Kein Bild mehr nach HDD zu SSD Klon?

Dann iss ja gut. Schönen Abend noch
 
Danke, gleichfalls
Ergänzung ()

Sorry dass ich mich nochmal melde aber hat wohl doch nicht so ganz funktioniert. Ich konnte Windows perfekt nutzen nur dann habe ich Windows heruntergefahren und der PC ist über 10min nicht aus gegangen. Dann habe ich den PC abgewürgt und jetzt geht er wieder nicht mehr. CMOS Reset hilft jetzt aus irgend einem Grund leider auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat die Kiste Updates gezogen und ist deshalb nicht ausgegangen. Hier musst Du ins BIOS kommen und mal die Default-Einstellungen testen.

Ruhig bleiben, alle Handlungen genau überlegen und dann Schritt für Schritt machen. Hektik und Angst schaden da nur.
 
Nein es hat denk keine Updates gemacht weil ich hatte wieder kein Bildschirmsignal und dann hab ich ihn abgewürgt. Diesesmal wieder die gleichen Probleme. Keine Tastaturbeleuchtung, kein Bild usw. Wenn ich den PC in dem Zustand einfach lasse und warte drehen plötzlich alle Lüfter im gesamten Gehäuse von CPU bis Netzteillüfter komplett auf 100%. Weiter hab ich ihn noch nicht gelassen.
 
Zieh den Stromstecker ab bzw. schalte das Netzteil aus. Drücke den Einschaltknopf ca. 15 Sekunden lang, halte ihn fest und lasse dann los. Stromstecker wieder dran bzw. Netzteil einschalten und schauen, was passiert.
 
Probiere ich morgen, falls Du morgen noch hier aktiv bist und mir dann noch weiterhelfen kannst? :)
 
Klar bin ich morgen wieder hier, aber allwissend bin ich leider auch nicht. Andere User hier haben meist auch gute Tipps.
Ich habe den Thread auf "beobachten" mit e-mail-Benachrichtigung gestellt . . .

Kein Bildschirmsignal kann auch bedeuten, dass die Kiste Updates für den Treiber der Grafikkarte gezogen hat; solange das aktiv ist, bleibt der Monitor meistens schwarz. Ansonsten: bitte immer schrittweise und durchdacht vorgehen; aber das hatte ich bereits geschrieben. Wenn alle Lüfter auf 100% gehen, hat die Kiste Vollast, d.h. die CPU samt RAM und HDD (SSD) sind voll mit Aufgaben beaufschlagt. Man muss unter allen Umständen ins Bios kommen. Entweder per "Löchlein" am I/O-Shield des Rechners auf der Rückseite mit einer aufgebogenen Büroklammer oder per Jumper (Clr-CMOS) auf der Hauptplatine. Bitte vorher den Rechner vom Stromnetz trennen! Oftmals liest man von "15 bis 20 Minuten die BIOS-Batterie rausnehmen", was aber Unsinn ist. Per Jumper entlädt sich das BIOS innerhalb von weniger als einer Sekunde, bei "Batterie raus" vertraut man auf die Selbstentladung des CMOS über die Zeit, hat aber keinerlei Gewissheit, dass nach Ablauf der Zeit von 20 Minuten der CMOS-Baustein wirklich entladen ist und damit auf Default-Einstellungen zurückfällt. Hintergrund:
Im CMOS-Baustein, auf dem das BIOS (UEFI) gespeichert ist, befinden sich winzig kleine Kondensatoren. Je nach dem, ob sie geladen (1) oder entladen (0) sind, speichern sie die Einstellungen. Kondensatoren halten ihre Ladung auch ohne Unterstützung durch eine Stromquelle (hier BIOS-Batterie) über eine gewisse Zeit (hier die oftmals angenommenen 15 - 20 Minuten). Danach werden diese Kondensatoren wahrscheinlich entladen sein; das heißt aber nicht, dass es definitiv so ist. Die Selbstentladung kann durchaus mehrere Stunden dauern! Dadurch werden die gespeicherten Informationen (1 oder 0, geladen oder entladen) indifferent bzw. inkonsistent und die Kiste startet nicht mehr. Da hilft nur Clr-CMOS laut Handbuch durchzuführen. Alternativ (wenn man den Clr-CMOS-Jumper nicht lokalisieren kann) kann man die BIOS-Batterie herausnehmen und die Batteriekontakte mit einem blanken metallischen Gegenstand für ca. eine Sekunde oder länger überbrücken; das gleiche Ergebnis kann man damit erreichen, indem man die Batterie einmal verkehrt herum einsetzt, dann herausnimmt und wieder richtig herum einsetzt.

Hierüber steht auch sehr viel Unsinn im Internet, selbst auf einschlägigen Wikipedia-Seiten.

Gut; eigentlich sind im CMOS Feldeffekt-Transistoren eingesetzt, die kapazitiv angesteuert werden. Deshalb mein Vergleich mit Kondensatoren; aber das führt hier wirklich nur zu weiterer Verunsicherung.


Ich weiß, hier werden ein paar Besserwisser aufschlagen; seis drum. Meine Erfahrungen aus fast drei Jahrzehnten Computer"schrauberei" lasse ich mir nicht nehmen und auch nicht ausreden. Neuere Erkenntnisse sind aber jederzeit willkommen.

Wenn das jemand besser erklären kann oder ich falsch liege, bitte meldet man sich hier dazu.

Machs gut bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, jetzt habe ich gerade alles ausgebaut gehabt bis auf die CPU und dann hat er wieder 6-mal gepiept was für GPU spricht. Dann hab ich die GPU und den Arbeitsspeicher auch wieder eingebaut und wieder kein Bild und gar nichts...
So, dann hab ich den Arbeitsspeicher wieder raus und nur die GPU rein. Jetzt hatte ich wieder kein Bild usw aber er hat diesesmal 5-mal gehupt. Ich habe im Internet darüber gelesen, dass dies heißen soll Bios Wiederherstellung erfolgreich. Allerdings hat die LED ja rot geblinkt und der PC hat auch nicht gestartet. Weil die Festplatte hatte ich auch angeschlossen. Soll ich es jetzt nochmal mit Arbeitsspeicher drin testen oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen HP Compaq 8200 Elite CMT mit einem i7 2600, 16GB RAM und einer SSD und einer HDD, eine Nvidia GeForce GTX 1050 Ti. Das Mainboard ist das Mainboard 1494 von HP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Das letzteBios Update, das ich gefunden habe, ist von 2014. Gut Möglich dass dein PC noch kein UEFI also auch kein CSM hat. Hast du das Bios von 2014 installiert?
Hast du schon mal versucht Win 10 Clean und neu auf eine leere Festplatte zu installieren?
 
Ich habe ein Bios von 2019 wenn du mal schaust unter Windows 7, dass habe ich installiert und habe extra geschaut, das war auch für Win 10 kompatibel. Ich kann kein Win10 installieren da ich ja nichtmal ein Bild bekomme. Und wenn ich jetzt den Arbeitsspeicher wieder einsetze bekomme ich wieder kein Bild und gar nichts. Ohne Arbeitsspeicher hat er wenigstens gepiept
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Sorry, ich hab nur unter Win 8 geschaut, da ich dachte, dass ein Win 8 Bios genauso aktuell, wenn nicht aktueller ist, als ein Bios von Win 7 ist.
Dann mal eine (doofe?) Frage. Dein Bildschirm funktioniert noch? An einem anderen PC getestet?
 
Also ich habs jetzt gerade wieder den Arbeitsspeicher heraus genommen und da piept es 5-mal und nach neuem recherchieren bedeutet 5-piepen Arbeitsspeicher Fehler was ja logisch ist, nur setze ich den Arbeitsspeicher wieder ein, ändert sich nichts, außer das das piepen weg ist und nach einer Zeit warten alle Lüfter im PC hoch auf 100% gehen
Ergänzung ()

Der PC läuft gerade. Habe nur einen RAM Riegel drin und die GPU und die Festplatte dran. Er hat nämlich mit dem einen RAM ein Bild angezeigt und hat einmal gepiept und auf ddm Bildschirm stand Real Time Clock Loss und Default Settings Loaded. Jetzt mache ich mal wieder alle RAM Riegel rein und hänge die 2. Festplatte an und schaue was dann passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
VersuchsObjekt1 schrieb:
Naja bei 320Watt 4×4GB DDR3 1333Mhz RAM
Lese gerade 320W Netzteil. Ist das stark genug? Informiere dich mal in diese Richtung. Aber das ist Hardware, da kenne ich mich nicht Gut aus.
 
Also ich habe Windows gestartet nur, was mir auffällt ist, das der PC beim neustarten mindestens ca 5Minuten gar nichts macht und auch kein Bild kommt und nichts. Nach ca 5min dann geht die Tastaturbeleuchtung und die Bildschirme wieder an und erst dann fährt der PC erneut hoch. Hat das irgendwas mit Einstellungen im Bios zu tun?
 
Also wie gesagt, es funktioniert alles. Nur wenn ich den PC neustarte braucht er 5min also geht der Bildschirm normal aus, auch die Tastaturbeleuchtung und 5min passiert gar nichts. Der PC ist aber zu dieser Zeit noch an. Erst nach den 5min startet er wieder mit dem Windows Logo. An was könnte das liegen?
 
Zurück
Oben