richtig
Habe mir gerade WDR Computer Club zur Einführung von Win 95 angeschaut "bei dieser extremen Größe von 80 MB kommt es zu Fehlern"

Manchmal sind die Fehler so banal, das es nicht auffällt.
Spricht zwar trotzdem nicht für die eigene QA, aber Fehler passieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
andi_sco schrieb:
Manchmal sind die Fehler so banal, das es nicht auffällt.
Spricht zwar trotzdem nicht für die eigene QA, aber Fehler passieren
Ja sicherlich passieren auch mal Fehler.
Aber wenn der erklärte Anspruch von MS ist immer mehr in Netz (Cloud) zu verlegen, sollte man schon erwarten können das die eigene Cloudsoftware mehr als Ausführlich mit neuen Update geprüft wird.

Aber hier geht es ja nur um die Daten der Kunden.😒
Professionalität ist in meinen Augen was anderes.
 
Das erklärt die Fehlermeldung wenn ich auf Arbeit einen alten Ordner aus der Synchronisation nehmen möchte. Klingt zumindest dramatisch.
Unbenannt.PNG
 
Die Überschrift ist trotzdem Clickbait und absichtlich so gewählt, dass man ohne Lesen des Artikels sehr leicht mit dem falschen Eindruck davon geht - finde ich sehr schade ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, plami, GucciGünther und 4 andere
MonteDrago schrieb:
Aber wenn der erklärte Anspruch von MS ist
Was glaubst du, wie lange der MS Support gebraucht hat, mir zu sagen, warum ich gewisse Dateien nicht downloaden kann? Aufgrund der 255 Zeichen Begrenzung.
Das hat 4 Monate gedauert, obwohl die einen Link alles hatten.
Erstmal 3 Monate für die erste Antwort und dann hieß es mehrmals deinstallieren und erneut installieren.
Dann fand ich den Hinweis mit der Zeichenlänge und MS nur so: "ja klar liegt es daran, wussten sie das nicht?"

Große Konzerne neigen dazu, schlampig zu werden, auf Grund von zu vielen Regeln und laaanger Kommunikationswege.
Habe ich bei Siemens, Nordex und RWE so erlebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Caffenicotiak
"stürzt ab" passt besser als "beendet"

So liest es sich wie "end-of-life"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Teckler, Overkee und 3 andere
Danke M$ - Habe und wollte ich eh nie nutzen.
 
SVΞN schrieb:
Meinte mein Kollege @Vitche auch. Ich dachte, dass das auf den ersten Blick erkennbar sei. :D
Du solltest den Titel wirklich unbedingt ändern, aktuell ließt sich das oder besser gesagt ist das Click-Bait der untersten Schublade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plami, Topi41, mytosh und 2 andere
Kesandal schrieb:
Liebes CB-Team, die Headline ist aber richtig zweideutig ;-)

Im ersten Moment habe ich mich gefreut, dass ich das blöde Ding unter Win10 endlich los bin... Im Artikel erfahre ich das es (leider) nur ein Fehler ist.

...ist Windows10 dann OhneDrive, oder doch noch mit? (...irgendwie...)
 
C.J. schrieb:
Bei mir hat der Titel auch "falsche Hoffnungen" geweckt, wobei es schon eine Weile her ist, dass mich OneDrive genervt hat :p.
@Kesandal @PusteBlume0815 @r3ptil3 und alle anderen: Einfach OneDrive mit ShutUp 10 überall aus dem System verbannen: https://www.oo-software.com/de/shutup10

Z!mTst3rN schrieb:
Die Wahl der Überschriften hat hier langsam Bildzeitungsniveau, suggeriert sie doch, dass Windows die Aufgabe des Dienstes beabsichtigt.
Haplo schrieb:
Die Überschrift ist trotzdem Clickbait und absichtlich so gewählt, dass man ohne Lesen des Artikels sehr leicht mit dem falschen Eindruck davon geht - finde ich sehr schade ...
Könnt ihr euch mal entspannen? Hier wird nichts suggeriert, denn das würde Absicht unterstellen und die gibt es hier nicht, wie man auf Seite 1 nachlesen kann. Außerdem ist das kein Clickbait. Der Titel ist verständlich. Man kann ihn missverstehen, aber das allein macht kein Clickbait aus und auch keine Absicht. Tut mal nicht so als würdet ihr besser als @SVΞN wissen, was @SVΞN meinte als er es schrieb 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, SpyderHead, Trent und 2 andere
andi_sco schrieb:
Kleiner Fun Fakt am Rande: mit Windows 95 wurden 255 lange Dateinamen, inklusive Pfad eingeführt.
Diese Beschränkung galt auch noch für OneDrive im Jahr 2017
Da gibt es noch viele Bereiche und Programme, wo diese Grenze de facto noch gilt weil es darüber mehr oder weniger massive Probleme gibt - und damit meine ich nicht ungepflegte Uralt-Software :freak:
Schon etwas erbärmlich wenn man mich fragen sollte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Caffenicotiak
Schade, durch die Arbeit brauch ich onedrive und mein Synology hat das mit der Sync Drive gut gelöst.

Ist für mich eine Einschränkung.
 
Solche Fehler sollten nicht passieren.... Das OneDrive-Bashing hier ist allerdings mehr als nur traurig, zeugt es doch davon, wie viele den Neuland-Status noch immer nicht verlassen konnten und sogar noch stolz darauf sind, im Gestern hängen geblieben zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, floTTes, Creeping.Death und 2 andere
Der Klickus Baitus ist stark mit dieser News.

Vermittelter Eindruck: MS schaltet OneDrive für Windows 10 ab.

Tatsächlicher Inhalt: ggf. stürzt OneDrive mit dem Patch mal ab.

Zufall oder nicht? Lesen Sie hier! Redakteure hassen diesen Trick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, plami, Nozuka und 3 andere
Na diesmal wenigstens nicht die Drucker 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Kenshin_01
Zurück
Oben