Kein Bild mehr nach HDD zu SSD Klon?

CPU Defekte sind möglich aber extrem selten.
Batterie Handbuch Seite 170/171

Ist eine Knopfzelle

Also,
neue Batterie
nur Tastatur
mit ohne ohne RAM ?
kein Beep

NT - Board - CPU möglicherweise defekt
Ergänzung ()

Board und NT könnten dich bei dem OEM in Schwierigkeiten bringen. Nach dem Handbuch Skizzen sieht das nach Eigenentwicklung aus.

Das NT halte ich eigentlich schonmal raus. Weil die GPU bekommt Strom und Lüfter laufen auch manchmal auf 100% und die Festplatte startet auch. Aber ich finde es schon SEHR SEHR komisch dass einfach beim starten der PC den Geist aufgegeben haben soll. Aber leider weiß ich auch nicht mehr. Ich hatte ja sogar noch ein Bild bekommen

Und trotzdem könnte auf einer Schiene die z.B. nicht zur GPU geht eine Schutzschaltung ausgelöst haben oder ein Defekt vorliegen. Ob das so ist kann ich aufgrund der wenigen Infos zu der Hardware nicht sagen.

Ich tippe darauf, dass irgendein oder gar mehrere Kabel falsch angeschlossen sind. Netzteil raus gehabt und wieder eingebaut, da kann schonmal etwas falsch gelaufen sein. Hat die CPU eine interne GPU? "Man kommt nicht ins BIOS" kann auch auf keine Grafikausgabe hindeuten; der Monitor ist aber eingeschaltet? In der verständlichen Angst um Hardwaredefekte können schonmal falsche Schlussfolgerungen vorkommen.

Es gibt aber manchmal auch Zufälle, wo ausgerechnet beim Austausch von Hardware (hier HDD gegen SSD) gleichzeitig andere Komponenten kaputt gehen.

omavoss schrieb:
Ich tippe darauf, dass irgendein oder gar mehrere Kabel falsch angeschlossen sind. Netzteil raus gehabt und wieder eingebaut, da kann schonmal etwas falsch gelaufen sein.
Wie kommst du darauf dass ich das Netzteil draußen hatte? Es war alles so wie immer...

Das hier habe ich im Internet gefunden und probiere ich nun mal aus

Anhänge

• Screenshot_20210112-174853_Chrome.jpg
    Screenshot_20210112-174853_Chrome.jpg
    860,8 KB · Aufrufe: 191
Einen Clear CMOS hatte ich beim Überfliegen des Handbuchs auch nicht gefunden. Probier das mal mit der neuen Batterie.

coasterblog schrieb:
Und trotzdem könnte auf einer Schiene die z.B. nicht zur GPU geht eine Schutzschaltung ausgelöst haben oder ein Defekt vorliegen. Ob das so ist kann ich aufgrund der wenigen Infos zu der Hardware nicht sagen.
Naja bei 320Watt 4×4GB DDR3 1333Mhz RAM und ein i7 2600 mit einer 1050 Ti und einer 1 TB HDD und dann mit der neuen SSD das hatte ich alles dran. Und eben noch paar USB Geräte, bei denen aber die meisten kein Strom benötigen. Übrigens: Habe recherchiert und einen Clear CMOS Button am Mainboard gefunden. Soll ich diesen dann mal ausprobieren?

Das solltest du schon vor ne Weile probieren, ja ;)
Jetzt wo du weißt wie nicht lange schnacken. Wenn das auch nichts bringt gehen dir die Optionen aus. Und wegen dem NT hast du mich nicht verstanden. Aber jetzt mal dein Reset da

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
coasterblog schrieb:
Das solltest du schon vor ne Weile probieren, ja ;)
Jetzt wo du weißt wie nicht lange schnacken. Wenn das auch nichts bringt gehen dir die Optionen aus. Und wegen dem NT hast du mich nicht verstanden. Aber jetzt mal dein Reset da
Es hat funktioniert der PC gibt Lebenszeichen. Er ist sofort angegangen und hat dann 6-mal gepiept und dann zwischendrin nach den 6-mal eine Pause. Und dann erneut 6-mal. Jetzt läuft er aber ohne Bild und die LED vorne blinkt rot. Die Tastatur und Maus Beleuchtungen sind auch wieder an und der Bildschirm ist aber noch schwarz. Was bedeutet dieses piepen und was muss ich jetzt machen? Die rote LED blinkt auch immer 6-mal

coasterblog schrieb:
Die verschiedenen BIOS Versionen haben unterschiedliche Codes, d.h. man muss wissen welches BIOS. Möglich dass es bei deinem OEM auch speziell wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne
Falls ich das richtige habe, soll es anscheinend Grafikkarte bedeuten. Aber ich habe als GPU aktuell die OnBoard Grafikkarte angeschlossen. Was bedeutet das im Umkehrschluss🤔

Wenn der Fehler richtig ausgelesen wurde und du nicht in die falsche Tabelle guckst dass dein alter Sandy einen Defekt der Grafikeinheit hat oder das BIOS steht nicht auf interne GPU und vermisst die Grafikkarte.

coasterblog schrieb:
Wenn der Fehler richtig ausgelesen wurde und du nicht in die falsche Tabelle guckst dass dein alter Sandy einen Defekt der Grafikeinheit hat oder das BIOS steht nicht auf interne GPU und vermisst die Grafikkarte.
Ich habe direkt bei HP geschaut. Und habe bevor ich die GPU ausgebaut habe logischerweise im Bios nicht die interne GPU aktivieren können. Soll ich also mal die richtige GPU einsetzen und das ausprobieren?

Natürlich probieren :)
Ergänzung ()

versuche auch bitte auf Vollzitate zu verzichten. Das ist hier nicht wirklich erlaubt.

Tut mir Leid bin neu hier und habe mir nicht wirklich alles durchgelesen da ich Angst um meinen PC hatte ^^ Aber jetzt teste ich mal dir GPU aus
Ergänzung ()

Es hat funktioniert, der PC ist gestartet und es hieß nur Default Settings Loaded nur dann bei dem Windows Logo kam wieder System wird aktualisiert und dann ist der Bildschirm wieder aus und es geht wieder von vorne los, dass ich kein Bildschirmsignal mehr habe. STOPP Es hat doch funktioniert, nach dem System wird aktualisiert wirde der PC neugestartet und jetzt bin ich in Windows drin! Jetzt versuche ich trotzdem von der geklonten SSD zu starten nachdem man ja nach der Meldung System wird aktualisiert nur hätte warten müssen...

Zuletzt bearbeitet:
1) BIOS Einstellungen vornehmen wie zuvor (z.b. Sata Modus, RAM)
2) auch die HDD nochmal testen

Vielen Dank für alle Hilfen, ich hab das System wohl selbst in die Knie gezwungen, nach dem ich während dem aktualisieren des Systems, den PC abgewürgt habe. Falls ihr noch nicht gelesen habt, dass alles wieder funktioniert, siehe oben.

Zurück
Oben