• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Kein 5.1 bei Half-Life 1 ?

Reaperian

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
93
Grüße,
nachdem ich entdeckt hab, dass die Orange Box mittlerweile ziemlich günstig geworden ist, wollte ich mal wieder alle Teile durchspielen.
Bei Half-Life hab ich dann aber festgestellt, dass kein wirkliches 5.1 vorhanden ist. Der Sound der aus den hinteren Boxen kommen müsste, kommt aus den vorderen.

Ich hab Win 7 64bit und eine Creative X-Fi. Wenn ich es über Alchemy probiere, hab ich doppelte Sounds. Auch die Häckchen im HL Menü bei EAX oder dem anderen Modus helfen nicht weiter.

Hat jemand ne Idee ?

Danke im Voraus :)
 
schonmal daran gedacht dass das spiel über 10 jahre alt ist?
damals war surroundsound halt noch kein standard

das höchste der gefühle wird upmix sein, welches du ja scheinbar schon an hast.
 
Das Spiel ist quasi uralt, seit doch mit Stereo zurfieden, wo ist das Problem? Unspielbar ist es sicherlich nicht, nur weil es keine 5.1 unterstützung hat, oder?
 
Hat das spiel überhaupt souroundsound. Und wenn ja wir der heute noch unterstützt???
 
Naja in den Optionen kann man ja EAX aktivieren, deswegen muss ja ein Support da sein. Versteht mich nich falsch, ich weiss dass das Spiel fast 12 Jahre alt ist und möchte mich auch nicht beschweren, aber mit 5.1 wärs einfach noch ein wenig besser :)
 
eax != surroundsound

eax passt "nur" den sound mit verschiedenen effekten (hall...) an die umgebung an
 
Ah schade selbst CMSS-3D und A3D können nicht helfen. Naja dann ohne 5.1, trotzdem danke für eure Hilfe. War mit eigentlich sicher, dass ich mal Cs mit 5.1 gespielt hab, allerdings damals noch unter Winxp und einer Audigy :D
 
Zurück
Oben